Hallo Mini-Gemeinde !
Ich dachte mir, hier könnte jetzt jeder mal erzählen, wie er/sie denn überhaupt zum Mini gekommen ist. Ob es seit vielen Jahren das Traumauto schlechthin war oder ob man durch Zufall auf den Kleinen getroffen ist.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Anfang gar nicht recht begeistert war, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt ein großes Auto gefahren habe (5-er BMW vom Papi ).
Es ist nun bald 3 Jahre her und damals war es langsam an der Zeit, ein eigenes Auto für mich zu beschaffen. Und da kam mein Vater auf die Idee, sich als BMW-Werksangehöriger einen Mini für mich zu leasen. Er meinte, den kann ich mal für einige Monate ausprobieren und wenn er mir gefällt und ich damit zurecht komme, dann würde er ihn mir kaufen. Also haben wir den Leasing-Vertrag klar gemacht und nach kurzer Zeit stand mein Blauer dann abholbereit zwischen vielen BMWs im Werk Dingolfing. Reingesetzt und nach kleiner Bedienungsanleitung durch eine Service-Dame (Hebel für Motorhaube, Heizung, die Funktionen der 3 verschiedenen Schlüssel usw.) ging’s dann Richtung Heimat.
Da stand er nun, der Kleine und nach der anfänglichen Ungewohntheit habe ich mich doch recht schnell damit angefreundet. Tja, es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber dafür ist die Begeisterung dafür im Laufe der Zeit umso größer geworden.
An dieser Stelle muss ich sagen, auch wenn viele Mini-Fahrer wegen dem „Neuen“ auf BMW schimpfen, so kann ich mich doch beim Münchener Autohersteller bedanken, denn ohne BMW wäre ich vielleicht nicht zum Mini gekommen.
Also, dann lasst doch mal eure Geschichten hören.
Bluemini