was ist so toll daran und warum? Und wo wenn gut kann man sie bekommen? Und was sind diese Coilover Dämpfer?
Beam Axle???
-
-
Eine Beam Axle ist ein Ersatz des hinteren Hilfsrahmens mit dem Ziel Gewicht zu sparen.
Da dieses Gewicht sehr tief unten sitzt, ist es in Bezug auf die Gravitation relativ unwichtig.
Wenn also alles gewichts- und fahrwerkstechnisch gemacht wäre, dann --aber erst dann-- könnte man über eine Beam Axle nachdenken.
'Coil Over' sind Stoßdämpfer/Federbein - Kombinationen die sehr viel Erfahrung benötigen, um sie abzustimmen.
Andreas Hohls
P.S.: Ein Grundprinzip für erfolgreiche Modifikationen ohne modischem Gedöns nachzulaufen und Geld und Mühe zu verplempern lautet
"Zunächst ein herkömmliches Fahrwerk (oder Motor oder, oder) perfektionieren und wenn das nicht zufriedenstellt, dann ein neues system erarbeiten, welches das eliminieren soll, womit man bei dem herkömmlichen 'Perfektsystem' nicht zufrieden war. -
Huhu
Bei Herrn Vizard (how to modify your mini) ist sowas beschrieben (mit Bildern), ist also gar nicht sooo neumodisch, die Tests liefen so mitte/ende 70ger.
Allerdings ist das ganze glaub nicht so sehr sinnvoll - denn ohne den Hilfsrahmen und die klassische Mini-Aufhängung hinten verlagert sich der Schwerpunkt des Wagens so heftig, dass übles Hüpfen des Hinterwagens noch die geringste Folge ist, mit der man zu kämpfen haben wird
Also für mich wärs nix,
-.jan.- -
Versteh ich das richtig, das dieser "Beam Axel" praktisch die MINi fedrung durch eine"Moderne" Federung, wie sie in jedem neuen PKW zu finden ist erstzt?? dh. wegfallen der Trompeten und gummi-dämpfung?? Interresant...
gruß,
JanPS: fals das ne doofe frage is...egal, ich bin so hunds-müde...*gähn*
-
Seh keine bilder...
is also allerhöchstens für den Rennsport sinnvoll...und schweineteuer warsch auch...
gruß,
jan--editerei--
hab den link kopiert. bilder gesehen...hmm...nicht schelcht...aber siehe oben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!