Erste Begegnung mit einem Mini

  • Hallo Mini-Gemeinde !
    Ich dachte mir, hier könnte jetzt jeder mal erzählen, wie er/sie denn überhaupt zum Mini gekommen ist. Ob es seit vielen Jahren das Traumauto schlechthin war oder ob man durch Zufall auf den Kleinen getroffen ist.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Anfang gar nicht recht begeistert war, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt ein großes Auto gefahren habe (5-er BMW vom Papi :) ).
    Es ist nun bald 3 Jahre her und damals war es langsam an der Zeit, ein eigenes Auto für mich zu beschaffen. Und da kam mein Vater auf die Idee, sich als BMW-Werksangehöriger einen Mini für mich zu leasen. Er meinte, den kann ich mal für einige Monate ausprobieren und wenn er mir gefällt und ich damit zurecht komme, dann würde er ihn mir kaufen. Also haben wir den Leasing-Vertrag klar gemacht und nach kurzer Zeit stand mein Blauer dann abholbereit zwischen vielen BMWs im Werk Dingolfing. Reingesetzt und nach kleiner Bedienungsanleitung durch eine Service-Dame (Hebel für Motorhaube, Heizung, die Funktionen der 3 verschiedenen Schlüssel usw.) ging’s dann Richtung Heimat.


    Da stand er nun, der Kleine und nach der anfänglichen Ungewohntheit habe ich mich doch recht schnell damit angefreundet. Tja, es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber dafür ist die Begeisterung dafür im Laufe der Zeit umso größer geworden.
    An dieser Stelle muss ich sagen, auch wenn viele Mini-Fahrer wegen dem „Neuen“ auf BMW schimpfen, so kann ich mich doch beim Münchener Autohersteller bedanken, denn ohne BMW wäre ich vielleicht nicht zum Mini gekommen.


    Also, dann lasst doch mal eure Geschichten hören.


    Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Ich habe mir mit 18 einen Ford Fiesta gekauft. Als es dann soweit war, dass so einige Reparaturen anstanden, habe ich über einen neuen Wagen nachgedacht. Schon früher fand ich den Mini absolut klasse. Nur kannte ich den Wagen noch nicht so richtig, war noch nie mit einem mitgefahren.


    Also bin ich kurzerhand zu dem nächsten Rover-Händler gefahren und habe mal gefragt, wie das mit neuen Minis aussehe. Da teilte man mir (März 2000) mit, dass es relativ schwierig werden würde, einen Wunsch-Mini zu bekommen, weil halt die letzten gerade vom Band liefen (war ja nur noch rund ein halbes Jahr).


    "Aber wir haben gerade einen reinbekommen", so der Händler. "Wenn Du den mal probefahren möchtest, machen wir mal die roten Schilder dran."


    Gesagt, getan. Ich bin damit gefahren, der Wagen war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Breitreifen, Koni-Fahrwerk und vier Zusatzscheinwerfer. Noch ein sehr gutes Angebot für die Inzahlungnahme des Fiesta bekommen und vier Tage später war Penny meiner.


    Inzwischen sind so die eine oder andere Mark in das Auto reingewandert und ich bin total vom Mini-Fieber gepackt.


    Auch, wenn ich inzwischen noch ein anderes Auto (Mercedes A-Klasse) habe, damit ich den armen Mini nicht auf dem Weg zur Arbeit (insgesamt rund 60 km pro Tag) kaputtfahre, so ist doch der 97er Classic das Hauptauto. Zumindest das, mit dem ich die meisten Emotionen verbinde und an dem auch was gemacht wird. Der andere Wagen ist halt Mittel zum Zweck und in erster Linie sparsam und günstig im Unterhalt.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Also bei mir war es so:


