100.000km inspektion im nordosten - wo?

• mein mini hat in ca. 2wochen wieder fuenf nullen auf seinem kilometerzaehler. daher steht eine große inspektion ins haus. da ich dem hier in rostock ansaessigem rover-haendler nicht wirklich mein 100prozentiges minivertrauen aussprechen kann, suche ich eine wirklich mini-taugliche werkstatt fuer meinen kleinen. wenn ich schon mein letztes hemd fuer die inspektion verkaufen muss, dann will ich wenigstens fachmaennische arbeit dafuer haben.

der vor kurzem gefuehrte thread zum thema "kosten grosse inspektion" war aufschlussreich. habe deshalb rund 500eur eingeplant.

die uebersicht der mini-werkstaetten unter http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml ist auch sehr hilfreich.

in die engere auswahl sind dort 2 firmen, ansaessig in celle bzw. oldenburg gekommen. sind rund 310 bzw. 370km anfahrtweg. da ich in oldenburg meinen wehrdienst abgeleistet habe, wuerde ich auch die laengere strecke in kauf nehmen, da ich diese bereits kenne.

hin und zurueck kommen also locker rund 700km zusammen? lohnt sich dieser aufwand? bin ich kaum zu hause, kann ich mich schon auf den weg zur naechsten inspektion machen. :D

minimotorsport bzw. mini-mania machen ueberhaupt besagte inspektionen? geh ich mal von aus.

hat jmd alternativvorschlaege bezueglich einer wirklich guten mini-werkstatt in mecklenburg-vorpommern, bzw. norddeutschland?

wenn ich telefonisch einen termin vereinbare, morgens um vielzufrueh losfahre und pktl. in diesen werkstaetten ankomme, wird die inspektion innerhalb eines tages durchgefuehrt, oder dauert diese bsp.sweise fuer ersatzeilbeschaffung oder aehnliches wesentl. laenger? wenn ich dann noch irgendwo uebernachten muss, wirds finanziell immer aufwendiger.

wenns ne werkstatt im naeheren umkreis waere, koennte man ansonsten mit 2 fahrzeugen die werkstatt anfahren, m. mini abgeben, den fachmaennern zeit lassen und den mini abholen, sobald er fertig ist.

kurz:

standort rostock (meck/pomm)
    grosse inspektion mini 100.000km
    welche werkstatt?

danke

Wir koennen auch Hochdeutsch!

• hab ich schon durchforstet. laeuft auf die gleichen anbieter hinaus.

• Also natürlich kann man eine große Inspektion in Celle oder Oldenburg machen lassen, kein Problem.

Ohne auf die Karte geschaut zu haben, sollte aber MINI TEILE & SERVICE in der Lehder Straße in Berlin-Weissensee die kürzere Anfahrt haben.

Unter 030 925 2176 einen Termin machen, dann als Erster morgens zum Termin auf der Schwelle stehen.
    Dann brauchen die Kollegen dort ca. 1 Std. um beurteilen zu können, ob größere Arbeiten nötig sind.

Wenn ja, dann steht ein 1275MKV Vergaser Cooper zur Verfügung, um wieder nach Hause zu fahren.
    Wenn nein, dann bis zum Arbeitsende in die Innenstadt zum Kaffeetrinken oder Einkaufen und nachmittags wieder nach Hause.

So wird daraus der einfachere Schuh, und der MINI freut sich, daß fachmännisch nachgeschaut/gearbeitet wurde.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• danke

hoert sich auch gut an. wobei berlin den vorteil der uebernachtungsmoeglichkeiten bei verwandten bietet. hatte deshalb auch berlin mit in meine ueberlegungen einbezogen, war mit nur nicht sicher, ob diese werkstatt mit den beiden anderen mithalten kann. der internetauftritt ist zudem recht bescheiden.

aber gut, berlin darf als katzensprung angesehen werden und wenn du diese firma empfiehlst, steigt mein vertrauen doch nicht unerheblich.

• @ die lb:

Eine Werkstatt nach ihrem Internetauftritt zu beurteilen ist Schwachsinn......

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• das sehe ich nicht so, eine professionelle internetpraesenz erweckt bei mir als kunden vertrauen. ein minifoto mit ner anschrift darauf ist nicht mehr zeitgemaess. da gebe ich anderen werkstaetten den vorrang. zumal ich weiss, der ein oder andere treibt sich auch hier im forum herum und gibt gute tips.

genau aus diesem grund habe ich aber nach alternativen gefragt. andreas hohls hat mir eine genannt. wenn er mir diese werkstatt empfiehlt, bin ich davon ueberzeugt, auch dort wird gute arbeit geleistet.

ich weiss, daß viele firmen auch jetzt noch wenig interesse an ihren internetauftritten zeigen. dieser darf aber als rundumdieuhr-aushaengeschild derselbigen verstanden werden und ist daher mehr als wichtig.

und ganz nebenbei, wenn ich zum vorstellungsgespraech unrasiert, lumpig angezogen erscheine, wird kaum ein personalchef mich einstellen und bin ich noch so fleissig und zuverlaessig. der erste eindruck zaehlt.

• Der erste Eindruck täuscht oft. Und wenn der unrasierte, unfreundliche Werkstattmeister besser schrauben kann als derjenige, der im Anzug in seiner Werkstatt steht und nur durch seine Webpräsenz kompetent wirkt, würd ich mir dreimal überlegen, wo ich lieber hingehen würde.

Gute Werkstätten müssen sich nicht extra profilieren. Ihre Qualität spricht sich herum.

Just my 2 cents.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• stimmt, wuenschenswert waere natuerlich beides, professioneller autritt und professionelles arbeiten. wobei mir letzteres auch wichtiger erscheint. daher werd ich andreas ratschlag wahrscheinlich auch beherzigen.

zurueck zum thema, gibt es noch weitere werkstattvorschlaege?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!