Weber Doppelvergaser sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Mokemen
    Du hast recht zum Thema Klas!!!!!! Ich kennen so einen Menschen im Raum Hamburg NICHT, und das bedeutet bei mir etwas! Er kann sich uns ja outen, dann habe auch ich eine Chance diesen ganzen Quatsch zu glauben!! Bitte, Danke,weitermachen!

das was du da geschrieben hast, mokemen, versteh ich jetzt nicht, kannst du mir das mal bitte erklären???

jürgen
    der sich weder mit weber noch mit SU auskennt, aber gern immer dazulernt.

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• ....muß ich nochmal antworten!!!

KLAS

-leistungsangaben von prüfständen werden auf die barometrischen verhältnisse des iso-standarttages hochgerechnet (1013 millibar luftdruck und 15°C lufttemperatur), somit ist es wurscht zu welchen äusseren bedingungen die messungen erfolgen.
    -ja, richtig!! mechanische einspritzung gibt seit 1898. zumindest lief da der erste stationärmotor! mit einer solchen und erst 1951 wurde der erste pkw mit einspritzung gebaut. vorher wurde ab 1937 die mech. einspritzung in flugzeugmotoren eingesetzt. diese nur teilweise von dir genannten tatsachen als argument in die diskussion um die ELEKTRONISCHE einspritzung a la SPI/MPI einzubringen, also der vergleich hinkt mehr als gewaltig!!
    -wenn du in der mini-szene mit "viel wissen über einspritzanlagen" belächelt wurdest, wundert mich das nicht, denn dein auftreten wird sich möglicherweise nicht anders als hier im forum dargestellt haben. so nach dem motto: hoppla jetzt komm ich, mich kennt hier zwar keiner, aber ich habe immer recht und die alten hasen von euch haben eh' keine ahnung".
    merke: der junge hase lernt vom alten hasen und auch der alte hase lernt immer noch dazu!!!

zu guter letzt noch zwei dinge:

1. wenn mokemen (mir persönlich schon seit vielen jahren bekannt) aussagt, er kennt keinen solchen menschen im raum hamburg, dann soll das wirklich was heißen!!!!

und

2. wenn du, klas, der sicherlich kein unbeschriebenes blatt in bezug auf minimotoren ist, nicht immer so fürchterlich auf die kacke hauen würdest, wäre die eskalation dieses threads durch mich niemals entstanden. aber wer anonym den weltmeister spielt und zb von sich behauptet, er könne das funktionsprinzip eines formel 1 auspuffkrümmers so mal eben erklären (um den krümmer so zu gestalten wie er heute ist, haben sich dutzende von ingenieuren den kopf zerbrochen und in der erprobung tonnenweise schrott produziert), der sollte lieber zu mclaren oder ferrari wechseln, denn die haben auf solche genies gewartet und bezahlen sie auch anständig!!!!!

und nu ist gut!!!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Tach auch, es knistert mal wieder im Forum?

Da ihr ja alle richtig was drauf habt, kann mir mal einer die Abkürzung HF, HIF HS usw. erklären oder mir sagen wo man das nachlesen kann. Ich nehm ja mal an das das was mit dem Aufbau zu tun hat.
    Gibts irgend ne Übersicht welcher Vergaser für welchen Einsatzzweck oder sind das alles Erfahrungswerte.

Danke schon mal und schlagt euch nich die Köpfe ein:D

Frank

Frank ,beast of the east!

• Hallo Frank,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der noch etwas
    dazulernen muss .... :D :D

Ich bin dumm und hab mir deshalb das Buch

"Praxishandbuch SU Vergaser" Heel / Edition Oldtimer Markt

gekauft.

BTW: Jungs nehmt doch etwas den Wind aus Euren Kommentaren,
    vielleicht hilft es ja wenn sich Mokemen, Klas, Madblack etc.
    sich mit Ihrem realen Namen outen.

Grüssle,
    Markus

• @ mr grease und alle die es interessiert:

einfach auf den button "profil" klicken, denn dazu ist diese einrichtung geschaffen worden....

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

leistungsangaben von prüfständen werden auf die barometrischen verhältnisse des iso-standarttages hochgerechnet (1013 millibar luftdruck und 15°C lufttemperatur), somit ist es wurscht zu welchen äusseren bedingungen die messungen erfolgen.

Wenn der Prüfstand das kann !

(Waren das nicht 25 Grad , müßte nachblättern ?)

• Mal etwas zum Thema Realnames und Bekanntheitsgrad:
    KLAS heisst auch wirklich so, also muss er sich nicht erst outen, sondern alle die die ungläubig seine Wissen anzweifeln und selber hinter irgendwelchen Nicks stecken.