    Mit 16 (also vor rund 2 1/2 Jahren) hab ich irgendwo zum ersten mal wirklich nen Mini in real gesehen. UNd da wußte ich eigentlich: Den will ich als erstes Auto haben :)
    Naja. Meinen Führerschein hatte ich dann erst 4 MOnate nach meinem Gebrutstag (im Mai 2001 bestaneden). Nun sagten meine Eltern aber, für mich und meinen Bruder gäbe es erstmal nur ein Auto. Mehr wäre nicht drin, wegen der Versicherung...
    Da mein Bruder nun unbedingt nen Jeep fahren wollte und auf keinen Fall nen Mini, wurde es n Suzuki. Am 10.9. hab ich den dann in Graben gesetzt, weil es regnerisch war und die Kurve irgendwie doof (Ich hab natürlich gar keine Schuld :D )
    Von da an hab ich mich geweigert, den zu fahren und hab mir 2 Wochen später meinen Mini gekauft. Das mit der Versicherung hab ich mit meinen Eltern auch abgeklärt, passt schon :) und nun fahre ich mein Traumauto, was ich schon vor 2 Jahren megagerne fahren wollte... nen schwarzen Mini! *froi*

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Bei mir hat sich die ganze Geschichte über mehrere Jahre hingezogen. Irgendwann fiel mir dieses Auto auf der Straße auf und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Da ich noch keinen Führerschein hatte und es auch am nötigen Kleingeld mangelte, wurde der MINI vorerst ein Traum. Mein erster Mini war ein roter Cooper von Herpa - dieser Stand dann eine ganze Weile im Regal, und ich wußte, irgendwann würde es einen richtigen geben. Der MINI vermittelte mir immer Fröhlichkeit, sobald ich ihn auf den Straßen sah...
    Voriges Jahr habe ich dann endlich den Führerschein gemacht, und 2 Monate später hatte ich meinen Kleinen :D !
    Es war gar nicht so einfach, einen zu bekommen - er steht halt nicht wie all die anderen Autos wochenlang beim Händler um die Ecke. Es war also schon mit einigem Aufwand verbunden (Fahrten zu den unterschiedlichsten Autohändlern), bis es endlich so weit war... Ein Kollege sah ihn in der Zeitung, fuhr hin, sah ihn sich an und gab mir Bescheid. Als ich dann davor stand, gab´s kein langes Überlegen mehr!
    Tja, so bin ich zu meinem 98er MPI gekommen - ein Traum wurde real ;) ...

  • mein erster war ein 92er British Open Classic (53PS). Ich (fast 23 Jahre alt) habe als Führerscheinneuling einen alten klapprigen Golf 1 bekommen. Nach ca. 1 Jahr war dieser hinüber (Motor platt). Da ich noch Schüler war, war ich natürlich finanziell auf meine Eltern angewiesen. Diese haben sich dann für mich nach einem neuen Auto umgeschaut. Dazu muß man sagen, daß man in unserer Gegend vielleicht alle 10 Jahre einen Mini sieht. Bei einem Hinterhofhändler haben sie ihn dann gesehen und waren total begeistert. Er war tief, sehr breit und laut, er sah trotz seiner Größe richtig bullig aus.


    Sie haben mich gefragt, was ich davon halte (ich habe das Auto bis zum Tag der Abholung nicht gesehen). Ich konnte mich schon mit dem Gedanken anfreunden einen Mini zu fahren. So ein Auto hatte niemand in unserer Gegend.


    So kam ich also zu meinem ersten. Meine Erfahrungen mit ihm sprachen aber gegen den Mini. Er war damals 6 Jahre alt und rostmäßig vollkommen fertig. Als unerfahrener Minikäufer hat man auf die typischen Stellen ja nicht geachtet. Auch, was mich das Auto an Reparaturen gekostet hat (Radlager, Antriebswelle, man hat das mit dem abschmieren noch nicht gewußt).


    Aber irgendwie bin ich dann mal zu einem Minitreffen nach Hamburg gekommen, dadurch dann an die Minizeitung und seitdem hat mich dann das Minifieber gepackt. Heute fahre ich ein original Mini Cabriolet und für den Winter einen Austin Mini (10 Zoll). Ich bin nun unheilbar mit dem Minifieber infiziert.


    Mein erster Mini steht nun schon über zwei Jahren beim Händler, der will immer noch 6500 DM dafür haben !!!!



