Hallo malwieder;
nachdem ich mein Zündproblem in den Griff bekommen habe hatte ich doch drei Tage meinen Spaß,
aber dann...
Plötzlich lief er nur noch auf drei Töpfen, hab dann die Kompression geprüft und festgestellt das ein Zylinder nur noch die Hälfte an Kompression hat. Gestern hat er dann auf dem Weg zu meiner Freundin angefangen zu tackern, drehzahlabhängig, dachte schon ich fahre eine Nähmaschine.
Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin wurde das Tackern wieder leiser.
Ich habe dann heute mal das Ventilspiel kontrolliert(welches aber in Ordnung ist) und im Ventildeckel eine helle Schmiere festgestellt, das Kühlwasser hält aber seinen Stand.
Was kann das sein???
Oder sollte ich mich schon mal nach einem neuen Motor umschauen?
Ach ja, es handelt sich um einen 1000er Vergaser.
Gruß Christian
Kompressionsverlust und tackern
-
-
Hallo abenteuer!
Nach deiner Beschreibung zu urteilen würde ich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung tippen. Auch wenn dein Kühlwasser noch intakt sein sollte. Raucht deine kleiner- hoffentlich keine Marlboro- meine damit gibt er viel weißen Dampf am Auspuff ab.Ist in der Regel ein guter Hinweis auf Dichtungsschaden. Kontrolliere auch mal dein Öl. Denn wasser und Öl vermischen sich bei einem Zylinderkofpdichtungsschaden.Drück dir die Daumen das es nicht so schlimm ist.
Zur Not kannst du ja auch mal eine Autowerkstatt anlaufen, die haben normalerweise ein Gerät, damit kann man testen ob die Dichtung hin ist oder nicht.
Bis dann hanoi
-
Zitat
Oder sollte ich mich schon mal nach einem neuen Motor umschauen?
wenn du weiter fährst JA!
Chris
-
Zitat
Plötzlich lief er nur noch auf drei Töpfen, hab dann die Kompression geprüft und festgestellt das ein Zylinder nur noch die Hälfte an Kompression hat. Gestern hat er dann auf dem Weg zu meiner Freundin angefangen zu tackern, drehzahlabhängig
HALLOOOOOOOOOOOOOOO
Damit fährt man doch nicht weiter !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!