Serpentinen-/Kurvenstrecke gesucht

• Nachdem ich auf das entsprechende posting im Kurzfilmthread keine Antwort erhalten habe, versuche ich es eben noch einmal hier.

Kennt jemand von den Miniforumusern eine Serpentinenstrecke, die möglichst in Mitteldeutschland liegt? Sie sollte gut einzusehen sein, also z.B. von einem gegenüberliegenden Hügel/Berg. Das wichtigste ist allerdings, dass sie durch offenes Gelände führt und nicht im Wald verläuft. Im Optimalfall, sollte sie auf einm Pass, einer Anhöhe oder gar einem Aussichtspunkt enden.
    Wenn also jemand meint genau die gesuchte Strecke zu kennen, dann schickt mir doch bitte einige Fotos von dieser per eMail.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Fränkische Schweiz!!!!
    da kannst du dir eine strecke aussuchen, mit wald, ohne wald, hoch tief mit Hügel, ohne Hügel, usw.....
    einfach mal hinfahren

Gruss Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Hi,

Zur fränkischen Schweiz:
    Die Bärenschlucht ist zwar keine Serpentine, ist aber genial von der Lage her. Die Serpentinen sind dann aber auch nah.
    Ansonsten: Kesselbergstr. südlich von München (leider etwas bewaldet, hat aber 'nen Aussichtspunkt) oder Tatzelwurmstr. bei Bayrischzell...
    CU, Thommy

• Danke schon mal an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Kappelbergstrasse: hatte ich gar nicht dran gedacht, dass es praktisch vor der Haustüre so etwas gibt, aber, so wirklich viele Kurven hat die nicht, wenn ich mich nicht irre sind es drei, und etwas mehr dürften es schon sein.

Kesselbergstrasse, sehr gut, aber leider nicht wirklich Mitteldeutschland und mit ziemlichem Baumbewuchs.

Küstenstrasse Kapstadt: wunderbar, wir hatten vor dort einen Teil für einen t-mobile Messefilm zu drehen, wurde aber wegen der Reisekosten auf Malle verschoben. Landschaftlich wäre das eine Traumstrecke, kenne sie von Bildern her.

Fränkische Schweiz: gut, dann sucht euch welche raus, die möglichst offen also ohne Wald liegen macht ein paar Fotos von dort und schickt sie mir.

Bonner Gegend: kenn ich mich überhaupt nicht aus, also überrasche mich, dass ich dort richtig bin ;)

Dass ich nicht überall erstmal auf gut Glück hinfahren kann ist hoffentlich verständlich. Deshalb muss ich erst mal eine Vorauswahl treffen, die engeren Kandidaten werden natürlich besichtigt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• *lol*
    ...ist eine Serpentinenstrecke, die auf einer Anhöhe oder einem Aussichtpunkt endet und durch offenes Gelände führt...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, denn dass es bei Kapstadt schöne Strecken gibt oder vielleicht in den USA kann schon sein, ist aber leider nicht finanziell drin, also wie gesagt in der Mitte Deutschlands, das weitere steht oben.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!