• he , wer klaut da meine ideen ?
    hab auch grad ein inno-ei zerpflückt und was ähnliches vor

viel spass noch beim batseln
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ich brauch noch Tipps für schöne Lüfterdüsen. Und soll ich rechts ein Handschuhfach oder ein Radio reihängen? Oder versaut das Radio alles? Na, heut wird's erst mal angeschlossen. Mal sehen was es so anzeigt? Vor allem der Tacho bei der 3,1er des 1000er?
    Aber es ist ja noch mind. zwei Monate Winter:D
    Wird schon klappen.

Gruß, Dennis

• die tachoübersetzung wird wohl net hinhauen,da wirst du ums tauschen der übersetzung nicht drumherum kommen.
    temp. anzeige kann man mit ´nem passenden widerstand dazu bewegen richtig anzuzeigen (alternativ mit ´nem inno-temperaturgeber) nur die tankuhr wird so nur mist anzeigen , da arbeitet mein haus- und hof-elektriker grad an einer lösung
    bei mir wird es rechts ein kleines handschuhfach geben (cabrio ohne is sch**** und links wird evtl. noch das radio verbaut
    lüftungsdüsen lass ich wahrscheinlich weg

chris

• mir fällt dazu nur ein, wow geil

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• und das ganze schlauchgedöns wegschmeissen (oder sammeln und aufheben, auch wenn man nicht genau weiss wozu)
    nur bitte die löcher im radhaus dann gut zumachen und versiegeln, sonst rottets.
    und vielleicht was fürn sound tun.

so hab ich das zumindest gemacht.

just my 0,02€, richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• sind im Moment wegen beschlagenen Seitenscheiben praktisch. Allerdings über die Heizung und nicht übers Radhaus. Das ist eh schon zu. Ich hab hier von dubiosen Quellen :cool: Düsen vom Düsenflieger:p Will heißen die Düsen für die Klima im Flieger über den Sitzen (Anhang). Hat wohl nicht jeder, ich bin mir aber noch nicht sicher ob's gut zusammenpasst.

chris
    was hast Du denn für ne Tankuhr? Veglia oder Jaeger? Die Veglia lief mit dem Minigeber recht gut bei mir auf'm Schreibtisch. Im Auto wird sichs wohl morgen zeigen.

Gruß, Dennis

• ich hab veglia-instrumente , meine tankuhr funktioniert mit dem mini-geber nicht , bzw. zeigt nicht richtig an . ich hab mich da auch net grossartig drum gekümmert sondern meinen bruder dran gesetzt, für was hat der denn e-technik studiert :)
    wie soll dein armaturenbrett hinterher aussehen ? meines wird entweder schwarz lackiert oder mit leder überzogen, da bin ich mir noch net so sicher

chris

• Zitat

Original geschrieben von DannyCooper
    So wie bei dieser Cobra (Anhang) find ich schick: Leder, schwarz. Aber jetzt bleibt erst mal alles im Laminat-Look.

Gruß, Dennis

sehr schön, sowas würde mir gefallen, alternativ schwarz hochglänzend in klavierlackoptik
    naja,hab ja noch genug zeit zum basteln bis die eiszeit vorbei ist

• hat eigentlich schonmal jemand ein Amaturenbrett aus Plexiglas gemacht?! wäre doch sicher auch mal interressant, vor allem weiß man dann immer, was im Handschuhfach ist...

Comments may contain traces of irony.

• @ dennis:

die laminat optik gefällt mir persönlich nicht so gut. die instrumente sind allerdings sehr schön. radio würd ich vom armaturenbrett verbannen. eine sehr schöne lösung wäre, ein handschufach zu machen und das radio dahinter zu montieren, also unsichtbar. das geht, hab ich schon gesehen, ist allerdings vom platz her SEHR schwierig.

die fliegerdüsen gefallen mir sehr, ich glaub aber, daß sie bei dir nicht so passen. könnt mir die aber gut zb. beim cobra-brett vorstellen. (das find ich übrigens wunderschön!)

@ chris:

klavierlack stell ich mir auch sehr schön vor (besonders mit schwarzen ledersitzen). kann mir aber vorstellen, daß das arge probleme mit reflexionen geben könnte...

@ sfxellen:

bobo hier im forum hat ein plexiglas-brett. allerdings ohne handschuhfach. und reinsehen tut man auch nicht, weil schwarz getönt. sieht aber genial aus, vor allem, weil er dahinter digital-armaturen verbaut hat.

• Zitat

@ chris:

klavierlack stell ich mir auch sehr schön vor (besonders mit schwarzen ledersitzen). kann mir aber vorstellen, daß das arge probleme mit reflexionen geben könnte...

das hab ich auch schon befürchtet , ich werds aber probieren, mit leder überziehen kann ichs hinterher immer noch :D

über die radioposition mach ich mir auch noch gedanken , das handschuhfach brauch ich als ablage und ausserdem sollte es halbwegs einfach zu bedienen sein. evtl. wird es links aussen unters armaturenbrett verfrachtet

• Also erst mal Kompliment, eine interssante Variante !
    Lüftungsdüsen re + li braucht kein Mensch, vor allem nicht im Sommer, kommt eh nur warm raus ! Ausserdem sind die Schläuche im Radkasten oft der Anfang vom durchgerosteten Kotflügel ! Lass das alles weg und setze ein paar schöne kleine Boxen rein, da hast Du bestimmt mehr davon.
    Aber Du bist ja schon groß und wirst das schon machen !

:thumpsup:Mini fahren und Spaß dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!