• Hallo zusammen,

Ich habe in der Garage einen Roller stehen, einen Malaguti F12 Phantom(BJ `97).
    Die Drosseln sind alle entfernt worden, nur eine Distanzscheibe in der Variomatik ist noch vorhanden.(Wird entfernt)
    Da ich Ihn mir für den Sommer wieder fit machen will (diverse kleine Mängel), dachte ich gleich an eine kleine "Leistungskur".

Anfangen möchte ich mit einem Sportauspuff, auf jeden Fall mit ABE.

Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen, welche Hersteller/Modelle gute Preis/Leistung erziehlen?(mit ABE)

Dann denke ich an einen 70ccm Zylinder und nötige Anbauteile.

Wer hat hier einen Tip?(Hersteller, Produkt, ABE nicht wichtig)

Vielen Dank schonmal,

Gruß Pudo

Ps: Habe gehört das Sportlufi-Einsätze für das Originalgehäuse nicht sinnvoll wären... Weiß da jemand mehr?

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• hatte auch mal nen roller und an solche sachen gedacht.
    hab dann nen tip bekommen wo s solche späße unter anderem gibt:

http://www.scooter-attack.com

;)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• http://www.goetz-motorsport.de

Der hier hat jede Menge Tuningsätze für Tretroller. Jedenfalls war er für unsere Mofarocker die Anlaufstelle Nr. 1 in der Region, was Tuning betraf (besonders Motortechnisch)...

Werde mal heute in den Katalog linsen und mehr berichten.
    Kannst aber auch selber den Katalog ordern. Ist sicher kein Fehler.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo,
    also ich bin stolzer Besitzer einer 50er Special und kann nur sagen daß die Blechroller immer noch die besten sind. Hab nen 102er DR mit nem 19/19 Vergaser, eine 3,00 Primär, verstäkte Kupplung, Banane von Sito, Rennwelle und eine elektronische Zündung. Das ganze Gehäuse ist neu gelagert und das Gerät bringt ca. 85 Sachen bei ordentlichem Anzug. Macht schon Spaß. Zu den Plastikrollern kann ich nicht viel sagen.

• Markus

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Nichts geht über die echten Blechroller von Piaggio.

pudo

versuchs mal beim Scooter Center Cologne.
    Bin ich schon seit Jahren mehr als zufrieden mit. Haben auch eine große Auswahl an "Plastikroller"--Tuning-Zubehör.

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• Serwutz,
    weil ich ja sonst nix zu tun hab´...ich mir auch gerade einen
    ZÜNDAPP R50-Roller , Bj.67 zugelegt. Da kann dann mein Frau ins Geschäft fahren und ich den MINI!! ;)

Für die City richtig geil und kultig!

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• jepp, halte auch nix von dem plastikgelump :D
    hier unser baby, wir müssen es nur noch zum laufen bekommen.... ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Guten Morgäaahn...

Danke erstmal für die Antworten.

@ Andi: wäre nett wenn Du mal nen Blick in den Katalog wirfst, falls Du einen hast... ich hab mir nähmlich grade erst den von Hester Motorsport bestellt, wollte eigentlich nur einen kaufen.
    Wenn Du mal was in deinem Katalog nicht findest, kann ich dir dann helfen.

@ andere: Blechroller hat sicher was für sich, ich versuche halt mit meiner Plastik-Schüssel das bestmögliche Ergebniss zu erziehlen.

@ Markus: Das ist aber ein kleines Motorrad, oder? Und spitze "nur" 85? Also ich finde es absolut ausreichend, aber alleine mit nem Rennauspuff müsste doch schon etwas mehr drin sein, oder? (nur Rollererfahrung)

Wenn ich die Photos finde die ich vom Roller habe poste ich sie mal hier, muss halt suchen.(keine digicam, sind echte Photos:eek: )

Gruß, Pudo

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Malaguti F12 Phantom:

Tuning-Auspuff: 5 Verschiedene zw. 66 und 135 Euro
    Powermembranen (?) Scooter alle Malaguti: 28,90
    Tuningsätze für F12 Phantom..( btw. Wasser- oder Luftgekühlt?)
    Malossi Zyl.; 70ccm Zyl., Tuningversager, Tuningansaugstutzen, andere Übersetzungen
    Twin-Airsysteme...
    Diverse Variomatiken...
    Variatorgewichte (?)
    (Sach mal...hört das hier mal auf...und was sind denn datt für komische Dinge, die an Scooters verbastelt werden?)

