• Hi,
    Hätte mal ne Frage und zwar möcht ich bei meinen MKV 1300er den Motorüberholen. Kann mir jemand einen Rat gebe welches Werkstatthandbuch bzw. Reperaturanleitung am aufschlußreichsten ist?
    Danke schon mal im voraus.....

:cool:

• Wenn du gut Englisch kannst, würd ich dir das Handbuch von Haynes empfehlen (soll das beste sein, da sind sich glaub ich alle einig), ansonsten gibts eine Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Danke
    Aber das von Haynes ist "technical english" zuviele Spezialausdrücke.
    Und das von Bucheli ist zu allgemein gehalten, gut um mal einen Scheinwerfer auszubauen aber keine genaue erklärungen.
    Aber noch mal danke vielleicht kennt jemand doch noch was anderes vielleicht ein deutsches Werkstatthandbuch unddie Bezugsquelle?

mfg Esus4

• Zitat

Aber das von Haynes ist "technical english" zuviele Spezialausdrücke.

Die Ausdrücke solltest Du überall nachschauen können, notfalls im http://WWW. Und wenn man das ein paar wenige Male gemacht hat, dann sind die auch drin.

Ich kann das Haynes nur empfehlen.

Gruß,
    Michael

• Es ist nur das 'HAYNES' für diesen Zweck empfehlenswert. Alles andere ist 2. oder eher 3. Wahl.
    Ein technisches Wörterbuch hilft indes enorm, wobei es zum Haynes Buch auch ein Wörterbuch gibt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke für die Beiträge, werde es mit Haynes probieren.
    Und dann seh ich schon weiter!!
    mfg Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!