Frage an die Outdoor-Freaks

• Nach einigen Jahren mit unserem guten, alten Giebel-Zelt ist jetzt so langsam ENDE-GELÄNDE und ich bin am überlegen was für ein Nachfolger in Frage kommt. Die kommende Saison wird lang.

Erzählt mal was ihr für Zelte habt und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt, z.B. Aufbauzeit, nervige Reißverschlüsse, unpraktische Eingänge, oder auch positives. Gut wäre auch Preis und Maße (Packmaß z. B.)

Also wir reden jetzt net über "Dackelgaragen", sondern so 3-4 Personenzelte die einigermaßen sturmsicher sind in denen man auch sagen wir mal ne Woche oder auch länger campen gehen kann. Man sollte drin Stehen können, weil so "Schlangenmenschmäßiges" anziehen is net so unser Fall.

So, dann laßt mich mal net dumm sterben, bis die Tage

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ich habe von robens das Amazon.
    Das ist jetzt 9 oder 10 Jahre alt, wurde jedes Jahr ca 12 Wochen benutzt, letztes Jahr haben sich die Nahtdichtugen aufgelöst, nachdem es 2 Wochen von Morgens bis abends in der Sonne stand.
    Es ist von innen Alu beschichtet.

Wir haben es zum Wandern in Skandinavien benutzt, war aber auch schon auf Klassenreisen mit, hat damals 2500 DM gekostet, das nachfolgemodell soll glaube ich 200€ kosten, es hat auf einer seite ein Vorzelt das Innenzelt wird nachträglich eingehängt, gut bei regen. bis windstärke 7 ist es gut, mehr musste es noch nicht ertragen, es wiegt 4 Kg und hat gepackt 20 x 45 (länge) cm mit einer selbstgebastelten unterlage fürs Zelt.

Ich schaffe es inzwischen alleine das Zelt in 10 min aufzubauen.

falls mir nochmehr einfällt schreibe ich es noch

Sorry für das Verwirrte schreiben, bin heute etwas durch einander, muss an der Demo gegen die Privatisierung der Berufsschulen liegen, könnte aber auch einen anderen speziellen Gurnd haben ;) :D

So ende N8

• Mhhh, bei Vaude oder Wolfskin gibts eigentlich immer ein Angebot an hochqualitativen Zelten. Allerdings wirklich eher die Wandervarianten möglichst klein und leicht und High-Tech aber auch grössere bis hin zu Familienzelten. Preise schwanken stark von 150€ bis ganz schön teuer, je nach Eignungsbereich.

Hab allerdings (bzw. hatte immer nur) jetz ein kleines Wolfskin, das ich für sehr ordentlich halte. Aber da du ja was gröseres suchst:

Sturmfest sind die eigentlich alle, aber es kann halt schon ganz schön auf die Börse schlagen, da die Zelte wirklich hoch-qualitativ und sehr robust gebaut sind, eben für rauere Umgebung konstruiert als nur Familienurlaub. Aber wenn das Zelt ein bisserl robuster sein soll und länger halten, würd ich da mal nachgucken...

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Bei Globetrotter findest du auch eine verdammt gute Online-Beratung. Einfach auf Zelte gehen, dann die Zeltart auswählen und sich die Erfahrungsberichte durchlesen...

Ich würd allerdings in nen Campingladen gehen, und mich ordentlich beraten lassen. Ist immer besser :)

Ich hab ein recht kleines Zelt von "Our Planet", dort ist das Innenzelt auch ins Überzelt eingehängt, die Stangen verlaufen außen- lässt sich verdammt gut aufbauen.

Wenn du das Zelt nur im Auto mitnimmst, brauchst du ja auch nicht so aufs Gewicht zu achten (leichter=teurer).

Gruß, Timo

• Schau mal bei Obeling an der deutsch-holländischen Grenze, müssen auch eine Internetseite haben, Adresse weiß ich nicht.
    Die haben eine riesige Auswahl an günstigen Zelten jeder Größe und im Laden alle aufgebaut.
    Von Iglu bis Kochzelt alles vorhanden und teils 1/3 billiger als in Deutschland.
    Teure aber gute Zelte gibt es auch bei Sport- Berger, wer das Gewicht nicht scheut ist auch mit einem Baumwollzelt gut dran.
    Ciao und denkt an die IMM Anmeldung

Lafrogue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!