Zum zweiten gibt es im anderen Forum einige die Klas persönlich kennen und ihm vertrauen. Auch Luete aus der Hamburger Miniszene - also müsste man doch eher die Aussage des obigen "Spezialisten" anzweifeln.

Aber warum veranstaltet ihr nicht alle mal ein Meeting auf einem Prüfstand, jeder bringt seinen super Boilden mit, und dann wird gemessen auf einer Anlage bei den selben Bedingungen - der gewonnen hat hat das Recht auf seiner Seite, oder so.

Leider habe ich zum eigentlichen Thema zu wenig Ahnung, versuche aber trotzdem euren Ausführungen zu folgen.

dietmar, der seinen Motor von Klas gerichtet haben möchte, weil er ihn für Vertrauenswert hält.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ madblack: wenn Du so sehr von wegen outen schimpfst und auf Dein Profil verweist, dann schau dir doch mal dieses Profil von klas an : Klas Profil zu sehen unter http://www.minifreun.de.

Ich glaub dann wird einiges klarer

@ Klas, hoffe das nimmst du mir nicht krumm, wenn doch PN an mich, folgt erklärung!

Jürgen

der es hasst, wenn man sich über solche dinge dermaßen zofft

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,

nachtausgabe.de

• Ach Jürgen, warum sollte ichs Dir krumm nehmen? Mein Profil ist ja allgemein zugänglich, sonst würd da nix stehen.
    Also kein Problem.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Danke KLAS, hast mein "schlechtes" gewissen beruhigt.

Nu hoff ich doch mal, das madblack dein Profil liest, und sich dann wieder etwas beruhigt!

Jürgen

der dir evtl. mal seinen Cooper Motor bringt, zum machen

nachtausgabe.de

• och ne,...schon vorbei:confused: :rolleyes:
    hat grade so einen spaß gemacht mitzulesen. und gelernt hab ich auch noch was;)

• aber dann ist wirklich schluss!!!

-über klas lässt sich in seinen profilen (minifreun.de und in diesem forum) nicht viel in erfahrung bringen.
    -seine homepage ist "under construction", also auch hier nix neues
    -bevor ich jemanden hinterfrage, bzw seine beiträge kritisch angehe, habe ich die o.g. punkte "abgecheckt".

MINImotorsport

es sind 15°C, obwohl 25°C natürlich angenehmer wären

CORRECTION:

habe nochmal in meinen alten lehrgangsunterlagen nachgeschaut und es sind 20°C!!!!!

mea culpa und sorry

Gruss Andy

• Zitat

Original geschrieben von alter mann

.........und danach wird gesoffen - hilft immer!!!!!!!!!!

der alte mann

olé, olé! dann bin ich auch dabei:D

• Zitat

Original geschrieben von curana
    Hallo.
    Hab mal ne kurze Frage: Mir wurde ein Weber Doppelvergaser angeboten und ich wollte fragen ob es sich lohnt bzw. Leistung bringt wenn ich auf meinen 1300er Vergaser nen Weber Doppelvergaser draufbaue.

Ich hab nen Fächerkrümmer verbaut, ne RC40, aber standard Zylinderkopf und Nockenwelle ist auch original.

Lohnt es sich da oder bringt es nur was wenn ich mehr verändere?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du auf der Strasse rumfahren willst, lass es.
    Wenn Du Racer bist tu es. so einfach ist das.

Warum, kannst Du auch nachlesen in meinem Buch...

...MINI HEISSER MACHEN....

Carpe Diem

• Ich muß sagen, andy, ich möchte mich im vorhinein schon mal entschuldigen, wenn ich mich da frühzeitig auf eine Seite geschlagen habe, nämlich auf die vom KLAS.

Ich habe mittlerweile von anderer Seite eine Info bekommen, die die Aussagen von Ihm in ganz anderem Licht erscheinen lassen, und sie auch für mich mittlerweile recht fragwürdig machen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu krumm, das ich Dich auf sein Profil bei den minifreunden hingewiesen habe, denn da hast Du schon recht, hergeben tuts nicht allzuviel.

Ich glaub, da war ich ein wenig blauäugig, und bitte vielmals um Entschuldigung.

Jürgen

der seinen Motor doch lieber nicht mehr nach HH bringen würde.

nachtausgabe.de

• um deine Fragezeichen zu klären Miniforfun, das war eine Bitte von Madblack an mich, das was ich Ihm per PN mitteilte, auch öffentlich mitzuteilen, dem ich hiermit nachgekommen bin.

Jürgen

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!