• hallo leutz,

kann mir einer kurz und knapp sagen ob die hilfsrahmen (vorderer und hinterer) aus einem 86er 1000 ccm mini uneingeschränkt in einen 92er 1300 vergaser mini reinpassen ?
    hätte da ein günstiges angebot und weiß nicht ob ich zuschlagen soll ?

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• --Hinterer Rahmen ist uneingeschränkt benutzbar.

--Vorderer Rahmen ist nicht empfohlen, da die Bohrungen für die Motorauflager bei dem 1300er in Fahrtrichtung weiter vorn sitzen, damit der tiefer nach unten bauende HIF-Vergaser bei starkem Lastwechselkippen nicht unten aufschlägt.

Vorne braucht es Rahmen KGB10027 an Stelle des FAM8108 des 1986er 1000ers.
    Die Bohrungen lassen sich allerdings mit etwas Aufwand verändern und dann ginge es wieder.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat

Die Bohrungen lassen sich allerdings mit etwas Aufwand verändern und dann ginge es wieder.

die Aktion dauert max. eine halbe Stunde. Schweissen und bohren sollte mann aber schon können.

Chris

• Er schreibt, dass er einen MK VI hat, also einen SPI, also sind auch Unterschiede in Sachen Auspuffhalterung am hinteren Hilfsrahmen zu berücksichtigen

• Zitat

Original geschrieben von KingMini
    92er 1300 vergaser mini

da es ein Vergaser ist, ist es mit der Auspuffhalterung egal.

• danke erstmal für die tips.

Andreas Hohls & chrisk

wie müsste ich die bohrungen verändern damit es ginge ? möchte nicht erst meinen eingebauten ausbauen und nachmessen sondern der anderen entrosten verzinken und lackieren das ich ihn dann für die nächste saison tauschn kann.
    also, gibt es verläßliche maße oder gar ne zeichnung/foto auf der die ganze geschichte abgebildet wäre ?

für eure hilfe danke ich schon jetzt...

so long...

frei nach dem Motto:

• also irgendwie habe ich 7mm weiter nach vorne im Kopf, aber ich bin nicht sicher.
    Du kannst sicher auch unter dem Mini messen, leg durch mal drunter und such dir einen Anhaltspunkt zum messen.

noch was..
    FINGER WEG VOM VERZINKEN!!!
    benutze die Suchfunktion und du wirst wissen warum. Du willst nicht wirnklich mit einer Achse aus Butter fahren! Pulverbeschichten ist die bessere Methode.

Chris

• So 'hart' das klingen mag, aber 'Chrisk' hat absolut Recht.

--Messen kommt vor Fragen, und
    --'Verzinkung' ist für einen Hilfsrahmen der falsche Weg.

Ein pulverbeschichteter Rahmen ist 200% haltbar und schaut technisch/ästhetisch gut aus.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• männer, ich danke für die vielen tips und hilfestellungen.
    wollte es mir eben einfach machen (man(n) is ja schließlich bequem) und jemanden fragen der das schon mal gemacht hat, evtl. hat ja der eine oder andere doch ein paar erfahrungswerte.
    pulverbeschichten is eh die bessere variante.

frei nach dem Motto:

• Zum besseren Verständnis:
    Zum Ausmessen der Bezugspunkte muß die Antriebseinheit nicht ausgebaut sein !
    Das läßt sich quasi von außen/unten ebenfalls zweifelsfrei im Vergleich beider Rahmen zueinander ermessen.

Wenig Aufwand ! Und besser als die Angabe: "Ich glaube zu erinnern, daß das ganz bestimmt 11mm waren ."

Andreas Hohls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!