an alle "wirklich alten Männer" im Forum:
wer hat noch alte Unterlagen jeder Art der Firma Wooding in seinem Archiv und stellt sie mir zur Verfügung? (Kopie reicht...)
Danke.
Bodo
an alle "wirklich alten Männer" im Forum:
wer hat noch alte Unterlagen jeder Art der Firma Wooding in seinem Archiv und stellt sie mir zur Verfügung? (Kopie reicht...)
Danke.
Bodo
leere mal Deinen Posteingang.....
wie ich nun auch für des "alten Mann"`s Kopien interessiert. Ist er da auch willkommen oder sollte er sich schnellstens wieder in den Hintergrund verziehen und weitermitlesen?!
Minimale Grüße, Stefan.
@alter mann
UNSER Alter und drüber;)
Aber so wie es ausschaut sind wir schon die Ältesten:(
Bodo (der sich jeden Tag einen Tag älter fühlt)
Gibts zu der Fusion von BMC und Leyland eigentlich Dokumente. Also Gründe bzw. enstande Neuerungen?
Interessiert mich halt ein wenig, wie was warum mit dem Mini zusammenhengt.
Der Jungspund.
Ja ein wirrwarr meinerseits und etwas dumm formuliert.
Interresiere mich für all die Dinge, die mit oder sich um das Umfeld des Minis drehen. Besser?
Danke für den Typ wegen des Buches.
So gesehen hat der Mini viele Wechsel der Firmenzugehörigkeit durchgemacht?!
BMC - BLMC - irgendwann Rover - BMW < hier können durchaus Fehler auftreten oder das ganze lückenhaft sein... habt nachsicht mit mir *duck*
Stefan (Ost)
Hallo Helmuth,
kann nur FÜR den alten Mann sprechen, hat er sich doch schon auf sehr positive Weise als ausgesprochen Vertrauenswürdig erwiesen *schleim *
Nein, im Ernst:
habe natürlich als Verfasser dieses Threats ebenfalls großes Interesse, aber ich denke der Alte Mann macht das schon...
@ alter mann
oder??
Bodo
das ich mich zögerlich zu Wort melde und auch Interesse zeige *räusper*
gibts noch interesse?! Ich habe ein paar alte Fotos, aber leider ohne weitere Infos.
Bei interesse PN mit der mailadresse und das Zeug geht auf die Reise...
Grüße Phil
Nur einen ganz kleinen Einwurf:
1971 wurden der Knochen-Escort und die beiden Rundstrecken-MINIs noch zeitgleich eingesetzt und Schmarje und Leopold v. Bayern fuhren beide MINI.
Wer den Escort zu der Zeit fuhr ist mir entfallen. Kelleners geht mir durch den Kopf, aber der war es vermutlich nicht und BMW Mann nur eben zur gleichen
Zeit in den gleichen Rennen.
Rainer Ahrendt ist im Übrigen immer noch in der Auto-Branche mit wechselvoller Geschichte und Wolfgang Bauer (derzeit auf Ibiza in Urlaub) schraubt in Hamburg auch hin und wieder den einen oder anderen MINI .
Wer übrigens die Preislisten von DON WOODING aus den frühen '70ern liest stellt fest, daß er auch über 15 Jahre später damit immer noch am oberen Rand der Preisskala angesiedelt gewesen wäre.
WOODING-Kunden mußten 'hinten rechts' etwas zu bieten haben(dort wo das Portemonaie steckt).
Andreas Hohls
Na na, .......................
Auto-Team Ahrendt
Suchskrug 5 - 7
Kiel
0431-54 5873 Tel.
Geben tut es die Firma durchaus.
Wie gut sie ist, das muß ein jeder selbst herausfinden.
Andreas Hohls
Das ist ja interessant, welch blumige Namen solch eine virtuelle Identität zustandebringen kann.
In Bezug auf 'wer fuhr wann wo' hat 'der Rocker' aber --glaube ich ziemlich sicher-- eine Fahrradklingel am Lenker.
