PC-Lieferant aus Bremerhaven macht Ärger

• Hallo,

habe - per Internet - bei einem Kistenschieber in Bremerhaven einen PC gekauft -dies war im November 2003 - bisher ist der PC noch nicht angekommen und ich werde ständig vertröstet.

Jedoch liefert der Typ weiterhin aus - unter anderem an seinem Ebay-Account zu erkennen.

Meine Fragen sind mehrfach:

a) Wohnt jemand in Bremerhaven und kann mir sagen, ob es den Laden (2-Mann-Betrieb) überhaupt gibt?
    b) Wie komme ich an eine Entschädigung, da der Rechner wirklich gut und günstig ist, möchte ich nur ungern woanders kaufen, vor allem, weil ich jetzt schon so lange warte.

Bei Interesse bitte eine PN, damit ich den Namen und die Adresse weitergeben kann.

Vielen Dank für die Hilfe der Leute aus dem Norden :D:D:D

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• hast Du denn schon GEZahlt Shorty???

Wenn ja, dann setz Ihm schriftlich einen Liefertermin, der allerdings erfüllbar sein muß, und wenn er dann nicht liefert, kannst Du Ihn gemäß BGB unter Lieferverzug setzen und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Weitere Fragen, email an mich!!! dann sag ich dir die entsprechenden Paragraphen!

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Klar hab ich schon gezahlt... die Lieferfristen habe ich schon mehrfach - telefonisch und per email - verlängert, weil das Angebot wirklich günstig ist und er auch existiert - zumindest was die ebay-bewertungen angeht.

Ich hab nur das Problem damit, dass ich keine Auskunft über einen genauen Liefertermin bekomme und dieser dann immer wieder verzogen wird.

Da der Rechner für meinen (kleinen) Cousin ist, will ich den nicht woanders kaufen, da mir der Laden ein sehr günstiges Angebot gemacht hat und mein Cousin besser warten kann, als noch einmal 1-200 Euronen draufzulegen. Mir wäre ein Upgrade oder eine andersweitige Entschädigung lieber :D

Die Frage ist nur, wie komme ich daran? Und dann natürlich die Frage, gibt es den Typen wirklich?

Vielen Dank!

• tja shorty,

drankommen wirst Du da wohl nicht, mir scheint eher, das er n kleiner abzocker ist, und dir den Rechner nicht zum angebotenen Preis liefern kann.

Hast Du ne Postanschrift von dem ??? Dann setz Ihm schriftlich per Einschreiben mit Rückschein eine letzte Lieferfrist, und wenn er auch die nicht einhält, dann geh zu nem Anwalt, und laß dir von dem helfen, ich hoffe du hast ne gute Rechtsschutzversicherung.

Schick mir mal per pn den ebay namen von dem Typen! Ich will mal was gucken! Keine angst, ich mach nix, was Dir schadet oder so!!!

Jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,

nachtausgabe.de

• wenn du den rechner im november bestellt und bezahlt hast, kann er inzwischen kein schnäppchen mehr sein, da die Preise in der Zeit bis heute bestimmt um 30% gefallen sind!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• aber trotz allem habe ich bisher kein vergleichbares Angebot bekommen, da ich keine Lust / Könne habe, Einzelteile zu kaufen und selbst zu frickeln.

Es ist auch noch der Rechner, den mein Cousin bekommen soll - ich selbst würde so einen HickHack für 50 / 100 Euro nicht mitmachen...

Mir wäre es am liebsten, er upgradet den Rechner - als Entschädigung noch etwas - aber darauf kann ich ihn wohl nicht festnageln...

• Hallo Shorty,

sorry, aber beim Billigheimer einkaufen (Geiz ist ja geil und
    wir sind ja alle nicht blöd...) und sich dann über eventuell mangeln-
    de Zuverlässigkeit zu beschweren ...???:eek: :eek:

Es gibt halt meist zwei Seiten einer Medaille --> Support your
    local (Mini) Dealer!

Wenn er nicht schnell reagiert, sofort mit RA reagieren!

Trotzdem viel Glück!

Grüssle,
    Markus

• Das ist ja schön und gut und das mit dem lokalen Dealer (egal für was) versuche ich auch zu praktizizeren... aber
    1.) als 14-jähriger Schüler, der seine Moppen durchs Zeitungsaustragen hart verdient, kann man nicht einfach mal so eben 50-100 Euro mehr ausgeben, um einem Kleinkrämer vor Ort das Geld zu geben. Wie ich bereits geschrieben habe, bei 5-10% mehr, würde ich diesen HickHack nicht mitmachen, meine Kohle zurückholen und gut ist. Nur wenn der Kleine 962 Euro monatelnag zusammengespart hat, wovon ich ihm dann noch 22 Euro vorgestreckt / geschenkt habe, ist das was anderes...

