Hallo Leute bi neu hier und hab da auch schon ein Problem mit meinem 93er Mini Das Problem ist folgendes:Wen mein Mini kalt ist lauft er super doch sobald er warm wird bleit die Drehzahl auf ca 1500 Touren Für ca 10sek stehen und fällt dan wieder auf 900Touren ab. Isch des normal????? Hoffe ihr könnt mir helfen.Mfg Rotmiwo3
Drehzahl zu hoch
-
-
Normalerweise sollte der SPI das Standgas von 1500 auf ca 900 in vier Stufen runterregeln.
Ich würde dir empfehlen, mal eine Werkstatt mit Rover Testbook aufzusuchen und deine Ecu auslesen zu lassen.Kostet meines Wissens nach eine halbe Arbeitsstunde.
-
Vielen Dank für deinen Tipp.
-
Wenn der Fehlercode ausgelesen ist hat sich dann auch damit mein Problem gelöst??? Oder kommt noch mehr auf mich zu???
-
Ich würde eher auf einen defekten Unterdruckschlauch tippen. Prüf das mal bevor du (unnötig) Geld bei einer Werkstatt rausschmeist...
Die Schläuche waren bei mir vor zwei Wochen auch soweit, dass ich dieses Symptom bemerken konnte.
Du findest die Schläuche abgehend hinter der Ansaugbrücke (in Richtung Fahrgastzelle) - da geht dann einer der Schläuche in die Spritfalle (und von da in die ECU) und der andere in den Luftfilter.
Diese Teile an der Brücke zu wechseln ist mit unter etwas kniffelig..also am besten den Luftfilter anmontieren.
http://www.minimotorsport.de/search.asp?SUCHE=vakuumleitung
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen...
Hannes -
Zitat
Original geschrieben von Rotmiwo3
Wenn der Fehlercode ausgelesen ist hat sich dann auch damit mein Problem gelöst??? Oder kommt noch mehr auf mich zu???Nein...dann wissen "die" nur, was es wo als nächstes zu tun gibt...
-
Der Tipp mit dem Unterdruckschlauch war goldrichtig.Einer von den beiden war nicht Aufgesteckt.Jetzt läuft er wieder wie ne 1.Nochmals Danke Mfg Rotmiwo3
-
Du hast Post...!
CU, Thommy
-
von mir auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!