Mini 35th German edition selten?

  • Wie schwer ist es ein mini 35th German edition zu finden.Das möchte ich nur wissen weil ich mir einen gekauft habe und der Händler mir erzählt hat das es nur 400 Stück davon gibt.Stimmt das bekommt man dieses model so selten zu gesicht?


    Danke für eure antworten


    MFG Rico

  • wahrscheinlich gibt es mitlerweile noch weniger. ich habe schon drei totalschäden gesehen. und wen der andi seinen nicht wieder so langsam anfängt grade zu biegen, dann kenn ich sogar vier.

    kristian cilas

  • Zitat

    und wen der andi seinen nicht wieder so langsam anfängt grade zu biegen, dann kenn ich sogar vier.


    Ja, ich kenn auch einen...meinen! *grmbl*


    Ja, es wurden tatsächlich nur 400 nach Deutschland importiert. Ist übrigens auch eine "Deutsche" 35th Version. Die in England sieht anders aus.


    Aber kuckst du: http://www.mini35.co.uk/


    Werde selbstverständlich meinen wieder gerade biegen (auch wenn es wohl etwas dauern wird...)
    Auf jeden Fall solltest wenigstens du deine Errungenschaft hegen und pflegen. ;)


    Aber dafür, dass nur so weinige gebaut wurden, fahren noch erstaunlich viele rum. Ich kenne (ausser meinem) noch 2 andere 35er, wobei einer davon sogar bei uns im Landkreis rumfährt...(bzw. grad steht wg. kapitalem Getriebeschaden)...und ich schon mehrmals versucht hab, ihm den Kleinen abzuschwatzen...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • als ich nach einem "neuen" geschaut hab, hab ich mir auch 35th angeschaut , schau mal bei autoscaut.de oder mobile.de nach, da findest Du auch nen recht guten Preisvergleich .


    Ich finde sie von der Ausstattung klasse, aber der Preis .. (oder die Preisvorstellungen ..?)


    Ich denke ... gute Substanz ist besser als nen Sondermodell ...


    => hab mich dann für den Monza entschieden :-))

  • hab auch einen!!


    ..im November 2002 in Hamburg gekauft.
    Hab auch schon etwas Stress gehabt (Elektrik und so), Ihr findet hier im Forum auch einen etwas ältere Beitrage von mir.
    hat aber nicht die originalen Revolutions drauf sondern 13 Zoll Rover Sportspackfelgen-ähnliche Felgen (niemand konnte mir bisher sagen wer eigentlich der Hersteller ist).
    Hab auch einen Fetten Doppelauspuff(Mittig) drauf macht einen Mega Sound.War der eigentlich Serienmäßig drauf?
    Was meint Ihr denn was man dafür Verlangen kann? Erstzulassung ist 11/94, 77.000KM , Karosserie ist ok (etwas Rost an Windschutzscheibe und unterm Scheinwerfer) auch ein paar kleine Dellen auf dem Dach und auf der Heckklappe.

  • Zitat

    Hab auch einen Fetten Doppelauspuff(Mittig) drauf macht einen Mega Sound.War der eigentlich Serienmäßig drauf?


    Nein.


    Bei mini-net.de unter "Prospekte" findet sich übrigens auch der des "35" ;)


    Das war meiner:
    before :)


    after :crying:


    Er war der Beste!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • cmapuche:


    Also auf deinem Bild scheinen es Minilites in 6x13 zu sein. Also stinknormale Sportspack-Felgen. Wieso die gegen die Revos getauscht wurden, ist mir nicht nachvollziehbar....



    Fips:


    Zitat

    Er war der Beste!


    So ist es :(
    Aber deiner lebt ja inzwischen wieder...meiner (noch) net :(


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Jetzt muß ich auch mal was loswerden.
    Nicht gegen den Mini 35, aber ich weiß nicht, ob man bei 400 Stück von wenig sprechen kann.
    Das ist meiner Meinung nach schon eine ganze Menge.............

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also 400 Stück Weltweit ist doch nicht viel!


    Mich würde aber auch so interesieren wieviel stück von anderen Modellen Gebaut worden sind.


    Zu dem Bild.
    Armer 35siger das hat echt aua gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG Rico

  • hi,


    soviel ich weis wurden von den anderen sondermodellen meist 800 stück gebaut.
    habe auch einen mini35 :santa2:


    habt ihr dann auch nachträglich eure fahrgestellnummer in die scheiben geätzt bekommen?


    gruß

    _dirk35

  • Zitat

    habt ihr dann auch nachträglich eure fahrgestellnummer in die scheiben geätzt bekommen?



    Nö....nachträglich kam nur bissken Gras in den Scheinwerferring...:rolleyes:


    Das Scheibenätzen konnte man damals machen lassen, um bei der Versicherungsprämie besser wegzukommen, da es (eigentlich) bei Autos extrem teuer ist, alle Scheiben im Falle eines schnellen Exportes zB. nach Polen, auszutauschen.


    Das sind normalerweise bei geklebten Scheiben locker ringsum 1-2000 Euro Material-Aufwand - und das lohnt sich dann nur noch bei großen Autos. So war zumindest die Logik dahinter...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!