• TAnkt ihr Super oder normal?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Darf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)

Gabt bitte Tipps

• Immer Super !!!!

Ich selbst tanke meistens Super Plus, aber das ist Glaubenssache.

Normal ist ungeeignet, Super notwendig !

T.

Zitat

Darf ich überhaupt normal tanken

Wie tankt man denn unnormal !? ;)

(sorry, mußte sein)

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Zitat

Darf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)

Dein Handler hat keine Ahnung!

mind. Super Bleifrei - oder besser. (Bei passendem Geldbeutel)

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

mind. Super Bleifrei - oder besser. (Bei passendem Geldbeutel)

Guter Witz....wenn Du damit auf das komische neue Shell - Gebräu anspielst, ich glaub das kann man getrost vergessen. Ham wa aber auch schon mal irgendwo diskutiert.
    Super Bleifrei innen Tank und gut is.....

T.

• Huaaach....ist es nicht schön, wie so wunderbar einfache Sachen wie "was tanke ich bloß" breitdiskutiert werden ?!? :D *amüsier*

Ein normaler, unbearbeiteter Mini-Motor mit seinen popeligen 63 PS (wenn überhaupt) will Super.
    Beim getunten (je nachdem) dürfens auch ein paar Oktan mehr sein, also SuperPlus.....

....

• Zitat

Guter Witz....

Wieso? Ob's 98 oder 100 Oktan sind, ist auch egal...
    bringen sollte es eigentlich nix sofern der Motor nicht entsprechend dafür ausgelegt ist oder modifiziert wurde. Ein getunter Motor oder einer mit höherer Verdichtung zB. aufgrund geplantem Zylinderkopf hingegen wird um mind. 98 Oktan nicht drumrum kommen.

Übrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Übrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...

Wegen den ultrahochverdichteten Lada - Motoren ..... *pruust*

• Zitat

Original geschrieben von C&amp;A

Andreas

Weil es dort noch denselben Sprit gibt, den es auch hier bis Ende der 60´iger Jahre gab. Der "alte", hochverbleite Super-Sprit hatte nämlich damals auch hierlande 98 - 100 ROZ (deshalb sollte man auch den Inno- und S-MK III- Motoren min. 98 Oktan gönnen).

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• ich hab ne zeitlang super getankt... da kam ich auf einen verbrauch von ~7,5l/100km

dann hab ich angefangen super plus zu tanken, und muss sagen der motor läuft ruhiger und verbraucht weniger (~6,5l/100km)

ich kann jedem nur empfehlen super+ zu tanken! euer mini wird es euch danken :)

/me technik noob :scream:

• Jehova ! :D

Meiner bekommt immer Super von der Jet, weils da am billigsten ist.
    Super Plus enthält übrigens weniger Energie, weil mehr Additive zum Einsatz kommen, um die höhere Oktanzahl zu realisieren.
    Aber das nur am Rande.

Wer jetzt fragt, ob er Kerosin tanken kann, bekommt Eins mit dem Nudelholz :D

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Warum, kann ich den kein kerosin Tanken?? *duck und weg renn* :D:D

hihi... aber sollte icvh meinem kleinen ich abundan eine kleine portion Blei-ersatz gönnen??

gruß,
    Jan

.

• Asphalt

Also ich geh mal davon aus, das die Frage ernst gemeint ist, ansonsten zieh ich Dir die Ohren lang...

Blei - Ersatz ist beim 84er notwendig. Auch wenn von allen möglichen Experten (z.B. in diversen Autozeitschriften) immer wieder das Gegenteil behauptet wird.

T.

• Du brauchst eigentlich nur nen Zylinderkopf, der entsprechende Ventilsitze mit passenden Ventilen hat. Fertig ! (Korrigiert mich, wenn ich was falsches sag.)

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Umrüstung lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Könnte man bestenfalls im Rahmen einer (notwendigen) Motorüberholung machen. Eine Flasche Bleiersatz alle paar Monate ist billiger.

...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!