E-Mail abgefangen?

• Servus, habe da einen eigenartigen Fall:
    E-Mails , die ich an eine bestimmte Person schicke, kommen mit frechen Kommentaren zurück.
    Die Person schwört nicht der Verfasser dieser Mails zu sein. und nur eine einzige Mail erhalten zu haben, inder ich ihn quasi zur Rede stellte. Ganz verblüfft rief ermich dann heute an und fragte warum ich so sauer auf ihn sei..und ich solle ihm doch bitte mal die E-Mails weiterleiten.
    Prompt kam wieder eine Mail zurück, von Mr.Unbekannt.

Frage: Wie kann ich herausfinden, woher die MAil kommt?
    Könnte es ein, daß jemand einen eigenen Mail-Server laufen hat und die E-Mails unter falschen Namen verschickt? Aber warum kommen dann meine Mails nicht beim richtigen Empfänger an...obwohl es ja manchmal zu klappen scheint.

Ist übrigens ein GMX-user.

Wer weiss was?

Danke im vorraus,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hi,
    so wie sich das anhört vermute ich mal, dass sich bei dem Anderen jemand reingehackt hat und deshalb seinen Benutzernamen + Passwort kennt.

Falls die andere Person noch eine Weitere Adresse hat und sonst per Telefon (falls Nummer bekannt) in Kontakt setzten und die andere Person soll das Passwort von dem Account mal ändern, danach noch mal versuchen ob weiterhin Kommentare kommen.

Ausserdem würde ich bei der anderen Person noch nachfragen ob sich auch schon andere über freche Komentare beschwert haben.

Ich denke mal einige Mail lässt der Andere durch um euch gegeneinander "auszuspielen", was er ja anscheinend schon geschafft hat.

Ich hoffe ich konnte helfen :D
    MfG Suki

P.S.: falls du Webspace hast: Mails speichern und uploaden, der Person dann auch telefonisch oder per Mail an eine andere Adresse die Dateinamen schicken, sodass er sie sich ansehen kann.

• Hi, Suki,
    merci.
    Yup, Passwort wollte er gleich ändern. Von anderen Geschädigten hat er nix gesagt.
    Habe ihn jetzt mal über die Forum-Funktionen Testweise gemailt usw..

Das mit dem uploaden im Textformat is net schlecht!

Zitat

um euch gegeneinander "auszuspielen", was er ja anscheinend schon geschafft hat.

Zum Glück gibt´s ja noch Menschen, die miteinander telefonieren..somit hat er es nicht geschafft! ;)
    Nur hatte ich die Nummer des Mini-Kollegen nicht, und er hat mich dann angerufen, warum ich so sauer wär.

Frage mich nur, warum jemand sowas machen sollte...

Nuja, warte ich mal ab und loade die Texte up.

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• So!
    Habe gerade folgendes Mail bekommen:

Hi Dirk,
    nachdem ich heute morgen mit dir telefoniert hatte, hat mich mein Onkel angerufen, und gefragt, was mit mir los ist!
    Er hatte von mir emails bekommen, wo zum Beispiel drin stand: Hi, du alter Hurensohn, usw...
    Das hab ich dem auch nicht geschickt, und diese Mail wurde zu einer Zeit verschickt, als ich grad arbeiten war.
    Alles voll komisch.
    Dann hab ich mir ne Antiviren Software besorgt,
    und es waren 4 verschiedene Trojaner auf meinem PC und was weiß ich noch alles für Viren und Dialer.
    Hab alles gelöscht, dann ist der Pc nicht mehr hochgelaufen!
    Hab Windows trüber installiert, und meine ganzen Passwörter geändert.
    Jetzt müsste alles wieder in Ordnung sein. War bis eben den ganzen Tag am PC, jetzt geh ich auf Party, und sauf mal was auf diese ganze *******.
    Wer weiß wer noch alles komische mails von mir bekommen hat.
    Sorry, das war wirklich nicht ich, sondern irgend ein Hacker oder so, keine Ahnung.
    Bis demnächst Gruß ******

Also, Leutz,
    was soll man dazu sagen??

Crazy,
    goodnight,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Hallo,

die Art der Verteilung und die verschickten Kommentare lassen auf
    die Infektion mit dem akutellen Wurm (SORBIG?) schließen.

Wie entfernt man diesen (z.B. ANTIVIR oder MS Patch ??)

Grüssle,
    Markus

• Tach auch

Nicht vergessen, nach der Installation nochmal die Platte scannen (z.B. Antivir) und das Passwort der Mailbox erneut ändern!!

mfg

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• dank ide werd ich jetzt stündlich mit som käck bombadiert. immer emails mit anhang von was weiß ich für leuten. was kann ich dagegen tun? mein norton antivirus fängt ja zum glück sofort alles ab (hoff ich)! muss ich jetzt meine email adresse löschen, damit das aufhört?

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Servus, Sebbo,

nicht ICH hatte den Virus, sondern jemand, dem ich eine Mail geschrieben hatte!
    Du warst halt im Verteiler...

Sorry, abb isch konn nix dafür!

gelle!

Allahopp,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• na mir egal...jetzt hab isch den scheiß...und werts ned looooooooooooooooooooooos....so ebbs..
    allahopp

• mhhh...fragt mich nich warum, aber auf einmal is ruhe....:rolleyes: :confused: :confused: :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!