Drehzahlprobs - Zündung/Temperatur???

• Hi,
    hab in letzter Zeit Probleme mit der Drehzahl. Beim starten mit Choke ist zunächst alles in Ordnung. Wenn man dann allerdings ein bisserl fährt, sackt die Drehzall im Leerlauf extrem ab. Manchmal geht er sogar ganz aus:(

Vergasereinstellungen/-teile (Leerlauf, Schnelllerrlauf, Stufennocken, Gemischeinstellung, etc.) und Benzinpumpe sind überprüft und in Ordnung!

Mein nächster Gedanke war die Zündung: Die Kontakte an der Zündverteilerkappe sind ein bisserl korrodiert, kann es daran leigen:confused:

Oder unter Umständen auch daran das ich nur 15W40er Öl hab und dieses auch als Vergaseröl nutze (also zu kalt für den vergaser, weil der Motor ja auch in warmen Zusatand nicht ordentlich läuft)???

Hab anmälich die Faxen dicke, momentan keine Kohle um meinen Minimann mal schauen zu lassen, also bidde HILFE...:D

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• kontakte ein bisserl korrodiert ,is schon mal nicht gut

umbedingt schauen ob der motor auf betriebstemperatur kommt

leuft er besser wenn man den choke wieder ein bischen zieht ?

wenn du sagst das er auch bei warmen wetter nicht richtig lief warum wunderst du dich dann jetzt :confused:

ich glaube du solltest noch mal zum einstellen fahren auch wenns was kostet den an zündung und vergaser kan auch ich nix ohne ein paar tester ,mal eben auf der strasse wirste ihn wohl leider nicht richtig einstellen oder nachstellen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!