Warnblinkschalter und Innenlicht

• Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Warnblinker - der will einfach nicht. Zusätzlich geht auch das Innenlicht nicht.
    Habe folgendes erfolglos probiert:

- Der Warnblinkschalter wurde komplett gesäubert.
    - Die Kabelsicherung für den Warnblinker wurde gesucht - leider ist keine vorhanden.
    - Die Kabel zum Schalter wurden durchgemessen (Saft kommt an)
    - Die Kabel am Relais-Sockel wurden gemessen (kein Saft)
    - Kabel an der Innenbeleuchtung -> kein Saft.

Ansonsten funktionieren (fast) alle Stromabnehmer (fast) fehlerfrei.

Aber wo finde ich nur das blöde Kabel? Hat jemand einen Plan - ich möchte bei dem Wetter lieber Mini-fahren als in der Motorhaube zu hocken.

Danke für eure Hilfe,

Mehlinger

• Zitat

- Die Kabelsicherung für den Warnblinker wurde gesucht - leider ist keine vorhanden.

wer suchet der findet!

Muss eine fliegende Sicherung mit 10A sein und eines der beiden Kabel muss die Farbe P/O haben.
    P/O=Lila/Orange
    Stell dich nicht so an, da beiist nix. Notfalls musst du alle Sicherungen checken.

Chris

• Profil ist dan mal ein bisschen erweitert.
    Ich stell mich ja gar nicht an, hatte nur anfang des Jahres massive Probleme mit Vergaser und Zündung und daher keine Lust schon wieder im dunkeln mit taschenlampe zu frieren (*schlotter*).
    ES IST WINTER DA DRAUSSEN!:scream:

Also, Kabelfarbe habe ich gefunden (war ja auch entsprechend am relais-sockel) Also Kabel verfolgt bis zum Loch nach innen. Auf dem Weg an einigen Kabelsicherungen vorbeigekommen, aber keine an meinem Kabel ...
    Die anderen Sicherungen sind soweit ok - meine sicherung ist ... irgendwie nicht da.

Mist aber auch, das ist frustrierend. Ich sitze da nun schon seit dem Kauf dran (mit einer kleinen Pause) und et will net.

• Zitat

ES IST WINTER DA DRAUSSEN!

Ich weiss und ich habe am Sontag das Wischergetriebe zerlegt und neu gefettet. Bei uns war zu dieser Zeit Schneesturm aber richtig heftig! Ich musste es draussen machen, weil die Garage voll ist.

Naja, kommen wir zum Thema.

Ich hoffe, dass da keiner rumgebastelt hat und die Sicherung raus oder an einer anderen Stelle verbaut hat. Sorry, aber ich muss jetzt passen, die Sicherung wirst du selber finden müssen. Ich bin mir sicher, dass es die Sicherung oder das Kabel ist weil die Innebeleuchtung auch nicht geht.

Chris, der den Schreibtisch voller Schaltpläne hat.

• Habe das gleiche Problem !
    Bin noch auf der Suche, traue mich aber nicht, ein neues Kabel
    zu ziehen. Mal sehen...

Abs.
    ein Mitfühlender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!