Hi There!
Also der Reihe nach. Welche Minis laufen in Deutschland bei der Zulassungstelle all als MK II? Ich weiß, dass es viel mehr gibt, aber darum geht es jetzt hier nicht. Sondern um eine Reglementsauslegung für den Motorsport.
Das DMSB Reglement für die Gruppe F 2005 besat nämlich, dass der die Anzahl der Drosselklappen und Vergaser dem Grundmodell entsprechen muß (Vergassertyp / Größe ist egal). Der Ansaugkrümmer muß vom Grundmodell sein. Als Grundmodel wird ein Auto einer gewissen Baureihe def. z.B 3er BMW E 30, Opel Kadett C, oder Golf II. Damit müßte auch der Mini MK II als ein Grundmodell gelten. Hier hab ich aber die Auswahl zwischen mehreren Motoren - folglich auch Vergaservarianten bis hin zum SPI. Mein Interesse gilt jetzt den Doppel-SU-Vergaseranlagen (Cooper S z.B.) da ich den Krümmer (Serie) übernehmen kann und dann 2 SU drauf. Weber geht nicht, da der nötige Krümmer nie verbaut wurde. Demnach dürfte dr DMSB nichts sagen wenn ich den HIF 44 von meinem 91er runternehem und dann z.B. zwei HS4 draufmache... So denn die Einheit in einem MKII (laut Schein) verbaut wurde!
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüße Philipp