Ah ja: Bremsscheiben... WAVE-Scheibe gefällig? Kostet 66 Euro
    Stahlflexleitungen? Warum net???

Selbstnatürlich gibbet da auch Reifen und sonstigen Krimskrams...
    Und da der Katalog kostenlos kommt --> MUST HAVE

(Meine Preise sind aus 2002)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...zuviel vom Ganzen...

Ein Sportauspuff allein wird noch nicht für Tempo 90 reichen...(soviel zum Thema Tachovoreilung....)

Habe gute Erfahrung mit LeoVince (Auspuff) gemacht, ausserdem sind die Teile des Herstellers Polini empfehlenswert.

Beim Motorumbau die Bremsanlage nicht vergessen, und anständige Kleidung gibt sich ja von selbst...

Schau sonst nochmal HIER
    oder HIER

Wenn Du mit Deinem Umbau fertig bist, solltest Du ca 50€ in einen - ich sach ma "variablen" - Drehzahlmesser investieren...:D ,besser is das.

Bodo

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

• Mensch Ide, ich habe auch nen R50 und der ist auch Baujahr 67. Wie lustig. Aber meiner wird gerade customized. Original my ass… Chrom und Lack und Holz muß her. :D

• ich hab ne Höllenschwalbe....aber leider grade kein Foto da. Aber ne Schwalbe is eh das Beste, was einem in der 50ccm- Klasse passieren kann. Damit lass ich jeden Plastikroller stehen! Is echt spaßig die kiste...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Servuuus, Bullet,

Cool! Wollte eigentlich ne alte Vespa, abba die sin ma zu deia!

Das Bild zeigt auch nicht meinen....aber meiner sieht genauso aus. Nur viel...vergammelter..

Soll auch so bleiben, nur zuverlässig sein.
    Das dumme ist nur: WIEDER EINE SUCHE IN EBAY MEHR!!!

Allhopp, da sieht man mal wieder, was für einen guten Geschmack wir MINIFAHRER haben!Gruß, Ide

Gruß, ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hi zusammen.

@ C&A: Wird von denen auch der Versand übernommen? Hab da was von NAchnahmegebühr gelesen...

@ Bodo: Hmm, das mit der Tachovoreilung stimmt sicher, aber Yamaha Aerox mit LeoVinci ZX + Federn + Schwere Vario.Gewichte ergab Tacho ca. 95Km/h, selbst probiert.

Also Aufpuff wird wohl der Leo RR, empfehlung von 2 Händlern die auch teurere Anlagen im Angebot hatten.

Weiß jemand ob es für den F12 (Luftgekühlt) auch größere Zylinder gibt als 70ccm?

Gruß Pudo

• Zitat

Original geschrieben von Bodo
    ...

Wenn Du mit Deinem Umbau fertig bist, solltest Du ca 50€ in einen - ich sach ma "variablen" - Drehzahlmesser investieren...:D ,besser is das.

Bodo

Sorry, ich meinte natürlich DrehzahlBEGRENZER ! ;)

Bodo

zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

• ...so ein Teil hab ich schon rumliegen...

hab ja keine Lust das einer der Grün-Weißen bei der Probefahrt nich mit der Leistung klarkommt... ;)

So passiert bei einem 70ccm Italjet eines Bekannten. Der hat sich technisch 100% an den Rennrollern orientiert, d.h. kein Tuningteil was mal ne ABE gehabt hätte.

Als einer der Grünen dann mal auf dem Roller saß und zu plötzlich am Gaß gedreht hat, ist der Roller schonmal ohne ihn weggefahren...:D ;)

• Zitat

@ C&A: Wird von denen auch der Versand übernommen? Hab da was von NAchnahmegebühr gelesen...

ja, klar. Die versenden eigentlich hauptsächlich...der ALdenverkauf ist eher ernüchternd (was nix gegen die Qualität des ABE-freien Zubehörs bedeutet - die stellen u.a. auch Tuningteile für Mofas/Roller selber her)
    ...oder meinst du die Gebühren?

Ab 99 Europäischen €iern Versandkostenfrei. Ansonsten per Nachnahme oder Rechnung oder Visa oder blablabla...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ C&A:

Ich meine ich muss doch noch den Versand für den Katalog zahlen, oder machen die das auch kostenlos?

Gruß Pudo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!