2.) Was hat das damit zu tun, bei einem Billig-Heimer zu kaufen oder nicht? Zuverlässigkeit und Günstige Preise schliessen sich nicht aus -> die angegebene Lieferzeit von ca. 5 Wochen wusste ich vorher, aber das daraus jetzt schon 9 geworden sind, ist ein Unding.

Die Rechtsanwaltsdrohung ist schon erfolgt - hab aber keine Lust, das durchzuziehen - denn dann geht das auch nicht schneller.

Noch jemand einen Ratschlag?

• ...und nun hast Du, um ein paar Euronen zu sparen, das Geld schon 2 Monate vorgestreckt, einiges an Telefon- und sonstigen Kosten investiert!
    Selbst wenn ein vergleichbarer Rechner im Fachhandel 50 Euro (oder etwas mehr) mehr kostet, sparst Du unterm Strich trotzdem.
    Du hast keine Versandkosten, keine Bestellkosten, eventuell anfallende Telefonate bleiben Ortsgespräche...
    Und Du hast bei einem Fachhändler einfach SERVICE!
    Bei Problemen kannst Du "um die Ecke" gehen und hast einen kompetenten Ansprechpartner.

Ansonsten kann ich Dir aktuell nur folgendes raten:
    Setze dem Händler eine letzte Lieferfrist und schreibe dazu, dass Du danach vom Kaufvertrag zurücktrittst und Dein Geld zurückhaben möchtest. Wichtig: Nicht schreiben "innerhalb von 10 Tagen" o.ä. sondern "bis zum 05.02.2004", also ein genaues Zieldatum angeben. Und das ganze natürlich per Einschreiben (am besten mit Rückschein, da weisst Du, wer das Schreiben entgegengenommen hat)

viel Glück...

Gruss Stefan

• Stefan-Estate, halt stop, bevor shorty vom Kaufvertrag zurücktreten kann muß er Ihm einen Liefertermin setzen, den er einhalten kann, z. b. 06.02.04 und wenn dann keine Lieferung erfolgt ist, ihm schriftlich mitteilen, das er Ihn in Lieferberzug setzt, denn erst dann kann er weitere schritte einleiten.

Shorty ich such heut mal die Paragraphen ausm BGB und schreib Dir was dazu!!!

jürgen

nachtausgabe.de

• JüNaMi - ist nicht wirklich notwendig - ich brauch die Paragraphen nicht oder ähnliches - ich hab den Verkäufer bereits 2 mal in Verzug gesetzt - bzw. 1 davon er sich selbst - auch per mail.

Das Problem ist einfach, ich will den Rechner haben, aber das natürlich möglichst schnell.

Zudem kommt natürlich noch die Sache mit dem internetkauf :D habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und warte quasi darauf, aufs Maul zu fliegen... aber das muss ja nicht bei einem Rechner sein, den ich nicht mal für mich selbst gekauft habe.

Vielen Dank - ich halte Euch auf dem Laufenden!

• Hallo!

Ein bisschen off topic aber muß ich mal loswerden:

Neulich war ich bei dem Laden mit der großen Werbung mit der Oma die alle Preise kleinklopft um XP Pro zu kaufen. Preisansage: 259 euronen. Runterhandeln war nicht. Also raus aus dem Laden.

Bei einem kleinen PC Laden in meinem Nachbardorf habe ich dann XP Pro gekauft - für 149 euronen!!!!! Sevice Pack 1 CD hat er mir dann noch so mitgegeben.

Also: Noch Fragen? Die Werbung zielt nur noch auf die Verblödung der Zuschauer!

Mußte ich mal loswerden, auch wenn es nicht wirklich weiterhilft.

Mfg Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Shorty, ich weiß aus dem Stehgreif nicht wie das rechtlich aussieht, aber per email wird wohl nicht ausreichen, denn er kann ja sagen, das er das nicht geschrieben hat, nichts davon weiß, nie eine email von dir erhalten hat etc.

jürgen

nachtausgabe.de

• Staatsanwaltschaft hat damit nix zu tun.

Du könntest ihm allerdings androhen, ihn auf Herausgabe der Ware zu verklagen...

-Ist bei mir ähnlich: ich warte schon seit über nem halben Jahr auf meinen Fzg-Brief, Auto ist seit Juli bezahlt...

Gruß, Timo

• Klar hat auch Staatsanwaltschaft was damit zu tun.

Wer nicht liefert und dies böswillig tut, obwohl er das Geld bekommen hat, da fällt mir so etwas ein wie Betrug oder Unterschlagung.

Gruß
    Tom

• So gesehen schon... Allerdings ist in erster Linie Privatrecht anzuwenden, wenn er den PC haben möchte.

Gruß, Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!