Hallo Leute,
ja - ihr habt richtig gelesen. Ich habe mich leider dafür entschieden, den General Lee zu verkaufen...
Leider ist es mittlerweile so, daß ich nicht mehr die Zeit habe um dem General die Pflege zukommen zu lassen,
die er benötigt und verdient. In der Garage steht immer noch mein Chelsea und der muß auch irgendwann fertig werden.(Und der hat eigentlich Prio1)
Deshalb ist es mir lieber, ich verkaufe ihn jetzt, wo der Zustand noch nicht soooo bedenklich ist und jemand anders kümmert sich
gut um ihn, anstatt daß er bei mir vor die Hunde geht...
Okay, hier kommt die Beschreibung:
- Mini Mayfair, Bj. 1990, Laufleistung Karosserie 160TKm, Motor ca. 90TKm, Getriebe ca. 40TKm
- Karosserie:
- Farbe: Canyon grey mit schwarzem Dach, Herbst 2001 lackiert.
- Wood & Picket Verbreiterungen(Nachbau), um ca. 20mm in der Breite verkürzt, damit sie genau über die Bereifung passen.
- Chromstoßstangen(rund) mit Hörnchen
- Chrom- Scheibenwischer
- 8 Reihen Chromgrill befestigt mit Schnellverschlüssen
- MKII Rückleuchten, Rückfahrscheinwerfer mittig unter Stoßstange, keine NSL
- Ausstellbare Seitenscheiben vom Innocenti(außenliegende Scharniere und breiterer Chromrand als Serie)
- Chrom- Türumrandung vom Innocenti
- Chromspiegel rund
- Motorhaubenschnellverschlüsse in Leder vorne und Pins hinten. (Haube komplett abnehmbar)
- H4- Scheinwerfer
- Fahrwerk:
- HiLos rundum
- Kayaba Stoßdämpfer
- Einstellbare Zugstreben
- Vordere Hilfsrahmenfestlegung in Alu oben
- Dunlop LP918 Felgen mit 165/70/10 Falken
- Cooper S Bremsanlage
- Uprated Gummis an Querlenker und Zugstrebe
Der Großteil des Fahrwerks wurde vor weniger als 20TKm überholt. In dieser Zeit wurden gemacht:
- Radlager hinten
- Radlager vorne inklusive neuer Antriebswellenköpfe, Radflanschen und Bremsscheiben
- Achsschenkelbolzen
- Stoßdämpfer
- Bremssättel wurden schon vor etwas längerer Zeit überholt, allerdings mit Edelstahlkolben, so daß hier auch Ruhe sein sollte.
- Motor:
- 1300 A+ (nicht eingetragen!! Der 1300er war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht, bis der 1000er wieder läuft)
- Zwei Ultimate Engine Steadies - UES am Thermostat und zusätzlich Ersatz des Originalknochens durch einen UES (Weiche Lagerung des Motors trägt wesentlich für eine bessere Laufruhe bei.)
- K&N Filter
- Freeflow Auslasskrümmer
- Auspuff RC40, stark modifiziert
Die RC40 ist komplett verschweißt, d.h. Endrohr und die beiden Töpfe sind eine Einheit.
Die Verbindung von RC40 und Krümmer ist durch eine Kugelgelenkpfanne von einem Nissan Maxima realisiert, dadurch ist der Auspuff endlich mal dicht.
Die RC40 ist komplett in Gummi aufgehängt, dadurch werden deutlich weniger Dröhngeräusche an die Karosserie übertragen. - Ölverbrauch des Motors liegt bei ~0,75l
- Natürlich ölt er auch, obwohl vor ~25TKm bei einer "kleinen" Motorrevision
- neue Ölpumpe
- neue Haupt- und Pleuellager
- alle Dichtungen ersetzt wurden. - Getriebe wurde vor ~40TKm überholt.
- Quickshift
- Innenraum:
- Vollschalensitze schwarz.
- Rücksitzbank grauer Stoff wie Seitenverkleidungen
- Seitenverkleidung in Grau
- Türausstattung vom MKII, also mit den Klapp-Zuziehgriffen
- Teppichboden schwarz
- Zusätzliche Innenraumbeleuchtung auf Beifahrerseite
- Lenkrad: 340mm Momo Leder(wahlweise 300mm Mountney in Leder)
- Höhenverstellbare Lenksäule
- Drehzahlmesser auf der Lenksäule
- Stufenlos regelbares Lüftergebläse mit beleuchtetem Drehregler
- Illuminierte Schalter, inklusive beleuchtetem Lichtschalter
- Abblendbarer Innenspiegel
- Haltegriff für den Beifahrer vom Inno
- Umbau auf Mitteltacho
- Komplette Lärmdämmung des Innenraums mit Bitumen auf allen Blechen inklusive Seitenteilen und Türen
- Hifi:
- Alpine Radio mit 6-fach CD-Wechsler
- Crunch 100 Verstärker
- 3-Wege Heckablage, "Claus Renftle Spezial"
- Scheibenantenne
- Sonstiges:
- Kompletter Umbau der Elektrik, alle Sicherungen sind im Innenraum, Sicherungskasten mit 16 Einzelsicherungen unterhalb des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite. Ebenfalls sind alle Relais im Innenraum.
- Sämtliche Steckverbindungen der Beleuchtung im Motorraum sind durch wasserdichte Stecker ersetzt.
- Kabelbaum komplett durch Flexrohr geschützt.
So, nun zu den Schwachpunkten:
Hier ist vor allem eines hervorzuheben: Rost. Leider rostet der General mittlerweile(also nach der Neulackierung, bei der ich mich intensivst um den Rost gekümmert habe)wieder an allen Ecken und Kanten.
- Windleitblechecken
- Dreiecksblech links
- Frontmaske - z.B. Scheinwerfer
- Falzleiste des Heckabschlussbleches
- Schwellerkanten zum Bodenblech hin
- Leider auch die Türen, mitten auf der Türhaut gibts ein paar Rostblasen...
Ihr werdet im General Lee sicherlich kein Showcar vorfinden. Er ist und war immer ein Alltagsfahrzeug.
Zwar war immer mein Wunsch, daß er schön aussieht, aber Funktionalität hatte immer Vorrang.
Aus diesem Grund ist er zwar (meiner Meinung nach) ein sehr schöner Mini, aber nicht perfekt und schon gar nix zum Preise gewinnen.
Standort ist Sternenfels/Diefenbach bei Pforzheim
Meine Preisvorstellung liegt bei €2400VHB
Kontaktieren könnt ihr mich unter:
e-mail: michael.heinzelmann@gmx.de
Telefon: 07043 / 950 197(Abends)
Maximale Minigrüße,
Michael Heinzelmann