    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mein 1. Auto war ein D-Kadett, aber vom dem wurde ich vom TÜV getrennt.
    Danach hatte ich 2 Jahre kein eigenes Auto (außer einem ferngesteurten Mini von Tamya) und mir wurde das ständige Fragen bei Vater und Bruder zu blöd.
    Dann hab ich halt ein biliges Auto gesucht und bin auf den Mini reingefallen.


    Nein, ich hab ein Auto gesucht und war mir mit der Marke noch nicht im klaren (nur keinen Golf).
    Mir sind dann in der Zeitung halt zwei Minis ins Auge gefallen, einer Rot und einer BR-Grün. Der letzte wurde es dann auch, wollte eigentlich noch im Preis handeln und mit weg gehen drohen, aber mir wars dann egal. Scheiß auf das Geld, ich will haben.


    Am nächsten Tag noch schnell 2 rote Kennzeichen geholt und her damit.
    Ohne Probefahrt ging dann die Heimfahrt gemütlich von statten, man muss sich halt erstmal an einen Mini gewöhnen.


    Und das Beste kam am nächsten Tag beim TÜV, ich Depp bohr die Löcher fürs vordere Nummernschild an die untere Kante ...

  • Als ich etwa 10 oder 11 war habe ich mich in den 57er Chevi BelAir verliebt und wollte eignetlich immer einen haben, obwohl mir damals schon klar war, daß diese Dinger schwer zu kriegen und nicht zu bezahlen sind.


    Etwa mit 16 war ich mit ein paar Kumpels an der Nordsee zum Zelten und wer schonmal in Cuxhaven bei MC-Doof war, weiß, vor was für einem Autohaus man da auf den Bus warten muss!
    Im Fenster hatten die damals einen BlueStar stehen und das war der erste 13Zöller Mini, den ich gesehen hab.
    Die Farbe hat mir super gefallen und der Name "BlueStar" war von da an in mein Gehirn gemeißelt.


    Als ich mit 19 genug Geld für ein Auto hatte war meine Suche sicherlich schwerer, als bei vielen meiner Freunde, denn ich hatte wirklich keine große Auswahl.
    Aber nach ein paar Monaten habe ich dann doch Einen gefunden und will ihn seither nie wieder hergeben.

  • 1984, ich war ein mittelmässiger schüler auf dem gymnasium, als der sportlehrer auf den parkplatz mit einem mini 1001 fuhr, und ich feuer und flamme wurde (war?).
    500dm später war er MIR!!! bis heute hat sich an der faszination mini nichts geändert, ausser der erfahrung, für solch ein wrack von auto 500dm auszugeben....
    ach ja, im zarten alter von ungefähr 8 jahren war ein mini im maßstab von ca 1:24 mein lieblingsspielzeug...
    gruss an alle
    andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Angefangen hat alles damit, daß wir ein neues Auto für meine bessere Hälfte gesucht haben. Sie war nämlich vor 3 Jahren schon auf einen Mini fixiert. Mein Urteil damals (in Anbetracht von 3000,- zum Ausgeben) vor einer Probefahrt: "zu alt, zu rostig, zu klein." :p


    Nach herzerweichenden Blicken :rolleyes: durch mein Frauchen und eine halbe Stunde später (nach der Probefahrt) stand fest: So einen will ich!, äh wollen wir,haben:D;)


    Wir haben dann aber nicht den kleinen vor Ort genommen, sondern ich habe meinen Golf beim Rover-Händler in Zahlung gegeben und wir haben Anfang 99 einen MPI mit Tageszulassung gekauft.


    Zugegeben, bis heute fahre ich "Oscar" öfter als meine Holde, für die wir ihn ja eigentlich gesucht hatten.... :D :D :D


    Grüße
    Kai

    Grüße aus dem Norden

  • Schon seit ewigen Zeiten hatte ich zwei Traumautos: Den '67 Volvo P 1800 S und den Mini, ein Auto, das mir gefällt, braucht halt Form und Charakter. Vor zehn Jahren hätte ich mir fast einen solchen Volvo gekauft, 8000,-- hätte er kosten sollen, ich habe dem Verkäufer 7000,-- bar auf die Hand gezählt, aber er hat "nein" gesagt - in Anbetracht dessen, wie die Preise seitdem angezogen haben, verständlich. Bei mir wurde es dann erst mal meine '74 Moto Guzzi 750 S.


