Treffen der Mini IG Bamberg

• Ich hab ma noch ne Frage: Wegen Essen (ist mir persönlich recht wichtig ;)):

Ihr schreibt Selbstversorgung und Grill steht zur Verfügung, heißt das wir können UNSER Zeug auf EUREM Grill grillen oder heißt das, wir können bei euch das Zeug kaufen (gegrillt)? Wäre für mich persönlich besser, weil ich meine Kühlbox für andere Leckereien benötige ;)

Wie sieht das mit Getränkepreisen und Getränken an sich aus? Alles da?

Danke für ne kurze Info.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Uhrzeit: 9:00 Uhr :cool:

Treffpunkt: am Eltersdorfer Rastplatz (selbiger Treffpunkt wie am 02. Juli)

Anfahrt:
    Frankenschnellweg Richtung Erlangen/Bamberg (A73 ?), kurz vor Ausfahrt ER-Eltersdorf am Rastplatz anhalten und hoffen... :D
    (wer von der anderen Richtung kommt: Kreuz Erlangen (A73/A3) Richtung Fürth, FÜ-Ronhof raus und wieder nach ER zurück, dann Rastplatz ER-Eltersdorf)

Hier treffen die sich doch, Xtreme!

Ich komme am nachmittag nach, muss noch lernen und so, aber ich komme sicher!

ciaoi franca

• X-tre-m-e

du kommst wahrscheinlich von Heilbronn:

fahr bis zum Kreuz Nürnberg ( kommt nach der Ausfahrt Roth)
    dann Richtung Fürth
    dann müßtest du auf der A73 sein (glaub ich)
    zuerst müßte Ausfahrt Langwasser/Messe kommen, dann Kornburg, usw.
    an den obigen Ausfahrten vorbei in die 100er und dann 80er Zone einfahren und dann Centrum raus.
    dann immer gerade aus (links ist die müllverbrennung/60 er Zone)
    dann kommt ne ampel, auch noch drüber, aber immer schön auf dieser straße bleiben (bmw/quelle vorbei) dann kommst automatisch über Doos/Poppenreuth/Ronhof nach Erlangen-Eltersdorf

du kommst so zu sagen von der anderen richtung wie in der beschreibung zuvor

vom Kreuz Nürnberg bis Eltersdorf brauchst ca. ne halbe Stunde

hoffe, das war jetzt nicht so verwirrend.... ?!?!?!

falls es schwierigkeiten gibt oder meine schätzung von einer 1/2 std. zu niedrig war: 0179-110 64 15

• thx@Blechdoese und thimo

Ich glaube ich bin der jenige der für die Verwirrung verantwortlich ist.
    Ich Hatte es falsch verstanden,
    ich dachte mann trifft sich in Nürnberg auf den Parkplatz,
    und fährt dann zusammen weiter zum Treffen. :rolleyes:

Wusste nicht das Bamberg so nah bei Nürnberg liegt,aber mann lernt nie aus :D

Ok dann brauche ich auch nicht so früh aufstehen. :)

Danke nochmal
    Grus Sven

• ich wollt auch nochmal des gleiche wissen wie CURANA !

also verkauft ihr Essen vom Grill oder müssen/können/dürfen :eastwink: wir auch selbst was zum grillen mitnehmen ! :)

mfg

• X-tre-m-e

vielleicht hast du mich falsch verstanden:

wir treffen uns in der nähe von Nürnberg und fahren dann nach Bamberg im gemeinsamen Konvoi.

Die Fahrt vom Treffpunkt ER-Eltersdorf bis kurz hinter Bamberg dauert schätzungsweise 1,5 Stunden (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

die oben beschriebene halbe Stunde bezieht sich nur auf die Fahrt von der Heilbronner auf die Bamberger AUTOBAHN! nicht auf die gesamte Fahrt von N nach BA !! Attentione !

Vielleicht musst du jetzt doch ein wenig früher raus :D

• Zitat von Blechdose

X-tre-m-e

.....
    Die Fahrt vom Treffpunkt ER-Eltersdorf bis kurz hinter Bamberg dauert schätzungsweise 1,5 Stunden (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Vielleicht musst du jetzt doch ein wenig früher raus :D

Ähmmm Blechdose, du schaltest aber schon mal vom 2. in den 3. Gang, oder ???:D :D :D Denke mal länger als 45min sollten wir bei Einhaltung der Tempolimits und der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen nicht benötigen :) :) geht natürlich auch schneller, aber wir wollens ja nicht übertreiben :cool: :cool:

Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

• Zitat von Blechdose

...fahr doch n spi...

