Autofahrer=Melkkühe!!!

• gegen eine plakette, ähnlich wie in der schweiz, hätte ich offen gesagt nichts einzuwenden. alles andere wäre eine frechheit.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Alles andere wäre ein elektronisches System und mit diesen Daten könnte auch ein Bewegungsprofil erstellt werden.

Und wenn die Daten da sind werden diese auch ausgewertet.

Ich bin gegen ein Mautsystem für PKW, aber wenn schon dann nur mit Plakette oder Zahlstellen wie in Frankreich.

Viele Grüße

Georg

Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

• Zitat

gegen eine plakette, ähnlich wie in der schweiz, hätte ich offen gesagt nichts einzuwenden. alles andere wäre eine frechheit.

Ja, Schwieriges Thema...Denn:

Wenn WIR für UNSERE Autobahnen extra bezahlen müssen, zu was zahlen wir dann Steuern an den Bund?
    Für die restlichen Straßen würde es mich dann wundern, warum wir 1. Lohn-/ Einkommenssteuer zahlen und 2. Kfz-Steuern.

Also so funktioniert das nicht. ABER:

Straßengebühren für ausländische Fahrzeuge: SOFORT UND OHNE DISKUSSION.
    Denn: Sie tanken nichtmal in D. und benutzen die dt. Autobahnen, weil in den Anrainerstaaten (heisst da so?)
    überall Straßengebühren fällig sind - nur bei den sackdoofen Deutschen nicht.

Beispiel: Holländer tanken bei sich zu Hause, brettern die A5 genItalien runter, kommen wieder hoch...Klar A5!...fahren Heim, Tanken in Holland. Käs gegessen. Fertig. Was haben wir davon? Kaputte ABs.
    Schonmal die A5 runtergefahren?
    Da kriegste das K*****, so kaputt is die mittlerweile.

Aber es geht ja wg. Diskriminierung anderer Staaten nicht, dass nur die Ausländer zahlen müssen. Also müssen ALLE zahlen.
    Auch wir Deutschen...Aber was spricht dagegen, ganz unabhängig von der Maut (weil das ja wieder Wettbewerbswidrig wäre) die Kfz-Steuer zu senken?
    Ach ja, die Kfz.-Steuer geht wieder an die Kommunen/Länder und nicht an den Bund. Merkt ihr was? Wir verarschen uns gerade selber und verlieren uns in Streitereien um Nichtigkeiten.

Und dass die Ösis innerhalb kürzester Zeit ein Mautsystem hingekriegt haben und unsere VollTOLLCollect nicht, ist wahrlich kein Ruhmesblatt für unseren Technologiestandort Deutschland....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Original geschrieben von chrisk
    was ist "alles andere" und was ist für dich der Unterschied?

Chris

im grunde genommen hat andreas schon alles gesagt......
    mir geht es darum, daß ausländische fahrzeuge auch einen beitrag leisten, so wie wir es in anderen staaten ebenfalls tun müssen. und dies sollte mit einfachsten verwaltungstechnischen mitteln geschehen, daher die plakette ala schweiz.

steuerlich gesehen wäre dieser fixbetrag eine klare ansage und ich denke für jeden bürger nachzuvollziehen. imho gescheiter als wieder eine unverständliche bürokratenarie daraus zu machen, steuern umzuverteilen oder was auch immer.

klar würde ich mich nicht freuen dem staat noch mehr geld in den rachen zu werfen, aber unter diesen umständen wäre eine plakette für mich ok (angenommen ca. 25 eur / jahr).

und unter den 300 eur benzinkosten pro monat würden die 25 eur auch nicht mehr weiter auffallen :rolleyes:

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hallo,

wann wird es uns eigentlich endlich klar, dass wir als typisch
    deutscher Michel nur den Zweck haben, immer mehr unserer
    sauer verdienten Euros in einen komplett maroden und korrupten
    Laden zu pumpen?

Wie kann es sein, dass diese Lügner, Betrüger, Steuerhinter-
    zieher, Schwarzgeldmafiosis und sonstigen Spießgesellen aller
    Coleur und Parteien in Bonn - Berlin uns vorschreiben, wie wir
    den Gürtel noch enger zu schnallen haben während diese sich in
    einem Maße bereichern, der selbst für Führungskräfte in der
    freien Wirtschaft nie und nimmer zu erreichen sind.

Ich bekomme schon morgens ein Magengeschwür, wenn man in
    der Tagespresse wieder die neuesten Skandale mitbekommt,
    ohne irgendwelche Reue oder Folgen für die Täter.....

Auf die Schnelle fallen mir hier ein: Euroeinführung (Sinn und
    Zweck??), diverse Flugaffären (hier tun sich ja die Grünen hervor),
    Bestechungen, Parteifinanzierung, Rentenlüge, Gehälter der
    Europaabgeordneten, Alterssicherung der Abgeordneten, EU
    Osterweiterung, Tollcollect, .....

Was und wenn soll man denn da noch wählen??

Sorry, aber mußte einmal raus.

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!