    Nach Polo 1, D-Kadett, Corolla, Golf 1 mit immer wiederkehrenden Zeiten der Auto-Abstinenz habe ich mir vor zwei Jahren einen schwarzen SPi - Cooper zugelegt (der mehr gekostet hat als meine sämtlichen Autos vorher zusammen), und sammelte mit ihm meine ersten (auch schrauberischen) Mini-Erfahrungen. Irgendwann hat er dann vor einem Treffen das "Kuh-Design" erhalten, da er aber wohl jetzt stärkere Zuwendung auch schweißtechnischer Art benötigen würde, habe ich im Frühjahr bei einem Vorführwagen mit 586 km zugegriffen ('99er MPi-Cooper in "Hawaiian Blue", gottseidank ohne Sportpaket). Mit der entsprechenden Rostvorsorge habe ich die Hoffnung, ihn noch einige Jahre fahren zu können. Und genau das mache ich jetzt: Rostvorsorge, sprich Innenkotflügel vorne einbauen!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Hallo, Ihr Lieben,


    da meine persönliche MINI-Story hier viel zu viel Platz brauchen würde, könnt Ihr Sie auf unserer HP nachlesen!!!


    http://www.idemel.de


    viel Spass,


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • mich hat das fieber darmals mit 11 jahren gepackt. als ich mit meiner mum beim shoppen in der city waren. wir standen an der fusgängerampel und auf einmal fährt so ein wunderschönes auto an uns vorbei, ein MINI.
    ich hatte das dann dem darmaligen freund meiner schwester erzählt, das ich so einen mal besitzen werde. er meinte dazu aaachh, die verbrauchen doch zuviel wegen den kleinen rädern! (lach) sollte mich nicht weiter stören.
    als es dann soweit war, das ich meinen lappen bekam sind weitere drei jahre vergangen bis ich meinen MINI endlich hatte. zwischen durch fuhr ich eine bmw 3er serie (vergebt mir) vw santana und einen audi 80. dann stand eines tages bei uns in der zeitung:mini cooper, bj 91, 61 ps, 3,700 DM.
    ihr könnt euch sicherlich denken was bei mir im kopf vorging. audi verkauft und mit ein bisschen handeln habe ich mir den gekauft und werde ihn nicht mehr aus meinen händen geben.

  • Finden wir richtig toll, wie Ihr Euren Mini gefunden und gekauft habt!


    Bei uns war es ähnlich:


    1994 haben wir ein Mini mit 45 o.ä. PS probegefahren. Das war noch einer mit Vergaser. Britta fand das damals aber nicht so doll, also haben wir den kleinen auch nicht mitgenommen (schade, was wohl aus Ihm geworden ist)!
    Aber der Virus hat uns befallen!! :D


    1996 haben wir dann in unserem Geburtsort Cuxhaven, gegenüber von Mac Doof, wie Hazard es so treffend nannte einen weinroten Mini mit 175/13 Faltdach und beigen Leder gesehen. In der Zeitung hatten wir vorher noch von einem unglaublichen Leasingangebot gelesen, für 99 DM im Monat und als Anzahlung 4000 DM oder Ihren Gebrauchten. :D
    Wir also hin und Ihn angeschaut und für irre befunden. Verkäufer geschnappt, MB 240 D angeboten aber was macht er? Er zeigt uns, auf gut Deutsch einen Vogel!!
    Okay dann eben nicht! :(
    Naja dann waren wir lange Zeit ohne Gedanken an Minis, bis wir auf einer unserer Familienfahrten von Rendsburg nach Cuxhaven bei einem Autohändler Ihres Vertrauens einen Mini sahen. 11500DM für einen 9/97 mit 42000 km runter. Hm nen bißchen teuer. Einen Monat später, gleiche Strecke gleicher Händler 10500DM! Okay wir warten noch....! Wieder einen Monat später 9800DM und stop!!!
    Probefahren, Getriebe und Knochen bemängeln reparieren (bzw VERPFUSCHEN) :mad: lassen und nach 2 Wochen abgeholt.
    Getriebe nebst Kupplung nochmal machen lassen und okay!!
    Ja nun haben wir seit 6/01 unseren Winnie und sind begeistert. Jeden Morgen die Frage wer Ihn fahren darf und wer auf den MB umsteigen muß! (Obwohl der auch ganz okay ist, aber keinen Namen hat!!) :D


