Hi Leute,
ich habe vor mir demnächst einen Mini zuzulegen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir irgendwelche Tips geben könnt. Von wegen was ich beim Kauf beachten muss und so weiter?Welchen Mini genau ich mir zulegen sollte?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
mfg OGler
Minikauf
-
-
Hallo.
Erstmal "Servus" im Forum.Soso, du willst nen Mini... Dann werde dir mal im Klaren WAS für einen Mini du willst. Ich sag dir mal die verschiedenen Konfigurationen:
- Einspritzer: SPi (BJ 92 bis 96) oder MPi (97 bis 2000) alle 63PS
- Vergaser: 1000er (41PS) oder 1300er (61PS)Dann hast du die Wahl zwischen verschiedenen Reifenkombinationen: 10", 12", 13".
Zu den verschiedenen Vor- u. Nachteilen benutze die Suche, Einspritzer haben mehr Elektronik und sind aber einfacher zu warten und billiger in Sachen Steuern, wegen G-Kat.Ne gute Kaufberatung findest du unter http://www.minidevils.de
Spezielle Fragen kannst du hier im Forum posten oder eben die Suche benutzen. Ist schon alles geschrieben worden, bist ja nicht der Erste der nen Mini kaufen will und Tipps will
Schönen Samstag! -
Aber achte auf jebdenfall auf Rost!!
Unter de nscheinwerfern
Vor der Windschutzscheibe
in den radläufen
Schweller
Über den Lüftungsdüsen, wenn geht (da hab ich ein derbes loch entdeckt)und am besten sonst überall auch noch!
gruß,
jan (auch aus OG)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!