Moin,
hab`n Problem mit dem 2. und dem Rückwärtsgang.
Der 2. geht manchmal nicht rein wenn ich beim zurückschalten vom 3. in den 2. zu lange Warte (langsam schalte, schalte normal, d.h. nicht so das der Motor im 2. dann 4.000 Touren hat sondern eher so 2.500).
Das ist dann quasi so als versuchte ich ohne getretene Kupplung einkuppeln zu wollen (so hört es sich an).
Im 2. Gang steht der Schalthebel etwas weit vorn (ich kann ihn noch zurückdrücken) und springt manchmal bei getretener Kupplung oder "Zwischengas" raus.
Beim Rückwärtsgang kann ich den Schalthebel ebenfalls noch zurückdrücken, der springt aber nicht raus.
Da hab ich nur das Problem das es sich manchmal auch so anfühlt als ob ich ohne getretene Kupplung einkuppeln will und der Gang nicht rein geht.
Muss auch um das Rückfahrlicht einzuschalten den Schalthebel zurückdrücken (liegt das am kontakt?).
Dazu sollte ich sagen das die Kupplung auch erst kurz vorm Bodenblech trennt, kann das der Grund fürs andauernde "Zähne putzen" sein? Die Kupplung werde ich morgen nachstellen (damit sie früher trennt).
Oder kann es daran liegen das ich 1 oder 2 Wochen mit kaputten Motorpuffern (diese Gummiteile) rumgefahren bin und das sich auch aufs Getriebe ausgewirkt hat? Der Motor ist beim Lastwechsel etwas gegen die Wand zum Innenraum gestoßen und da er mit dem Getriebe verbunden ist...
Danke im voraus!