    Viel Spaß beim Lesen!
    Olli


    Anbei noch ein Pic von Winnie

    Bilder

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

  • Bei mir wars ähnlich. Ich habe den kleinen eigentlich immer als süß aber unpraktisch empfunden aber ne Bekannte von mir hatte einen und als ich den mal im Rahmen einer "Nachbarschaftshilfe-Maßnahme" fahren durfte war ich total von den Socken. Gieriger Anzug und übles Go-Kart feeling. Ein halbes Jahr später mußte mein 3er BMW weichen und die automobile große Liebe namens Haro zog bei mir ein.

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Hi,


    Als ich DarkMoonWolf erste Begegnung mit dem Mini gelesen habe, dachte ich er würde meine Geschichte erzählen :)
    Mein Vater kaufte sich vor ca. 15 Jahren einen 1000er Clubman, der als Geschenk für meinen Bruder restauriert werden sollte (der Clubman von '73 ist 3 Tage älter als mein Bruder)
    Mein Bruder jedoch hatte nie Iinteresse an einem Mini. Als ich mit ca. 16 Jahren mal den Wagen gefahren bin, war ich sofort vom Minifieber gepackt. Hart wie Brett, 10" Felgen, keine Innenausstattung, einfach nur geil :D
    Meinen ersten Mini kaufte ich dann 3 Monate nachdem ich den Führerschein gemacht habe, nachdem meiner Mutter ihr 6-Monate junger Corsa bekanntschaft mit 'ner Laterne gemacht hat (sorry Mutti :) ).
    Mein erster Mini war dann ein 1000er Checkmate von 1990. Es war das Auto mit dem ich den meisten Fahrspaß hatte, obwohl es "nur" ein 1000er war. Dieser Mini hatte einfach ALLES was ein Mini haben muss, nicht mehr und nicht weniger.
    Mittlerweile fahre ich einen British Open 1.3i SPi und einen 1300er Vergaser-Cooper. Die machen mich aber nicht halb so glücklich wie mein ehemaliger Checkmate. Der Erste kann eben durch gar nichts ersetzt werden.


    ciao Petar


    ach ja, für die die wissen wollen was mit dem clubman passiert. Nach den 15. Jahren habe ich mit der Restauration begonnen, da mein Vater mit dem die Nase voll hatte. Ich konnte ihn noch vor einem Verkauf bewahren, uff :)

  • Meine Geschichte:


    Minis fande ich immer schon schön zum angucken, aber kaufen wollte ich mir nie einen, da mir viel zu wenig Sicherheit in dem Auto drin ist. Denn eigentlich stehe ich Sicherheitsmäßig eher auf die Variante "Panzer". ;)


    Als ich dann in meiner ich glaue 2ten oder 3ten Fahrstunde neben Arndt saß, kam uns ein Mini entgegen. Und ich hab meinen üblichen Ausspruch getan: "Ist der nicht niedlich?!" Seit dem wußte Arndt das ich Minis klasse finde. Stunden lang haben wir uns über Minis unterhalten und er hat mich so gefesselt mit seinen Erzählungen, dass es Minimäßig um mich geschehen war.


    Führerschein bestanden, Auto gekauft Marke "Ich-habe-ganz-viel-Blech-um-mich-rum-damit-beim-Unfall-mit-Ännchen-nichts-passiert". Also keinen Mini weil er zu wenig Sicherheit hat.


    Trotzdem habe ich jedesmal wenn ich einen Mini gesehen habe gedacht, was ist das nur für ein geiles Auto. Angesteckt durch Arndt Begeisterung habe ich in den letzten 2 Jahren jedem Mini wehleidig hinterher geguckt nach dem Motto: "Will auch!"
    Ich glaube für meine Umwelt war ich gaaanz schön nervig... irgendwann hab ich mich dann gefragt warum ich mir nicht einfach mal einen Traum erfülle?!


