Pleuelstangen und 1100er Motoren

• Hallo.

Hab ne kurze Frage: Kann man nen Motor reparieren wenn die Pleuelstangen verbogen sind oder sind dann meist Folgeschäden aufgetreten, die den Motor nicht mehr wiederbeleben lassen?

Okay, wahrscheinlich kann man das wieder mal nicht pauschal sagen, aber nen Versuch ist es wert.

Andere Frage wäre, ob man noch an 1100er Motor rankommt und was die so kosten.

Ich danke euch für die Infos.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich denke mal das wenn die Pleul verbogen wird der Kolben falsch in die Bahn gepresst und er beginnt an den Zylinderwänder zu schaben.

Mit den 1100ern: wenn du deinen noch hast: Kurbelwelle ausbauen und einen 1000er kaufen (gibts ja wie Sand am Meer) und da einbauen. Das ist nämlich (bis auf die größeren Einlassventile) die einzige Änderung.

Wie schafft man es Pleul zu verbiegen ?

• Keine Ahnung wie man die verbiegen kann. Wahrscheinlich kräftig übers Bein brechen :D Hab nur nen Mini angeboten bekommen wo der nen Pleuelschaden hat. Drum wollte ich wissen wie teuer das ist.

Dann weiß ich ja bescheid. Danke für die Info.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo curana,

es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. der Vorbesitzer meint einen Pleuellagerschaden.
    Dann ist evtl. auch die Kurbelwelle hin, muss aber nicht!
    2. Pleuel ist tatsächlich krumm. Entweder durch ein Ventil, das dem Kolben den Weg nach ganz oben versperrt hat, oder durch eingedrungenes Wasser, dass sich der Komprimierung wiedersetzt hat.

Auf jeden Fall lässt sich der Schaden erst nach dem Zerlegen des Motors feststellen. Alles andere ist Spekulation!

Grüsse

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Ja, hat mit den Ventilen zu tun. Danke für die Infos.

• moin moin!

hab noch n 1100-er motor stehen mit allen anbauteilen,gerne auch komlett mit vorderrahmen, gegeb gebot abzugeben!

gruß dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!