Preise in Werkstätten?

• Hallo Leute,

Ich plane mir im April/Mai nen Mini zu kaufen. nun musste ich am Freitag von einem Kollegen erfahren, dass man am Mini ohne Zoll-Werkzeug gar nix selber machen kann (klingt einleuchtend - der Wagen ist ja auch englisch).

Ausserdem wurde mir erzählt, dass die Werkstätten im Raum Dortmund genau aus diesem Grund extreme Preise verlangen. Könnt Ihr das nachvollziehen?

Würde mich über Antworten freuen....

• Hm also ich weiß nicht aber soviel Zoll schlüssel brauchst du garnet, da das meißte metrisch ist. nen guten Knarrenkasten solltest du aber trotzdem haben.

Warum die Werkstätten bei dir in der Umgebung soviel nehmen sollen is mir eher schleierhaft.

Ihr habt doch im Pott mehr möglichkeiten oder ?
    Siegen is nich soweit weg -also Charlie Fuhrländer
    Neuss- BMC KEstel
    köln- Kischka
    D-26215 Neuenkruge-mini mania-andreas hohls
    dann der minimotorsport in 29229 Celle.
    siehe aber dazu auch in der Suchfunktion : Händleradressen
    oder gib mal ein Werkstatt im Raum dortmund ein dann findest du unter anderm

Firma Willi Bitter 0231 12 64 15 Tel. zur Terminvereinbarung.

Alter MINI-Mann.

oder der genze thread

https://www.mini-forum.de/search.php?s=&…rder=descending

wenn du natürlich zu Rover oder anderen Engländern gehst is das ganz klar das die nen satten aufpreis verlangen.

gruß PAul

• tach goldständer,

ist da der name programm? :)

nee, mal zum thema: wenn du aus dortmund kommst, empfehle ich dir

http://www.minicorner.de

ist in essen-steele, guter service, freundlicher, kompetenter schrauber und tolle preise. und aufschwatzen will er auch nix, nur sinnvolles (zumindest soweit, wie ich das beurteilen kann)ich persönlich habe da nur beste erfahrungen gemacht. kannst du dir ja mal anschauen

gruß felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• wenn du viel selber machen willst ,und vor allem auch kannst
    brauchst du nur ein paar spezielle schlüssel die dir jeder miniteilehändler empfehlen und verkaufen kann

als werkstatt kann ich dir den stephan keiselt empfehlen (minicorner)

händlerliste im anhang ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!