Es gibt nämlich ein Zeugnis, daß 'dem Lesen sämtlicher Zeitungen' deutlich überlegen ist : Das Stehen hinter den Natodrahtrollen des Faßberger Flugplatzrennens 1970 und 71 und die schwarz-weiß Bilder einer 'Ritsch-Ratsch' Kamera, welche qualitativ knapp vor 'AGFA Klick' rangierte.
Aber zu mehr reichte es finanziell damals nicht.
Die schwarz-goldenen MINIs und der Escort aber wurden schon da auf den Film gebannt, wenngleich bei 30 Metern Abstand zur Strecke im Bild nachher bleistiftdurchmessergroß.
Und Poldi dürfte sich erinnern, daß ihm Ende Start-Ziel die Strecke ausging und er wie ein Karnickel mit dem MINI über die Strohballen hopste, versuchte weiterzufahren, dann auf der Strecke 20 Meter weiter anhielt , ausstieg, daß Stroh unter dem MINI hervorpuhlte und erst dann weiterfuhr.
'Kriegsberichterstatter' vor Ort haben denen in der Etappe gegenüber den unschätzbaren Vorteil des persönlichen Augenscheins.
Und daß 1970 der 1. Besuch in Faßberg war ist dadurch verbürgt, daß mir erst dann als finanziellem Spätentwickler der Führerschein und eine '50ger möglich waren. (Das ist eben ein Teil der persönlichen Geschichte, daß von 14 Jahren an, die Fortbewegungswünsche den Rahmen des persönlichen Geldbeutels in der Regel überschritten. Und hat man es endlich selbst verdient, dann erinnert man das ganz genau, versprochen !)
Ansonsten bewundere ich die umfangreiche Kenntnissammlung uneingeschränkt, denn ich wußte zwar von Don Woodings Tod (1974 ?), aber
vom Strick wußte ich nicht. Schon eine menschliche Tragödie, aber am Motorsport sind schon viele Temperamente gescheitert.
Andreas Hohls
Also 'der Herr Hohls' hat überhaupt kein Problem damit, sein Wissen ergänzt zu bekommen, sondern freut sich im Gegenteil, wenn jemand so umfangreich Bescheid weiß.
Da aber nur wirklich 'Alte Männer', und 'theRocker' und ich selbst sind rein personalausweisgemäß nahe dran, diese Dinge aus eigener Anschauung noch kennen, ist da kontroverser Austausch befruchtend und nicht beschneidend.
Wer aber den mit Helmuth unterschreibenden 'Rocker' persönlich kennt, der kann sich ein breites Grinsen angesichts dieses Pseudonyms und die ironische Fahrradklingel nicht verkneifen.
Das aber, mein lieber 'Alter Mann', das sollte man vor einem Urteil über die Kritikfähigkeit in Betracht ziehen, diese Möglichkeit.
Sonst geht der Schuß, wie in diesem Falle, daneben.
Was aber überhaupt nicht schlimm ist !
Zur Sache:
'Glemser' war der Escort-Fritze, vermutlich. Stimmt !
Kelleners könnte Inter-Serie gefahren haben, da die ALFA ROMEO P33 und PORSCHE dort auch fuhren. Wie übrigens die Einbäume mit Joos Tollenaar auch, der bis vor kuzem Leiter der Historischen Kommission des DMSB war.
Willi Kauhsen, glaube ich, fuhr auch so einen Bollermann !?
Kann sein, daß einer ein silbernes Dach hatte. Werde die alten Photos mal auskramen, sind noch da, da sollte gold von silber zu unterscheiden sein, auch bei bleistiftdickengröße und schwarz/weiß.
Interessant sind übrigens die Zeitabstände in 'zig Sekunden, wenn man in Betracht zieht, wie knapp es im heutigen historischen Sport zugeht, 30-35 Jahre später.
