• Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem Win XP auf einmal im Kontextmenue der Eintrag "Senden an CD Brenner" fehlt?!!

Der Ordner ....\CD Burning, in dem meineswissens das Programm liegt, ist leer.

Hat jemand eine Idee wie ich das wiederherstellen kann und wie es dazu kommen konnte?
    Kann das an Clone CD liegen?

Danke

Timo

• Hallo!
    Ob das an CloneCD liegt, weiß ich nicht und warum du kein anständiges Brennprogramm benutzt auch nicht, aber es könnte wie folgt behoben werden: (natürlich weiß ich nicht, ob es bei Dir daran liegt)

gehe über "start" -> ausführen gib "regedit" ein. Du bist im Registrierungseditor.

jetzt wie im Explorer:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

da dann auf "NoCDBurning" der wert muss gelöscht sein.
    (wenn die zahl in klammern auf eins steht, dann mach folgendes: Doppelklick auf "NoCDBurning" im Feld wert 0 einstellen und schließen)
    wenn der wert in Klammern null ist, weiß ich erst mal auch nicht!!!

mfg
    arne

• Hallo!

Sorry, aber es gibt noch ne einfachere Lösung:

Einfach mit rechter Maustaste auf CD-Brenner im Explorer, dann
    Eigenschaften -> Aufnahme
    Kontrollkästchen "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren"

fertig, oh, "Übernehmen" nicht vergessen

mfg

arne

• Hi Arne,

in der Regestry habe ich schon geschaut, danach sollte eigentlich alles laufen.

Was mir auch aufgefallen ist ist, das der Reiter "Aufnahme" bei meinem CD Brenner fehlt. Habe ihn daraufhin mal aus dem Gerätemanager entfernt -> Neustart, ohne Erfolg.

Brennen tut er aber, zumindest mit Clone. Und wird auch von Clone als Brenner erkannt.

Ich brauch das Programm eigentlich nur wenn ich kleine Datein zwischenspeichern will. Dafür ist das eigentlich völlig ausreichend. Großartig Musi brenne ich sowieso nicht :rolleyes:

Timo

• Hallo Timo!

Hast Du mal versucht, den Treiber neu zu installieren, bzw. zu aktualiesieren???

Gruß

Arne

• Naja, soweit ich weiß muss man auch für nen Brenner einen Treiber haben, sonst funtzt das nicht. Der müsste eigentlich im Gerätemeneger zu finden sein, oder?!

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!