mein mini hat in ca. 2wochen wieder fuenf nullen auf seinem kilometerzaehler. daher steht eine große inspektion ins haus. da ich dem hier in rostock ansaessigem rover-haendler nicht wirklich mein 100prozentiges minivertrauen aussprechen kann, suche ich eine wirklich mini-taugliche werkstatt fuer meinen kleinen. wenn ich schon mein letztes hemd fuer die inspektion verkaufen muss, dann will ich wenigstens fachmaennische arbeit dafuer haben.
der vor kurzem gefuehrte thread zum thema "kosten grosse inspektion" war aufschlussreich. habe deshalb rund 500eur eingeplant.
die uebersicht der mini-werkstaetten unter http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml ist auch sehr hilfreich.
in die engere auswahl sind dort 2 firmen, ansaessig in celle bzw. oldenburg gekommen. sind rund 310 bzw. 370km anfahrtweg. da ich in oldenburg meinen wehrdienst abgeleistet habe, wuerde ich auch die laengere strecke in kauf nehmen, da ich diese bereits kenne.
hin und zurueck kommen also locker rund 700km zusammen? lohnt sich dieser aufwand? bin ich kaum zu hause, kann ich mich schon auf den weg zur naechsten inspektion machen.
minimotorsport bzw. mini-mania machen ueberhaupt besagte inspektionen? geh ich mal von aus.
hat jmd alternativvorschlaege bezueglich einer wirklich guten mini-werkstatt in mecklenburg-vorpommern, bzw. norddeutschland?
wenn ich telefonisch einen termin vereinbare, morgens um vielzufrueh losfahre und pktl. in diesen werkstaetten ankomme, wird die inspektion innerhalb eines tages durchgefuehrt, oder dauert diese bsp.sweise fuer ersatzeilbeschaffung oder aehnliches wesentl. laenger? wenn ich dann noch irgendwo uebernachten muss, wirds finanziell immer aufwendiger.
wenns ne werkstatt im naeheren umkreis waere, koennte man ansonsten mit 2 fahrzeugen die werkstatt anfahren, m. mini abgeben, den fachmaennern zeit lassen und den mini abholen, sobald er fertig ist.
kurz:
standort rostock (meck/pomm)
grosse inspektion mini 100.000km
welche werkstatt?
danke