Da müßte, lieber 'Rocker' auch ein 1300er GTA gelistet sein in rot (Na ja, die Farbe wird kaum drinstehen. Der fuhr schon recht gut mit und hob in jeder Kurve das kurveninnere vordere Rad.
So, Erinnerungsmodus auf 'StandBy' für eventuelle Fortsetzung dieses quasi Privatgespräches.
Andreas Hohls
Wenn man es so kategorisieren möchte, dann übernehme ich den Part des schlechten Verlierers ! Akzeptiert.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß Augenscheinnahme besser ist als 'Zuhausegebliebeneszeitungsstöbern'.
Nach allerdings 25 Jahren Distanz zum Geschehen setzt das gutes Erinnerungsvermögen voraus oder mehr Vorsicht in der Wortwahl.
Beides war mir nicht gegeben. K u r z u m:
Meine Besuche in Faßberg waren 1969 und 1970 und nicht '70/71 !
Das erbrachte ein morgendlicher Blick in das Photoalbum 1963-1970.
Somit bin ich bereit die Fahrradklingel zu übernehmen und gegen eine Ballhupe auszutauschen. Zu mehr reicht es allerdings nicht, als zu einer Ballhupe, da der 'Rocker' seit ein paar Jahren motorsportlicher Fußgänger geworden ist.
Also, Verantwortung übernommen, Respekt gezollt und 'kleinere Brötchen' oder mehr Vorsicht ab hier.
Andreas Hohls
Zitat von Bodoan alle "wirklich alten Männer" im Forum:
Bodo
aber es ist schon so ein bisschen prickelnd, Euch zuzulesen über Zeiten, an die ich mich leider wegen "später Geburt" nur noch wage erinnere....
Spannend allerdings, da etliche genannte Namen heute immer noch bekannt sind...(zumindest bei mir...)
Weiter so, Jungs! Gebt mir mehr Input!
Bodo
(der schon so alt ist die Ballhupe noch zu kennen...)
Helmut,
nach der Bild-Adresse muss ein "/" in das ImageTag, also [/img] heisst Bild-Ende.
Und du warst zu faul mit Rechtsclick/Eigenschaften die Bild-Adresse 'rauszufriemeln. Du hast die ganze Seiten-Adresse angegeben wo das Bild - mit Text usw. - gezeigt wird.
Das geht auch! Sogar ganz einfach ohne Tag zu schreiben. Allerdings wird daraus im Beitrag automatisch ein Link gemacht, den man erst anklicken muss. So sähe das aus: http://www.aussensaiter.de/session/sessio…re=03060002.JPG
Also Leute: Hier ist theRocker , quicker than sound! (Er greift nämlich gerade nach'm Bierchen ;))
Arick
Zitat von theRocker
PS: Andreas, wenn Du Deine Wooding-Fotos evtl. einscannen könntest und sie mir mailen würdest, wäre ich Dir sehr verbunden. Ich würde sie mir ausdrucken und in meinen Wooding-Ordner einfügen...ich glaube, sie würden sich da gut machen, egal welcher Qualität sie sind, sie sind jetzt einfach Zeitdokumente, da kommt es auf Qualität nicht so sehr an....
...oder einfach HIER reinstellen, da haben alle was davon...
Oder auch in Scharf
*Hihi* - War doch klar, dass die hinteren Ränge beim Kaminfeuergespräch inzwischen knackevoll sind. Jungs! Wir müssen den Ollen (Ahem) noch ein Bierchen bringen, damit sie in Stimmung bleiben! Oh Ha tut das gut zuzuhören....
Arick
Verstehe ich das richtig, dass Du Fußgängertum und Gitarre wählst, weil Dir auch alles zu ernst, zu hektisch und zu unpersönlich wurde? *hmmm* Geht mir überall so. Liegt das etwa am Alter?
Welche Felgen/Reifengröße hatte Dein Roter Nr. 110?
Jaja, "faul" war ein misslungener Motivationsversuch. Hat aber als Link jetzt prima geklappt.
Arick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!