Hallo zusammen
Ich habe einen B39 Innocenti Cooper 1300 Jg 1.76 nun habe ich aber keine Ahnung ist das ein A-Motor oder ein A+Motor
Vielleicht ist das noch nützlich:
Motorkennzeichen ist 38G559ES97199
Besten Dank für eure Hilfe
Claudio
Hallo zusammen
Ich habe einen B39 Innocenti Cooper 1300 Jg 1.76 nun habe ich aber keine Ahnung ist das ein A-Motor oder ein A+Motor
Vielleicht ist das noch nützlich:
Motorkennzeichen ist 38G559ES97199
Besten Dank für eure Hilfe
Claudio
Grundsätzlich sind alle A/A+ Motoren von außen ganz leicht zu unterscheiden.
A- Motoren haben einen extra Sockel für die Aufnahme des Verteilers verbaut
A+ Verteiler stecken direkt im Block
Es ist ein Werks-At Motor der 'Gold Seal' Serie mit Simplex Kette und Kettenspanner.
Für einen 1976er ist das im Grunde nicht der korrekte Motor(wenn man ganz genau ist), da die späteren B39 Duplexketten hatten und nur die 1974er Simplex.
Aber das ist wohl sehr Detail.
Gold Seal ist als Werks AT Motor für alle Motoren --1098ccm in Ordnung und unkritisch.
Die 1300er waren eher anfällig und teils 'schlampert' zusammengebaut (verschiedene Typen Pleuele und andere, nicht so lustige 'Scherze').
Andreas Hohls
ZitatDie 1300er waren eher anfällig und teils 'schlampert' zusammengebaut (verschiedene Typen Pleuele und andere, nicht so lustige 'Scherze').
Das hört sich aber gar nicht gut an!!
Ich hoffe bei meinem Motor ist da nicht so geschlampt worden.
Besten Dank noch für eure
Das sollte auch nicht verunsichern.
Es haben nur leider die 1300er, weil am höchsten belastet, den schlechten Ruf der Gold Seal Motoren begründet, der andererseits für 'small bore' bis 1098ccm garnicht gerechtfertigt ist.
"Wird schon schief gehen", sagt man glaube ich.
Andreas Hohls
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!