Mein Auto is nicht dicht

  • Hallo,

    war neulich beim Lackierer und hab meinen Coopi vom lästigen Rost befreien lassen. Dabei wurde auch die Fahrertür ausgebaut.

    Nach schlappen 600 Euro war alles in Ordnung. :p

    Nun bemerk ich seit einiger Zeit beim Fahren, daß es an meiner Fahrertür rauscht. Als wenn das Fenster etwas offen ist. Die Türgummidichtung wird auch nicht so platt gedrückt beim Schließen wie auf der anderen Seite.

    Nun muß ich immer laut mein Linkin Park aufdrehen, damit ich das dämliche Rauschen nicht höre.

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Tür einstellen kann???
    Bin da absolute Laien und zum Lackierer müßte ich erst wieder weiter fahren.

    :rolleyes:

    Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, die wirklich idiotensicher sind.

    Nicole

  • War die Türe ausgebaut, die Fenster eventuell auch???

    Ich habe es bisher zwar noch nicht geschafft, die Türe so schief einzubauen, dass sie nicht richtig an der Dichtung anliegt (dann müsste ja auch das Schloß anders verbaut sein), aber eventuell ist das Fenster nicht richtig eingebaut, oder die Scheibendichtung vom Fenster ist geknickt.

  • Hi Rennmaus,

    ist bei meinem leider ähnlich: die rechte Tür schließt bombendicht, links hab ich ein leichtes Rauschen. Wenn man genau hinsieht, ist die linke Tür oben am Fenster bündig mit der Außenkante, rechts liegt sie weiter innen. (Ich mach demnächst mal ein Foto.)
    Es scheint, als ob das die normalen Werks-Wurfpassungen sind, bzw. die Türen in sich schon "etwas" schief sind...

    Grüße, Thommy

  • In dem Fall, das der Scheibenrahmen nicht richtig oben anliegt kann man die Scheibe runterdrehen und den Rahmen vorsichtig mit Gewalt nach innen biegen, habe ich auch schon erfolgreich durchgeführt.

    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • falls die tür bei unebenheiten etwas klappert, kann es auch am "falsch" eingestellten schloß liegen. hatte ich auch mal.
    habe dann am türschloß (karosserieseitig) die schrauben etwas gelöst und das schloß etwas leicht nach innen gedrückt. seitdem schließt die tür wieder richtig und straff.

  • zieht sich die tür bei autobahn fahrten auch ein bischen ab ,am scheibenrahmen ???? und flattert dann ein wenig ????

    pasiert öfter schon mal ; also wenn die alten dichtungen beibehalten wurden hilft es meisstens alle befestigungsschrauben der tür zu lösen und OHNE dichtung wieder fest zu ziehen danach die dichtung neu montieren ;)

    meinchmal muss man aber leider auch ne neue dichtung haben ,da die alten schon mal "müde" werden ,

    im schlimmsten falle müsste der scheibenrahmen vorsichtig nachgebogen werden , sollte man aber schon mal gemacht haben und ein bischen erfahrung mitbringen :D sonst biegt man (oder frau) zu weit (kraks)

    vieleicht is aber der scheibenrahmen im übergang zur tür schon gerissen ;passiert leider auch oft; dieser müsste dan geschweisst werden (sollte der lackierer aber gesehen haben , schliese ich desshalb aus )

    naja viel glück :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!