reifen blockieren

• tach zusammen,

ich hab ein komisches problem: manchmal, eigentlich sogar recht selten, blockieren meine reifen. es passiert, wenn ich einsteige und losfahren will. wenn ich die kupplung trete, rollt er nicht los, obwohl ich leicht abschüssig stehe. wenn ich dann anfahre, passiert erstmal nix, wie bei angezogener handbremse. dann knackt es einmal recht laut vorne irgendwo (wohl bei den reifen irgendwo) und ich kann losfahren.

hat irgendjemand sowas schonmal gehabt???

danke für die infos!

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• ich würde einfach mal vermuten das Du vorne ein defektes Radlager hast.

jürgen
    wenn falsch, dann möge man mich berichtigen.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• wenn das nur nach längerer standzeit ist würde ich sagen das die bremsklötze festgerostet sind und auf den scheiben oder in der trommel kleben.
    einfach mal die komplette bremsanlage reinigen und an den passenden stellen mit kupferpaste einsetzten.

wenn das knacken blockieren auch nach kurzer standzeit ein problem ist, dann eher richtung radlager oder diff gucken.

kristian cilas

• ich habe ein ähnliches phänomen wenn ich im regen gefahren bin und der mini dann ein paar tage gestanden ist, das rührt jedoch eindeutig von festgerosteten Bremsklötzen her.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo zusammen,

bei dem beschriebenen Problem wie von cille schon geschrieben die Bremsbeläge vorne ausbauen, die Sättel mit einer Drahtbürste reinigen (Vorsicht, die Staubschutzmanschetten der Kolben nicht beschädigen!!!) und an den entsprechenden Stellen mit Kupferpaste bestreichen.
    Vorher mal die Bremskolben auf Gängigkeit prüfen.

Viel Erfolg!

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!