was muss ich verbauen ? die Trommelbremsanlage von dem alten Mini ? die 10" ATS hab ich schon. Wo bekomme ich die Bremsanlage her ?
was muss ich beim umbau beachten ?
vielen dank im voraus
mfg christian "Neu im Forum"
was muss ich verbauen ? die Trommelbremsanlage von dem alten Mini ? die 10" ATS hab ich schon. Wo bekomme ich die Bremsanlage her ?
was muss ich beim umbau beachten ?
vielen dank im voraus
mfg christian "Neu im Forum"
Hallo Chris,
Dein Mini hat serienmäßig eine 12 Zoll Scheibenbremsanlage,
somit fällt die "Abrüstung" auf eine Trommelbremse aus.
Deine Fragen zur 10 Zoll Bremsanlage findest Du allumfassend
in der Suchfunktion beantwortet. Stell Dich aber auf Kosten von
600€ aufwärts ein (nur Material bei Eigenmontage).
Grüssle,
Markus
Schau mal hier http://chris.the-minis.net/index.php?site=mini35 hier sind die Sättel. Es sind c-ajj4023 von Minispares
der Hersteller ist TITAN. Du brauchst dann noch die originale Bremsscheiben für 12", die dann auf 7,5"=190,5mm abgedreht werden muss. Bremsbeläge sind dann glaub ich die für den Metro, hier kann ich nur MINTEX empfehlen. Es gibt auch noch die Innenbelüfteteten, aber das Geld kannst du dir sparen, weil du sie sicher nicht brauchst. Falls doch, dann kannst du Innenbelüftete Scheiben vom Metro nehmen und das Spacerkit für die Sättel bestellen.
ATS
Passen nur mit 5mm Spurverbreiterung über den Sattel.
Chris
hab noch was vergessen.
Hat der 87er schon einen BKV?
Chris
ZitatHat der 87er schon einen BKV?
serienmässig erst ab 89
vielen dank für eure antwortenj, aber das ist mir zu teuer ich baue auch gerade meinen E30 Neu auf und der frisst alles, dann werd ich die 10er wieder Verkaufen !
danke mfg chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!