    Dann habe ich angefangen ganz viel im Internet zu surfen und zu suchen, jede Zeitungsbeilage mit Automärkten drin wurde verschlungen. Mein Entschluss stand fest, ich wollte einen Mini, aber ich wollte einen ganz bestimmten nämlich einen der mir gefällt! Also einen den ich sehe und direkt weiß "Das ist er".


    Den Gedanken mir einen Mini zu kaufen habe ich dann meinem Vater unterbreitet, der gar nicht wirklich begeistert war. Er ist nämlich noch mehr Panzer-Auto-Fanatisch als ich es normalerweise bin. Das waren lange Diskussionen... als er aber gemerkt hat das ich meinen Dickkopf auf jeden Fall durchsetzen werde, ob es ihm passt oder nicht, hat er sich geschlagen gegeben. War mir ziemlich wichtig, da ich keine Erfahrung mit Autos habe. Das mir mind. 3 Kfz-Meister über Monate versucht haben den Mini auszureden, hat mich auch nicht abgehalten. Vor allem nicht nachdem ich dann das erste mal in einem Mini gesessen habe und ihn selber gefahren bin.


    Dann habe ich einen im Internet gesehen. WOW! Gedacht, hab mir ne rote Nummer besorgt, mein Mini-Begutachtungsteam eingepackt, und bin nach Güthersloh gefahren. Mini in real gesehen und ich hatte genau das Gefühl auf das ich brauchte um den Wagen zu kaufen.


    Jetzt habe ich seit dem 26.6.02 meinen Kleinen. Nur über den Namen sind mein Freund und ich uns noch nicht einig. Werden wir wohl auch nie sein. Für mich ist es Sir Jack, für ihn ist es Mr Tom. ;)


    Nachdem mein gar nicht begeisterter Vater jetzt auch schon ein paar mal den Mini gefahren ist, kann er meine Begeisterung für ihn voll nachempfinden. Jetzt ist er schon fast so begeistert wie ich.


    Und ich bin einfach nur glücklich wenn ich in dem Kleinen sitze, vor allem wenn dann noch die Sonne scheint, das Dach offen ist und gute Musik läuft. Dann sitzte ich so in meinem Auto: :D

    Und alles wird gut...

  • Na guti.Dann erzähl ich auch mal was!
    Also am anfang hat sich meine Freundin nen Mini gekauft.
    Ich wollte dort "NICHT" einsteigen und fand ihn doof.Doch als ich drin sitzte und auch mal gefahren bin, wollte ich sofort auch einen *freu*. Aber ich wollte was besonderes (ein Cabrio).gesagt getan 2 Monate später war da was im Reviermarkt und zack hingefahren, mitgenommen meinen Kleinen *freu*.
    Jaja so war das erst Pfui dann Hui!;)

  • Bei mir war's in der Not mir irgendwas geliehen. Mini. Ich war in 15 Minuten platt :D. Hab ihn auch gleich um ein Haar getrascht inner nassen Kurve (mein erster Fronttriebler - bin nur vom Gas... *schwitz*) 1/2 Jahr später hatte ich meinen Red Hot zum alten Strich 8er dazu, obwohl ich's mir nicht leisten konnte. Ich hatte keine Ahnung, der hatte 13", die's damals noch nicht gab bei Rover, und ALLE Mädels lachten fröhlich *gg*. Der Benz wanderte aus in eine Tiefgarage und wurde abgemeldet... Später musste ich wieder Benz fahren, nachdem eines dieser Mädels mit ihrem Abgang den Mini mitnahm *gg* - aber als dann Reparaturen anstanden, kam mein Jetziger mir entgegengelächelt *FREU*
    (Seitdem lass ich die Mädels lächeln und freu mich nur mit .... *sfg*)
    Alles lächelt - sogar der Arick ;)

    Better times without money than times without Mini

  • mein erster Kontakt mit einem Mini war literarischer Art, ich bin mit ca. zehn Jahren in einem Buch meines Vaters über folgende Seiten gestolpert (das Buch heißt "Automobile von heute" und ist 1968 in der DDR erschienen):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!