besser spät, als nie:
der kompressor ist nach wie vor bei minispares im programm.
wie andreas hohls ganz richtig gesagt hat um locker flockige 2000 pfünder. + 16,5% VAT, wohlgemerkt.
hier der link:
besser spät, als nie:
der kompressor ist nach wie vor bei minispares im programm.
wie andreas hohls ganz richtig gesagt hat um locker flockige 2000 pfünder. + 16,5% VAT, wohlgemerkt.
hier der link:
Auf der "Retro-Classic"-Messe in Stuttgart war ein schwarzer Lancia S4 zu besichtigen.
Dieses Edelstück hat einen Kompressor und einen Turbolader.
Der Kompressor ist bei diesem Fahrzeug für die unteren Drehzahlen zuständig, der Turbolader für die oberen.
Leistung maximal: 620 Pferdchen ... Drehmoment
Ihr hättet mal die Berge auf dem Leistungsmessungsschrieb sehen sollen
Grüsse Sascha
Zitat von LomoAlles anzeigenHallo!
Um mal all die Unwissenden hier ins rechte Licht zu setzen:
Ein Kompressor bringt im Gegensatz zum Turbo ab 1500 Umdrehungen Mordsdampf, also eine tolle Sache. Weil der von einem Keilriemen angetrieben wird (ein Turbo von den Auspuffgasen und daher erst etwas später kommt, wenn die Gasgeschwindigkeit entsprechend groß ist).
Ich hatte selbst mal einen Polo (ja lacht nur) G40 mit einem Kompressor. Das war der absolute Hammer! Das Ding ging wirklich von 1500 ab bis unendlich (235 auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt).
Ein Mini mit Kompressor wird sicher ähnlich sein!
Nur halt etwas teuer..
Mfg Uwe
du hattest im polo g40 einen kompressor ??????????????? wars nicht eher ein G-lader ??
Der G-Lader von VW ist ein Kompressor
natürlich is er das ............................
bei mir gibt es da aber schon unterschiede und desshalb fragte ich mich halt ob er den originalen G-lader drinn hatte oder einen anderen kompressor eingebaut hatte
denn original is der polp G-40 nicht 235 kmh schnell gewesen oder!????!
Werksangabe war 198 km/h
115 PS bei 824 kg, 148Nm@3600UPM
also sind 235km/h nach tacho durchaus möglich
Zudem gibts Kompressor-Umbaukits und diverses anderes Zeug für die Gs von VW (G40(1.3) bis 170PS, G60 (1.8) bis 240PS) damit der Polo 235 läuft.
Serie gehören die G-lader zwar zu den Kompressoren sind aber Spirallader.
Sie liefern den Ladedruck nicht konstant wie die Roots, sie sind eher ein Mittelding zwischen Turbo und Kompressor.
2000 pfund ist lächerlich ! Das kauft hoffentlich keiner.
Offtopic:
König der Aufladung bleibt meiner Meinung nach die neuen Turbos
mit variabler Turbinengeometrie. Sowas hat noch keiner am Mini.
[QUOTE=minimum]Zudem gibts Kompressor-Umbaukits und diverses anderes Zeug für die Gs von VW (G40(1.3) bis 170PS, G60 (1.8) bis 240PS) damit der Polo 235 läuft.
Serie gehören die G-lader zwar zu den Kompressoren sind aber Spirallader.
Sie liefern den Ladedruck nicht konstant wie die Roots, sie sind eher ein Mittelding zwischen Turbo und Kompressor.
[QUOTE]
danke genau das meinte ich
genau genommen ist der Roots kein Kompressor, sondern "nur" ein gebläse
siehste genau das sehe ich anders
ich würd eher den turbo als "gebläse" bezeichnen der roots dagegen is eigentlich der einzige der die luft sogar vorverdichtet das machen all die anderen lader nicht (auch nich der G-lader) der die luft eigentlich nur "schiebt"
auch gibt es unterschiede in wirkungsgrad und leistungs gebrauch ,der G-lader BENÖTIGT bei vollast ca 10 ps die er dem moter "kostet" der turbo nich
Ps wollte eigentlich nur wissen ob er was geändert hatte und nicht eine diskusion über alle auflademöglichkeiten entfachen
schön das du das anders siehst, aber per definition ist Roots ein gebläse, also rein technisch gesehen, weil er eben nicht intern verdichtet sondern nur beschleunigt durchsetzt
OK
danke
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