Probleme beim Ford KA

• Hi,
    eine Klassenkameradin fährt einen Ford Ka first Edition (Bj 1996), 44KW, 1.3l, 42l Tank.

sie hat 2 Probleme:
    zum einen kommt sie mit einer Tankfüllung nur knapp über 200 km weit :confused: +
    ist evt die Lambda-Sonde defekt, dass er zu fettes gemisch einspritzt?, da er beim Anfahren auch immer knurrt?

und zum Andere kann man ab 40 Km/h kaum noch schalten und der Rückwärtsgang hackt immer??

Ich hoffe ihr (und mir) kann jemand helfen.

Gruß Suki

• Ich habe nochmal nachgefragt, mit 35 bis 37 Litern kommt sie ca 250 Km weit, laut Ford soll der Verbrauch insgesammt aber beio 6,3 bis 6,5 L liegen:confused: :(

• Look @ http://www.ford-forum.de/

Jedenfalls ist der Motor gründlich verstellt....da Verbräuche jenseits der 15 L/100km mit DEM Auto faktisch nicht realisierbar sind - Sauber arbeitender Motor vorausgesetzt.. Ausser vielleicht im 1. Gang unter Volllast auf der Nordschleife...

Ne, im Prinzip kann es alles sein. Vom undichten Spritschlauch über Falsch eingestellte ECU bis hin zu diversen Motorsensoren, die spinnen. --> Motortester beim freundlciehn Fordhändler.
    FORD - die tun (dann) was :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Danke, das Forum hab ich gesucht, habe nur ein anderes gefunden.

Werde da morgen mal fragen, hab schon sowas befürchtet :( :crying:

@ C&A
    hehe Du bist ja nun auch unter den Ford fahrern (Ich finde da das 125PS geschoß von meinem Vater aber besser, ist ein Mondeo mit nem Zetec (verdammt selten und läuft im Windschatten von nem M5er locker 250, ist aber nur mit 175 eingetragen :rolleyes:

• Also das "knurren" scheint normal zu sein, das macht mein Erstwagen, 2000er 20tsdkm, auch.

Nur um einen Anhaltspunkt zu nennen, ich komme mit einer Tankfüllung ca500km, mit Klima wohlgemerkt!

Timo

• Richte dich aber auf laaaaagne Antwortzeiten ein. So 1-2 Tage brauchen die schon...sind ja auch nur ca. 50 reg. Members...aber der Webmaster scheint fit zu sein ;)

Zitat

hehe Du bist ja nun auch unter den Ford fahrern

Allerdings *grmbl*
    Wobei Ford ja schon eine interessante Art hat, Autos zu bauen.
    Aber nicht unbedingt schlecht...bis ich geblickt habe, wie man die Türen ohne Schlüssel verriegelt...Unglaublich! Hab ja schon einiges gesehen, aber SO???? Aber: Nicht schlecht....

Oder der Fader vom Radio...das is so'n Hebel neben dem Lenkrad und damit regelt man alle 4 Ecken, wo die Lautsprecher hocken...
    *staun*

Naja, aber so richtig drehfreudig is mein Fiesta mit 71PS auch nicht gerade. Da is der Minimotor ja eine richtige Drehzahlorgel...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Wobei Ford ja schon eine interessante Art hat, Autos zu bauen.
    Aber nicht unbedingt schlecht...bis ich geblickt habe, wie man die Türen ohne Schlüssel verriegelt...Unglaublich! Hab ja schon einiges gesehen, aber SO???? Aber: Nicht schlecht....

Oder der Fader vom Radio...das is so'n Hebel neben dem Lenkrad und damit regelt man alle 4 Ecken, wo die Lautsprecher hocken...
    *staun*

Oh oh...das hört sich nicht gut an...besorg dir schnell nen MINI.... ;)

.

• He,Hallo,macht bitte meinen Arbeitgeber nicht so schlecht,der ermöglicht mir durch das Geld,was man mir dort gibt,das ich einen Mini fahren und mir auch leisten kann!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!