Das is ja wohl mal überhaupt kein Argument!!! Wenn ich da an meinen SPi oder den vom Chris denke... ;)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo,

Total schön war es, und wir haben auch gut abgeräumt mit unserem club.

danke dir nochmal, sven, für die hälfte der sitze. ich freu mich schon auf den anderen teil, schaut bestimmt gut aus.

ciaoi franca

• So, bin auch gerade wieder angekommen. War echt ein saugeiles Treffen, obwohl die Senioren schon recht früh schlapp gemacht haben, gell Stefan? ;)

Jedenfalls möchte ich mich hier nochmals für die tolle Organisation, die prima Ori (danke für die ganzen Pokale :)), das tolle Wetter (Samstag und Sonntag), die gute Stimmung und das somit gelungene und erholsame Wochenende!!!!

Nächstes Jahr werde ich wohl wieder dabei sein.

Vielen Dank!!!!!!

• Danke an das Team der Mini IG Bamberg für das schöne Treffen am Wochenende.

Leider hat die Absprache mit dem Wetterchef anfangs nicht ganz geklappt,
    aber mit der richtigen Ausrüstung war auch das kein Problem.

Wie zahl- und erfolgreich die PMD vertreten waren, konnten ja alle Anwesenden am Samstag Abend bei der Preisverleihung durch Robert und Peter miterleben ;-))) (ich sag nur: 4 von 6!)

Nächstes Jahr klappts bestimmt auch mit der "Wetterbestellung" besser und vielleicht muss sich dann auch Keiner mehr über einen "bei Vollmond unmöglichen" Platzwart mehr ärgern!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf 2005 in Bamberg.
    (Und auf den in diesem Jahr leider vermissten Feuerwehrkuchen:-)))

Gruß Stefan + Renate

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• curana: irgendwie wusste ich, dass Du der erste mit Deinem Beitrag zum Treffen sein wirst :)
    Leider habt Ihr uns ja auf der Strecke ja nicht mehr eingeholt. Vielleicht waren wir doch zu schnell??????? Immerhin haben wir einen konstanten 95'er Schnitt hingelegt. Nicht übel für unser Gespann, oder?
    Dass ältere Menschen, vor allem nach reichlich Alkoholgenuss, etwas mehr Schlaf brauchen wie so Jungspunde wie Du ist eigentlich logisch.....
    Immerhin waren wir schon den zweiten Tag am feiern :-))

Kurz zum Treffen.....
    Nach meiner (ja, inzwischen weiss es wahrscheinlich wirklich jeder...) 10-Jahre-Mini-Szene-Abstinenz war das Bamberger Treffen nun unser drittes in diesem Jahr.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Bamberger Mädels und Jungs für ihre Mühe und den Einsatz. Dass durch die Teilung Zelte - Wohnwägen das ganze etwas "gespalten", soll heissen "auseinandergerissen" wurde ist schade, vielleicht ist beim nächsten Treffen ja kein Vollmond (schönen Gruss an den Platzwart....).
    Was ich persönlich wirklich schade fand, war dass sich das Zelt Samstag abend anlässlich der Siegerehrung der Ori zum ersten mal füllte und die allermeisten Leute direkt nach der Übergabe des letzten Pokals schlagartig wieder verschwunden waren. Ich finde das nicht ganz fair den Veranstaltern gegenüber...... Dies betrifft übrigens auch (oder vor allem????) unseren eigenen Club, die Psychotics, die ja als zahlenmässig größter Club angereist waren.......
    Schade auch, dass sich keine "Nordlichter" blicken liessen. Mit Nordlichtern meine ich übrigens alles oberhalb des Weißwurstäquators, d.h. also ab Aschaffenburg. Sind denn 300+ Kilometer schon zu viel für ein Treffen?
    Selbst die Jungs aus Niederbayern sind "trotz" über 300km Anfahrt zahlreich erschienen...... Während es für uns "Bayern" anscheinend Usus ist, auf Treffen auch ohne mit der Wimper zu zucken 700km einfach zu fahren scheint es andersrum nicht so zu sein.....

