Tachoantriebswelle kaputt?

• Hallo Freunde des Minis!

hab heute den Plastikmist ausgebaut und mir ne gebrauchte Holzfassade eingebaut!

Applaus ging innerhalb von 2 Stunden (Armaturenbrett ist jetzt auch schwarz, war früher lecker grau)

Hat wieder erwarten alles geklappt, aber nun, habs wohl puttdemacht....................Tacho eiert ganz lustig vor sich hin!:confused:

Was hab ich da kaputt gemacht? Oder Welle nur irgendwie nicht richtig fest?

Und wie krieg ich raus, was ich für ne neue Welle brauch, wenn ich denn eine brauch? Gibt so viele verschiedene???

Grüße und schon mal Danke für evtl Tips!

Michael

• Deine Tachowelle :die Späte Lange mit Steckanschluß !

hat vorher alles funktioniert ?

meiner muckt gerade auch wieder rum ! der rattert :D

• schon mal danke für das Interesse!

Ja vorher war da alles im grünen Bereich, lief wie ein Uhrwerk, jetzt hat aber der Zeiger das große Flattern!

Ausserdem danke für den Tip was was ist, das hatte ich schon raus..................!:rolleyes:

Noch mehr Ideen? Sitzt die Welle nicht richtig?

• welle irgendwo geknickt ??? dann könnte er deshalb flattern

normalerweise kenn ich das flattern nur beim Drehzahlmesser und dann auch nur wenn er hin ist :D allerdings ist der ja auch wiederrum elektrisch.

• So ........

Problem gelöst, bzw nicht so richtig gelöst, scheint wohl ein kleiner Minitypischer Gag zu sein!?

Die Sache ist die, ich bin nur um den Block gefahren und bis Tempo 40 zittert der Zeiger ganz aufgeregt (wohl in Vorfreude auf höhere Geschwindigkeiten???), ab 50 fühlt er sich dann richtig wohl (hat sich wohl warmgelaufen???) und dann ist alles okay! (hätt wohl ne großere Testrunde fahren sollen um zu sehen ob alles okay ist)

Ist also alles tolerabel.........................

Grüße und schönes Wochenende!

Michael und Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!