Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

  • hmmm,... batterie hab ich schon gewechselt, allerdings ohne erfolg!


    ich meinte eigentlich, dass die hupe dann kurz hupt. so wie zur zeit die blinker blinken......

  • ... also so der Renner scheint die Fernbedienung i.a. auch nicht zu sein ... neuerdings muß ich immer für alles zwei mal drücken, daß es funzt


    ach so meinst Du das ... piepen mit der Hupe, ja da könnte man mal drüber nachdenken ... wobei auf Dauer macht man da sich bei den Nachbarn vielleicht unbeliebt, wenns immer hupt :D

  • das ist kein mysterioses modul, das modul hat inzwischen die hälfte der in europa zirkulierenden minis drin... :D :D
    (ich leider noch nicht, da ich es immer noch bei meiner bekannten in ulm abholen muss.... :headshk: )


    zur zentralverriegelung hat es einige beiträge gegeben: schau mal die homepage von hazard an: http://www.haznet.de, oder benutz die suchfunktion, es gibt einige schöne beiträge, einer ist ganz gut, da sieht man wie nach dem einbau die hand aussieht..... :eek: das hat mich vorerst ein bißchen beruhigt unbedingt ne zv haben zu wollen.... :D :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • aso ja: WILLKOMMEN IM FORUM!! :eastgrin:

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Ich habe seit gestern meine Zentralverriegelung mit Alarmanlage drin und meine Arme sehen nicht wie auf dem erwähnten Bild aus. Habe auch nach der Anleitung von Beanfamily aus Dresden gebaut! Herzstück ist die Alarmanlage KG300 mit Zentralverriegelungsmodul, gibts bei Ebay für ca. 90€!


    Kann ich nur weiterempfehlen!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • @ mkowalli


    Kool :D kannste mir mal den link von dem zeugs von ebay geben ?


    Ich hab nämlich keine Alarmanlage von Rover drinne -.- *schnief* dann wird wohl auch dieses coollee Blinkmodul funzen.Naja aber immerhin hab ich ja dann evtl ne Alarm + ZV anlage :D

    -------------------


    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  • Dann schließt du mit dem Schlüssel auf, darauf geht zwar erstmal die Alarmanlage an, aber du bist drin!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • @ HellMini
    klar so n Modul kannste haben ... ein zwei Wochen, muß erst wieder welche machen bzw. Teile bestellen. Mail mir doch schon mal Deine Adresse (quackerjack2@gmx.net)


    meinst Du, Auto zu- Dach zu ... hmm da muß ich mal drüber schlafen ... könnte nicht ganz einfach werden

    Fensterheber? Naja mal abgesehen von, wohin mit dem Motor fragt sich viel eher wie stark muß der sein, denn meine Fenster gehen verdammt schwer, aber ich glaub irgendwer hat mal hier geschrieben sowas verrücktes getan zu haben


    @ wanted
    noch nicht abgeholt :cool: ... Deine Bekannte scheint Dir aber nicht sehr am Herzen zu liegen ... ich und meine vorlaute Klappe


    @ mkowalli
    Dein ebay-Fund sieht gut aus und der Preis geht auch ... ideal für Minis die noch keine DWA haben ... für SPI und MPI aber glaub ja nicht so ideal

  • Du meinst galvanische Trennung? Also in der Alarmanlage selbst wird das Signal an Relais abgegriffen ... irgendwann war wohl geplant, daß der Mini blinkt und das wird dann hochohmig von meiner Platine ausgewertet, somit ist es im eigentlichen Sinne nicht galvanisch getrennt ... ist ja vom Prinzip her auch nicht notwendig. ABER mein Modul ist rückwirkungsfrei, sprich unter keinen Umständen beeinflußt es die übrige Elektronik und wenn man nix verkehrt macht, geht auch nix kaputt.


    was es macht?
    - Ansteuerung der ZV
    - Lichtwarner
    - Blinkeransteuerung (2 mal kurz für zu und einmal lang für auf ... kann vertauscht werden)
    - im Alarmfall blinken auch die Blinker
    - wahlweise Quitierton bei auf un zu ... ist aber nicht so toll wie ich gehofft hatte


    Problem mit dem Dach ... die Alarmanlage kennt nur zwei Signale aktiv und inaktiv von daher müßte der Prozessor mitdenken, das ist aber porblematisch, denn dann müßte der Zustand der DWA gespeichert werden und wenn dann ungünstigen Fall gesetzt einer die Tür mit m Schlüssel aufschließt gibts das ultimative Chaos


    Die Idee mit dem Licht ist genial ... nur fehlt mir noch die passende Idee wie ich das ganze ansteuern soll, aber kommt Zeit kommt Rat, vorausgesetzt mein Mini besteht dann nicht schon nur aus Rost :(

  • Tag Männer,
    ... die bis jetzt letzten 3 Kandidaten haben Post, denn isch habe fertig, wer auch noch n Modul wollte, aber keine Post bekommen hat, der sollte sich nun Gedanken machen und mir eventuell ne eMail schreiben :D


    Schönes WE.
    Gruß Jens

  • hallo,
    hab jetzt das Modul bekommen und gleich eingebaut. Find des Teil einfach super, dickes Lob!!
    Reinhard

  • Hallo Männer,
    erstens wenn Ihr den Unkostenbeitrag für das Modul überweist bitte den Namen mit dazuschreiben, denn ich kann nicht hellsehen :confused: ?
    Zweitens, ein Kandidat fehlt noch bzw. hat jeder schon ein Modul der eines will?
    Schönen Abend.
    Gruß Jens

  • Also ein Kandidat hat noch immer gesagt ob er jetzt das Modul haben will ... weil wenn nicht könnte ich es jemand anderes vermachen, der schon ganz sehensüchtig wartet :scream: ???

  • Zitat von Sinjentsmith

    ...der schon ganz sehensüchtig wartet :scream: ???


    wer das wohl sein kann? :rolleyes:


    Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hi Leute,
    nächste Woche muß eh mal wieder was bestellen ... wenn also noch jemand ein Board will wäre jetzt die passende Gelegenheit sich zu melden :) !!! Gibts sonst dahingehende Neuigkeiten???
    Schönes WE.
    Gruß Jens

  • hi jens!
    seit sonntag hab ich das modul (aufgegeben wurde es am 12.6.04).... :D


    nun ne frage: bei deiner anleitung sagst du: die anschlüsse (weißer kabel, roter+12v.... usw.) an den stecker anlöten...
    (soweit alles klar),
    dann aber sagst du weißes kabel, roter 12v kabel und noch einer (weiß ich nicht mehr) zusammen zu verdrahten...
    sorry, kenn mich nicht mehr aus, kann mir jemand helfen??

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • @ wanted


    öhm *große Verwirrung* ... als erstes mußt Du an die Alarmanlage die 5 Leitungen wie beschrieben anlöten und dann muß Du die anderen Enden am Modul anschließen, wenn Du die Kabel abgemacht hast ... kannst mir folgen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!