Zwei Sachen noch.....
    Dass wir bei der Ori den ersten Platz gemacht haben, haben wir vor allem dem mangelden Führerscheinprüfungswissen der anderen Teilnehmer zu verdanken. Dass ich bei dem Prüfungstest durchgefallen bin..... gut. Aber gottseidank waren die anderen nicht besser bei diesem Test.... Die drei Erstpatzierten lagen im Endergebnis ja mehr als dicht beieinander.....
    Unseren niedrigen Kilometerstand (gefahrene Kilometer) konnte ich ja leicht aufklären: Meilentacho!
    Dass ich mit unserem Estate mal einen Preis als "schönster Oldtimer" einfahre hätte ich nie gedacht. Denn: "Schön" im eigentlichen Sinn ist unser Estate eigentlich nicht mehr. Er hat Gebrauchsspuren von 26 Jahren und nun doch schon ca. 170.000 Kilometern... Der Lack wird an manchen Stellen matt, einige Beulen sind vorhanden, einige Bereiche wurden auch schon beilackiert..... Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut und auch unser Estate muss was davon mitbekommen haben.... er lief "wie der Teufel" auf der Heimfahrt, wohl um auf seine Art "dankeschön" zu sagen...
    @ "Die Bamberger"
    Nochmals vielen Dank für Euer Engagement! Wir werden uns bei Eurem nächsten Treffen auf jeden Fall wiedersehen....

Gruss Barbara und Stefan
    mit: Jacqueline, Sebastian und Marcel

• Stefan: Naja, ich bin ganz allein zuhause gewesen und da war mir langweilig und naja... Warum wir euch nicht eingeholt haben? Tom hatte Probleme mit der Temperatur seines Cabrios. Wir sind nen guten 130er Schnitt gefahren, und wenn einem dann gute 1,5l Kühlwasser fehlen, dann mag das der Mini einfach nicht... Wir haben unterwegs aber Mike und Günni eingeholt und den Landshuter Moke. Wir sind aber nicht Kolonne gefahren, weil Tom und Chris ja noch bis nach Pfarrkirchen mussten.
    Ich hab aber festgestellt, dass ich dringend nen Ölkühler brauche. Ich bin mit etwas über 4000 RPM gefahren die ganze Strecke und als ich die Ausfahrt raus bin, ging der Öldruck plötzlich in den Keller. Nach ner Abkühlungsphase ging es dann wieder.

Das mit den Pokalen haben wir gut hinbekommen denke ich. Es sind nur ein oder zwei Pokale "in fremder Hand", zumindest aus meiner Sicht :D

So, dann wars das wahrscheinlich mit Treffen für mich in diesem Jahr. Jetzt wird wohl mal das Vordiplom dran glauben müssen. Schade dass das mit dem Baden nicht geklappt hat ;)

Gruß auch an die Kleinen!!!!

• So, jetzt muss ich auch was sagen.
    Das Treffen war super, nächstes mal komme ich schon am Freitag. Mal wieder hat sich bestätigt, dass die kleinen Treffen die besseren sind. Applause an die Orga!

curana
    Also über die Senioren solltest du lieber nix sagen, nach 4 Bier warst du schon gut unterwegs;)

Stefan
    Ich persönlich hasse Bierzelte, die Luft usw. am Lagerfeuer ist es viel schöner.

curana
    Sowas passiert, wenn mann lieber Chrom ans Auto schraubt statt dem Kühler nach dem Wechsel richtig zu füllen.

Auf der Heimfahrt habe ich mir einen gewaltigen Sonnenbrand auf der Glatze geholt und es brennt höllisch, ich hoffe es ist kein Sonnenstich:(

Chris

• Wer ist Orga? ;)

Die haben mir was ins Bier gekippt, außerdem waren es mehr als 4. Hab ja bei der Preisverleihung schon angefangen!

Hast du meine SMS gekriegt? Dann weißt du ja was bei mir als nächstes ansteht. Werde wohl am Dienstag oder Mittwoch mal telefonieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!