muss es wissen.....danke im voraus
mfg christian
muss es wissen.....danke im voraus
mfg christian
Lochkreis 4 Zoll = 101,6mm
Was maximal draufpasst ? Meinst du die Größe der Felgen, ET oder die Breite der Reifen ?
ich mein es so wie du......
et ?
breite der reifen ?
größe ?
und was ist erlaubt bzw. bekommt man vom tüv eingetragen ?
gehen 14 oder 15zoll noch ???
danke im voraus
mfg chris
achso die normalen 4/100 lks passen aber alle drauf oder wie ???
Zitatachso die normalen 4/100 lks passen aber alle drauf oder wie ???
MC1273i hat doch geschrieben, daß der Lochkreis 101,6mm ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen??
Und lass' bitte die Finger von 14" und 15"; 13" in sehr dezent geht ja noch.
tstststs.... Abgesehen vom Fahrverhalten.
Ach ja - die Suchfunktion wird Dich die nächsten 3Wochen zu diesem Thema beschäftigen.
Michael
Ich bau mir jetzt 17"er druff und fahr mit zum Prolltreffen an den Wörthersee;)
Chris, der jetzt alle Minis auf 10" Umbaut
P.S. nicht böse gemeint
Also, wie Michael schon schreibt, passen nur (und da gibts nix dran zu rütteln) Felgen mit diesem Lochkreis drauf. Falls du Felgen vom E30 (an dem du ja offensichtlich sonst schraubst) dranschrauben willst, brauchst du erst garnicht anzufangen.
13" ist die obere Grenze, stellt aber nicht das Optimum dar. Die Felgen sind schlichtweg zu groß für den Mini und verbessern das Fahrverhalten nicht wirklich.
Bleib lieber im Bereich von 10-12 Zoll. Da du serienmäßig 12" draufhast, musst du allerdings für 10" auch die Bremsanlage anpassen.
Schöne Felgen gibts von Minilite, Superlite, ATS, Smoor, Revolution (hat nix mit Schmidt zu tun ) usw.
Und glaub mir, um Spaß zu haben, braucht man keine 17"-Räder !
P.S. Noch was zur Breite der Reifen. Weiter wie 175 auf 13" würd ich nicht gehen. Bei 12" sind 165er zu empfehlen, was auch für 10" gilt. Wenn du dich daran hältst, gibt´s auch so gut wie keinen Stress mit dem TÜV.
P.P.S. Bemüh bitte mal die Suchfunktion, denn das Thema wurde bereits mehrmals bis zum Erbrechen ausdiskutiert
MfG
Tobi
Rein vernunftmäßig sind 13" die obere Grenze. Es gibt aber auch eine handvoll 15" Umbauten auf der Welt und ebenso wenige 14"er. Ob man das braucht? Kai.
P.S. Und wenn er wirklich 17" an den Mini baut, es ist doch jedem selber überlassen, ob das generelle Schönheitsideal (und technische Belastbarkeit) erfüllt wird, oder nicht. Ein paar weniger verurteilende Kommentare wären manchmal netter gegenüber Mini-Neulingen.
ich weiss ich weiss, ich schäme mich auch dafür;)
chris-rena
ich finde, RoCalli hat es hier em besten beschrieben
http://www.mini-forum.de/showt…d=11023&highlight=rocalli
Mein erster MINI war ein 84er Mayfair mit 165/70R10,
nach langer Pause musste wieder ein MINI her. Weil mir die 13" damals so gefallen haben, habe ich auch einen SPortspack MINI gekauft. Leider war ich nach kurzer Zeit nicht mehr so begeistert und baue jetzt alles was mir in die Finger kommt auf 10" :santa1:
Mann merkt den Unterschied am besten, wenn mann beides fahren kann.
Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!