Ideen für Verdecksicherung

• Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Erfahrungen bzw. kreative Idden.

Bei meinem Voll-Cabrio (kein Original) wird das Verdeck an der Seite und hinten mit Druckknöpfen an der Karrosserie befestigt.

Überlege jetzt, wie ich diese "Sicherheitslücke" ein wenig schließen kann.

Im Klartext:

Ich spiele mit dem Gedanken, Planen-/Drehverschlüsse ( ich glaube, auch Drehwirbel genannt) für Ovalösen anstelle der Druckknöpfe zu montieren, durch die ich dann ein Drahtseil ziehen kann, um so den Zugriff ins Innere meines Coops ein wenig hinauszuzögern.
    Dass das aber nicht unbedingt die optisch ansprechenste Methode ist, liegt denke ich auf der Hand.

Und hier kommt ihr dann ins Spiel!!

Habt ihr Vorschläge, wie ich dieses Problem eventuell eleganter lösen könnte??

Vielen Dank schon einmal jetzt für eure hoffentlich zahlreichen Anregungen.

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• Das würde ich nicht tun. Sei doch froh, wenn der Dieb das Dach korrekt aufmacht. Normalerweise nehmen die doch ein scharfes Messer. Geht viel schneller und das Dach wollen die ja auch garnicht. Also laß ihm (und Deinem Dach) die Chance.
    Davon abgesehen: Was läßt Du denn im Cabrio liegen, das es sich lohnt zu stehlen und deswegen einzubrechen?

• Es geht mir auch darum, dass man das Verdeck einfach so abknöpfen und mitnehmen kann, ohne unbedingt etwas aus dem Fahrzeug entwenden zu wollen.

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!