Kofferraumkontakt Alarmanlage

• Hallo.
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen Kontaktschalter für den Kofferraum. Dieser soll die Alarmanlage "steuern" und nen Aufbruch melden.

Ihr wisst was ich meine, oder?

Naja, jedenfalls suche ich so nen Schalter. Hat entweder jemand so ein Teil noch rumliegen und will es günstig loswerden, oder ist das ein Standardbauteil dass man überall bekommt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Ich hab mal einen bei, schlagt mich, ATU gekauft. Also wenn es dort sowas gibt, dann überall...;) Sicher auch in jedem Elektronikladen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• gibt es wirklich überall zu kaufen und kostet gerade mal 1-3Euro/Stück. Solltest dich aber vorher informieren, ob du einen brauchst der bei Kontakt Strom liefert oder unterbricht. Sonst mußt du noch ein Relais zwischenschalten

• Danke, dann bin ich beruhigt.

Hm, ich denke bei ner Alarmanlage brauch ich nen Schalter der den Kontakt unterbricht...aber mal sehen.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Hallo,

also mein MPI ist gerade eingemottet, deshalb
    Antwort aus dem Gedächtnis: Nimm einfach den
    Schalter des Türkontaktes (beim MPI auch an der
    Heckklappe), dann solltest Du damit ein Öffnen
    der Heckklappe (Kontakt im Schalter wird dann
    geschlossen) registrieren können.

Grüssle,
    Markus

• Mr. Grease: Ja, das ist ja auch mein "Ziel", aber ich hab leider keinen MPi und da gibt es den nicht. Somit muss ich ihn nachrüsten. Hab gedacht es ist vielleicht ein Spezialstecker, weil er an der Schraube befestigt wird, oder täusch ich mich? Ich meine die Schraube von dem rechten Halteseil...

• Das ist ein Schalter, wie Du ihn auch bei Kühlschranken und jedem anderen Auto findest. Die Innenraumbeleuchtung wird über den gleichen Schalter gesteuert wie die Alarmanlage. Soll heißen, Du kannst auch auf dem Schrottplatz bei irgendeinem Auto so ein Ding ausbauen.

Zur Befestigung brauchst Du optimalerweise die Öse aus dem MPI oder Du schweißt irgendein Stück Metall mit Loch an. Verschrauben müsste man die Schalter immer können. Die sind ja auch irgendwie an der Tür festgemacht. :rolleyes:

Viel Erfolg. Kai.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!