den ich wieder schön herrichten kann.
Er sollte fahren, und nicht zu stark verrostet sein.
Meine bisherige Preisvorstellung liegt bei 500 - 1000 Euro.
Ich weiß, ist sehr wenig, ihr könnt mich auch gerne eines besseren belehren, aber aller Anfang ist schwer...
Suche einen älteren Mini
-
-
dafür bekommst Du das, was Du möchtest:
Zitatden ich wieder schön herrichten kann
fahren wird er vielleicht noch - aber schön ist er dann wohl eher nicht. Wenn Du Glück hast, dann findest Du einen, in den Du nicht die gleiche Summe an Reparaturen stecken musst... also- halt die Augen auf, mobile.de und ebay kennst Du sicher schon auswendig, oder?
Viel Glück und Erfolg
Shorty -
danke schonmal..
was müsste ich denn investieren um eine " sinnvolle" Basis zu bekommen? -
Du kannst ganz einfach 1.000 Latschos auf den Tisch legen und meine Kiste abholen! Bild siehe rechts und Anhang!
Ist ein 1000er 78er Baujahr, Motor läuft spitzenmäßig, aber an der Karosse ist bißchen Arbeit vorhanden. So long...meld dich.
-
he semmel, geiles bild für ne ebay-versteigerung! hast du schon was neues in aussicht oder haste die schnauze voll?
-
naja...
War des einzige Bild, des ich in Forum Größe parat hatte... Is ganz schön kacke, des stimmt natürlich.
Naja und ansonsten, werd ich den, sofern ihn keiner will erstmal noch die saison fahren und danach, verkümmeln, ausschlachten o.ä.... -
hi,
du solltest als aller erstes in dein profil deinen wohnort eingeben!
das würde schon mal helfen! nicht dem mini, aber den anbietern! weil ich denke du wirst wohl kaum z.b. aus hamburg nach münchen fahren um einem mini zu kaufen! aber wer weiss?und dann gebe ich auch mal meinen senf dazu.
für 1000 euronen bekommst du vielleicht einen älteren 1000er mit 1 jahr tüv oder so.
wenn du an der karosse nichts machen willst für die nächsten 6 jahre, dann solltest du dir einen gerade erst restaurierten kaufen!
da ist die suche aber sehr schwer!
allerdings ist so etwas auch nicht billig! denn für eine gut gemachte karosse musst du allein so ca. 1000- 2000 euro berappen! zzgl. dem restlichen mini! also vielleicht für ca. 2000 - 3000 euro!
wenn du einen zusammengeschweissten, das heisst blech auf blech haben möchtest, dann bekommst du so etwas vielleicht mit 2 jahren tüv für 1500 euro! aber das ist dann meistens keine dauerlösung, da der rost unter den blech-blech-verbindungen weiterbroddelt.also musst du entweder vertrauen in den verkäufer haben oder ihn kennen oder durch bilder dokumentieren lassen wie die restauration durchgeführt worden ist.
wenn es sich um einen cooper handeln sollte, steigen die preise doch erheblich! da musst du dann je nachdem, was du haben willst, so ab 4000 euro für was gutes bezahlen! nach oben gibt es keine grenzen!
du solltest dir aber überlegen, ob du einen originalen (oldtimerstandard) oder etwas normales oder sportliches haben willst, da die preise durch tuningteile auch noch verzerrt werden.
gruß
inno
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!