hi leute hab da ein problem. hoffe von euch weiss jemand an was es liegen könnte.
folgendes: mein mini (silverbullet bj `95) macht beim gasgeben komische geräusche es hört sich knallend an. kommt aber nur vor wenn ich ruckartig gas gebe oder den fuss zu schnell vom gas nehme, beim schalten und so. was könnte das sein?
knallendes geräusch beim gas geben
-
-
wie alt sind die Kerzen?
1. Unterdruckschläuche
2. Luftfilter
3. Kurbelgehäuseentlüftung
4. evtl. Zündkabel/Verteilertipp das Zeug mal in die Suchfunktion, dann erklärt sich alles.
Einen Ferndiagnose wird hier eher schwer, mann kann nur Tipps geben und am anderen Ende muss jemand rumschrauben.
Chris
-
guten abend!
falls das 'knallen' ein metallisches knallen ist dh metall schlägt gegen metall tippe ich auf ausgelutschte knochengummis oder im extremfall einen gebrochenen knochen. macht sich vor allem bei lastwechseln (gasgeben, bremsen...) bemerkbar.
könnte man mal prüfen. volkerp.s. die besagten gummis/buchsen kann man alle 10.000km wechseln
-
Die guten alten Knochengummis...
diese sind mit der Zeit ausgeschlagen. Wie ist denn die Laufleistung Deines Bullet? Bestimmt um die 70 tkm.
Der Motor wird von 2 Stabilisatoren gehalten (die sehen wie Knochen aus, ungefähr so o---o ), einer oben auf der Beifahrerseite etwas neben dem Ventildeckel links hinten. Der andere vorne unten am Hilfsrahem (dort wo der Motor drauf sitzt, schau mal hinterm Grill runterwärts).Dadurch das der Motor beim Gasgeben und- wegnehmen sich hin und her bewegt, schlägt es mit der Zeit die Gummis,die in den Knochen sitzen, aus und das sie verhärten durch das Motoröl.
Keine Angst, mit schmalen Händen und ner Ratsche, oder auch 2, sind die ganz einfach zu wechseln,...
Bestell am besten die verstärkten Knochengummis, diese halten länger und das Stück kostet auch nur um die 2,00€.
Stefan.
das kommt davon, wenn mann nebenbei telefoniert.Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Bestell am besten die verstärkten Knochengummis, diese halten länger und das Stück kostet auch nur um die 2,00€.Stefan.
in dieser frage scheiden sich die geister.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisk
ich schäme mich...Chriswarum? vielleicht knallt ja der auspuff oder wer weiss was noch knallt!?
-
hast Du bessere Erfahrungen gemacht???
Argh, ich hoffe Du interpretierst meine Antwort jetzt nicht als Angriff oder abwertende Fragestellung??? Is nüsch böse gemeint. Bin sehr dran interressiert was Du vorziehst.
Mit nem Smily das mal bissel auflockern verscuht *gg* :p
-
naja, wenn schon da steht 'nur wenn ich ruckartig' ist doch klar. Ich war etwas abgelenkt und dachte erst an den Motor. Frag mich nicht warum.
Stefan
beim Thema Knochen gummis kommt es mir so vor wie beim Öl, ich selbst benutze nur die originalen und auch jeder den ich kenne. Die sollen die schläge ja aufnehmen.@Admins
mann könnte so einen Thread mal oben aufhängen, die Threads zu Gummis kommen schon wöchentlich.Chris
-
es gibt ganz einfach verschiedene meinungen zu den buchsen. ich weiss nur dass man mit den originalen (zb einteiligen) nichts falsch machen kann. auch wenn man sie eben "öfter" wechseln muss als die harten.
-
währe ja toll, wenn es was gäbe was länger hält. Die oberen sind ja nix besonderes, aber die unteren zu wechseln ist schon nervig.
Chris
-
mal in meinen Unterlagen welche ich verbaut habe.
Ist halt alles Erfahrungssache des Einzellnen, wie Du schon sagst.
Na Chrisk, was macht das Leben. Gehts auch 3 gut?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Na Chrisk, was macht das Leben. Gehts auch 3 gut?
Klar gehts gut, nur verdammt stressig z.Z.
War letztes mal beim Ultrschall dabei vor 4 Wochen, da war mein Nachwuchs schon 19mm gross:)Chris
-
is doch schön, soweit bei den Beiden alles ok?! Gesund und Munter?
-
Ja, alles palletti. Aber ich denke, das gehört jetzt nicht so ganz her. Kommen wir wieder zum Thema:)
Chris
-
-
hab´s mir ja fast gedacht, die meisten unter euch haben gemerkt, dass ich noch nicht viel ahnung haben (das wird sich aber hoffentlich bald ändern). vilen dank für eure tipps. werd ich am we gleich mal nachschauen.
ps: finde ich echt super, dass sich so viele angesprochen gefühlt haben. melde mich wieder, wenn das nächste problem auftritt. vielleicht trifft man sich ja auch mal im chat.
würde mich freuen oder besser:
so long grüssle t.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!