HILFE!! Wer kann mir Felgen leihen?

• Hätte der Herr Erkens mir ruhig sagen können, dass es da doch was gibt...

Seltsam!?

Gruß Nils

• In der Tat :D :D :D

Fehlt bloß noch der Eintrag!

Werde übernächste Woche berichten....

Danke Leute!

Gruß Nils

• Jetzt will der TÜV eine Einbaubescheinigung der B39 Bremsanlage von meinem Roverhändler :mad:
    Die Bescheinigung gibt mir aber keiner.

Die sogenannten "Sachverständigen" haben von der Sache KEINE Ahnung...

Werd jetzt 12" drauf machen und mir die dämliche Plakette holen....

Mir reichtzzz!!!!!!!!

Gruß Nils

• dass der TÜV die Bremsanlage mit vorliegender Bescheinigung für den Umbau eintragen will, ist doch schon mal positiv. Eine technische Rückrüstung (12" mit BKV auf 10" mit BKV) wird nämlich normalerweise nicht eingetragen.
    Ich hatte übrigens das gleiche Problem. Ich habe eine Cooper S Bremse mit einem alten Gutachten der Firma Brüggemann (damaliger Leyland Importeur) mitsamt einem Cooper S Motor eintragen lassen. Nachdem ich dem TÜV keine Bescheinigung für den Einbau vorlegen konnte, hat er gemeinsam mit mir die NUMMERN der Bauteile geprüft. Und er wollte wirklich jede (!) Nummer sehen, d.h. ich habe sogar die hinteren Bremsen beim TÜV aufgemacht. Aber es hat geklappt. Was in Deiner B39-Freigabe drinsteht würde mich allerdings sehr stark interessieren.

Gruss Stefan

• Zitat

Original geschrieben von nille
    Jetzt will der TÜV eine Einbaubescheinigung der B39 Bremsanlage von meinem Roverhändler :mad:
    Die Bescheinigung gibt mir aber keiner.

Die sogenannten "Sachverständigen" haben von der Sache KEINE Ahnung...

Werd jetzt 12" drauf machen und mir die dämliche Plakette holen....

Mir reichtzzz!!!!!!!!

wofür sind die überhaupt beim tüv angestellt. nur bescheinigungen durchlesen und absegnen? die aufgelisteten teile vergleichen ist doch das mindeste.

• Zitat

Original geschrieben von compumate

wofür sind die überhaupt beim tüv angestellt

Das hab ich mich dann auch gefragt!?

Stefan

In der Freigabe steht, dass es keine bedenken gibt meinen Mini mit dieser Bremsanlage auszurüsten.
    Dann steht da: Der Hersteller, Bremsscheibendurchmesser, Bremsbelagbreite usw usw.....

Gruß Nils

• Zitat

Jetzt will der TÜV eine Einbaubescheinigung der B39 Bremsanlage von meinem Roverhändler

Bitte dran bleiben und nicht aufgeben. Der nächste Mini Fahrer wird es dir danken.

Nochmal genau nachfragen !

Will er eine Bescheinigung über den Einbau in einer Fachwerkstatt, oder soll Ihm jemand bestätigen, dass es sich um eine B39 Bremse handelt.

Ein kleiner, aber feiner Unterscheid.

• nille: da kann auch ich Dir nur raten: Eisern dran bleiben!
    Ich bin mit einem 12"-Mini in den 80'ern and der Hürde "technische Rückrüstung" gescheitert.
    Bei einem anderen TÜV war der Eintrag mittels des oben erwähnten Gutachtens nur möglich, da der Prüfer nicht wusste, dass der Mini inzwischen serienmässig Scheibenbremsen hatte (das war 1986, in einer Zeit ohne Mini-Hype)

Gruss Stefan

• Er will eine Bescheinigung von einer Fachwerkstatt/Roverwerkstatt möglichst mit dem Rover Firmenstempel :D :D zum brüllen oder?

Weihnachten war schon....

Gruß Nils

• Zitat

Er will eine Bescheinigung von einer Fachwerkstatt/Roverwerkstatt möglichst mit dem Rover Firmenstempel zum brüllen oder?

Nochmal. Ganz wichtig:

Als Bestätigung für den fachmännischen Einbau oder sollen die Bestätigen, dass es sich um eine B39 Bremse handelt ?

Fächmännischen Einbau kann jede Werkstatt bestätigen.

Das es sich um eine B39 Bremse handelt kann er selber ermitteln oder Du bringst Ihm Kopien von Teilekatalogen etc. bei.

Laß Dir einen Prüfbericht ausstellen, mit dem genauen Text, was für eine erfolgreiche Abnahme fehlt. Dann kann er sich später nicht noch was neues ausdenken.

• Danke für die Ratschläge und Tips aber ich hab keine Lust mehr auf die Tüv-Leute vom Tüv Nord...

Ich zieh demnächst in den Süden, da werd ich dann zu Michael von DieWerkstatt gehen und es eintragen lassen...

Da geht es nämlich ohne diesen ganzen Firlefanz und Hokuspokus....

Danke für eure Bemühungen!

Gruß Nils

• glaub nicht, dass es im Süden leichter ist!
    Warst du im Norden bei mehreren TÜVs?
    Den richtigen Grubengott muss mann erst finden, dann gehts.

Chris

• ... zwischen Hamburg und "Die Werkstatt" würde (rein entfernungsmäßig
    gesehen) der "HausTÜV" von Minispeed liegen ... nur mal so
    als Überlegung ....

• Ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber mir fällt da Siegen ein, kann mal jemand dem cille die Telefonnummer schicken, hab die irgendwie verlegt...............hmmmmmm, man wird älter!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Beim Michael ist das kein Problem mit dem Eintragen der Felgen und Reifen... :)

Hab mit ihm gesprochen :D

Gruß Nils

• .. an den Schrott-Peter!!

Dank seiner Felgen/Reifen hab ich jetzt endlich auch hinten eine 05wer Plakette!

Eingetragen haben die mir garnichts...

Gruß Nils

• Oha, ist zwar schon 5 Jahre her, wie ich gerade sehe, aber ich hab alles vom Tüv Süd eingetragen bekommen.
    Nochmal danke für die Hilfe mit den Papieren!

Einträge:
    -B39 Bremsanlage
    -Wolfrace 5x10 wahlweise 4,5x10 Stahlfelgen mit 145 oder 165er Bereifung
    -und den offenen K&N

Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!