Hallo,
(95er spi)
ich bin grad in der uni und deshalb bitte ich etwaige erklärungs und rechtschreibfehler zu entschuldigen.
auf dem weg hiereher bemerkte ich auf der BAB dass er irgendwie nichtmehr richtig motorbremsen wollte(bei ca 120).
ein druck auf die kupplung bestätigte die vermutung... er gibt gas und drehte sofort in richtung 6000...
dann kam das gefälle und ich war noch ganz links und dachte mir ab nach rechts und vielleicht auf den standstreifen, da die bremsen das geschiebe nicht mochten und auch nichtmehr bremsen wollten. zwischen 2 lastern eingekeilt und nem standstreifen mit 10-20 cm schnee wollte ich dann doch nicht rechts raus und hab aus not dann doch den motor ausgemacht... gewartet.. wieder versucht anzulassen... und es ging nicht..
die lichter flackerten im anlassertakt und er wollte einfach nicht.
also zündung an und gang rein und er ging sofort an und wollte gleich dem laster wieder hintendrauf... also nochmal aus... wartwart.. wieder an und siehe da er hatte sich beruhigt.
puh... wie auf rohen eiern dann durch die stadt gefahren und alles war gut.. bis eine ampel gelb wurde und ich im 2ten etwas auf die tube gedrückt habe. dann kam kurve: also brems ..auto schiebt im 2ten wie blöd und dann kupplung und er drehte hoch und riegelte zum glück bei ca 6500 ab. motor aus und bis zur nächsten ampel gerollt. ein paar mal das gas schnell durchgedappt und als ich ihn wieder anliess war alles normal. das wars bis jetzt.
also wärend er meinte schieben zu müssen nahm er z.b einen leichten druck aufs gas weiter an. daher denke ich nicht dass der zug gehangen hat.
kann das eine hängende drosselklappe sein? wie verhält sich denn ein auto mit A hängender drosselklappe und kaum gas und B viel gas und geschlossener drosselklappe?
den anzug den er hatte würde ich auf gut 50+% vollgas schätzen
er wäre in der ebene etwa 130 gelaufen wenn ich ihn gelassen hätte.
was kann das bloss sein.. eigentlich wollt ich heut damit heim und meinen kleinen wieder tüchtig machen und jetz hat der auch nen sparren..
schonmal vielen dank
Richard