TAnkt ihr Super oder normal?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Darf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)
Gabt bitte Tipps
TAnkt ihr Super oder normal?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Darf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)
Gabt bitte Tipps
Immer Super !!!!
Ich selbst tanke meistens Super Plus, aber das ist Glaubenssache.
Normal ist ungeeignet, Super notwendig !
T.
ZitatDarf ich überhaupt normal tanken
Wie tankt man denn unnormal !?
(sorry, mußte sein)
ZitatDarf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)
Dein Handler hat keine Ahnung!
mind. Super Bleifrei - oder besser. (Bei passendem Geldbeutel)
Andreas
Zitatmind. Super Bleifrei - oder besser. (Bei passendem Geldbeutel)
Guter Witz....wenn Du damit auf das komische neue Shell - Gebräu anspielst, ich glaub das kann man getrost vergessen. Ham wa aber auch schon mal irgendwo diskutiert.
Super Bleifrei innen Tank und gut is.....
T.
Es gibt ja auch noch andere Tankstellen und die bieten SuperPlus mitunter an.
Huaaach....ist es nicht schön, wie so wunderbar einfache Sachen wie "was tanke ich bloß" breitdiskutiert werden ?!? *amüsier*
Ein normaler, unbearbeiteter Mini-Motor mit seinen popeligen 63 PS (wenn überhaupt) will Super.
Beim getunten (je nachdem) dürfens auch ein paar Oktan mehr sein, also SuperPlus.....
....
ZitatGuter Witz....
Wieso? Ob's 98 oder 100 Oktan sind, ist auch egal...
bringen sollte es eigentlich nix sofern der Motor nicht entsprechend dafür ausgelegt ist oder modifiziert wurde. Ein getunter Motor oder einer mit höherer Verdichtung zB. aufgrund geplantem Zylinderkopf hingegen wird um mind. 98 Oktan nicht drumrum kommen.
Übrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...
Andreas
ZitatÜbrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...
Wegen den ultrahochverdichteten Lada - Motoren ..... *pruust*
ZitatOriginal geschrieben von C&A
Übrigens gibt es in Ungarn die bei uns als supitoll verkauften 100 Oktan schon seit Jahren...warum, weiß ich aber nicht...
Andreas
Weil es dort noch denselben Sprit gibt, den es auch hier bis Ende der 60´iger Jahre gab. Der "alte", hochverbleite Super-Sprit hatte nämlich damals auch hierlande 98 - 100 ROZ (deshalb sollte man auch den Inno- und S-MK III- Motoren min. 98 Oktan gönnen).
ich hab ne zeitlang super getankt... da kam ich auf einen verbrauch von ~7,5l/100km
dann hab ich angefangen super plus zu tanken, und muss sagen der motor läuft ruhiger und verbraucht weniger (~6,5l/100km)
ich kann jedem nur empfehlen super+ zu tanken! euer mini wird es euch danken
Jehova !
Meiner bekommt immer Super von der Jet, weils da am billigsten ist.
Super Plus enthält übrigens weniger Energie, weil mehr Additive zum Einsatz kommen, um die höhere Oktanzahl zu realisieren.
Aber das nur am Rande.
Wer jetzt fragt, ob er Kerosin tanken kann, bekommt Eins mit dem Nudelholz
Warum, kann ich den kein kerosin Tanken?? *duck und weg renn* :D:D
hihi... aber sollte icvh meinem kleinen ich abundan eine kleine portion Blei-ersatz gönnen??
gruß,
Jan
Also ich geh mal davon aus, das die Frage ernst gemeint ist, ansonsten zieh ich Dir die Ohren lang...
Blei - Ersatz ist beim 84er notwendig. Auch wenn von allen möglichen Experten (z.B. in diversen Autozeitschriften) immer wieder das Gegenteil behauptet wird.
T.
Hmm...verschone meine Ohren!!
Was kostet eigentlich (so lala-ca.) eine umrüstung auf Bleifrei??
Lohnt sich überhaupt?
gruß,
jan
Du brauchst eigentlich nur nen Zylinderkopf, der entsprechende Ventilsitze mit passenden Ventilen hat. Fertig ! (Korrigiert mich, wenn ich was falsches sag.)
Umrüstung lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Könnte man bestenfalls im Rahmen einer (notwendigen) Motorüberholung machen. Eine Flasche Bleiersatz alle paar Monate ist billiger.
...
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