Drehzahl im Keller

  • Frohes neues!

    ich habe ein merkwürdiges problem: seit geraumer zeit fällt bei mir bei warmem motor die drehzahl im leerlauf auf 300-500 u/min. kann ja nicht normal sein. das ist allerdings nicht immer so, nur manchmal. vorgestern ging es sogar soweit, daß der kleene an ampeln immer ausgegangen ist. das hörte allerdings nach ca. 10 min. wieder auf! kann jemand helfen???

    und ich bin mir sicher, daß er gestern kalt für 2-3 minuten nur auf 3 pötten gelaufen ist. auch nicht normal, oder?

    danke und gruß,

    felix

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • aha, danke. ist das eine lösung für beide probleme oder nur für eins der beiden? das meine ich ernst... :rolleyes:

    Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

  • mmmh, hab grad ein ganz ähnliches Problem.

    Dachte aber dass es an den Vergasereinstellungen liegen könnte. Nachdem ich dann aber die Einstellschraube für den
    Leerlauf fast bis auf Anschlag einschrauben musste, war ich mir doch nicht mehr so sicher :eek:

    Jetz läuft er zwar mit 700-800 ohne Schnellleerlauf und 1200-1400 mit, aber vorher ist er ja auch mit "moderaten" Vergasereinstellungen so gelaufen. :confused:

    Mal gucken obs daran liegt *WerkzeugZück*

    Und noch ein Problem das möglicherweise damit zusammenhängen könnte:

    Ab Drehzahlen von ca. 3000 u/min (wenn kalt noch niedriger)
    scheint er sprungweise "Anzugprobleme" zu haben, so als bleibe ihm der Spritt weg. Könnte das auch damit zusammenhängen. Wäre für Hilfe dankbar...


    Ach ja, neulich als ich ne Runde gefahren bin gabs plötzlich die ganze Zeit nur noch Vollgas (mit den normalen Vergasereinstellungen) Gaspedal loslassen half nicht, Choke rein half nicht, war halt n bisserl bescheuert wenn man anner Ampel mit 4500U/min im Leerlauf steht, zumahls dadurch ja auch net besser wird ;(. Hab dann zuhause geguckt ob die Züge sich "verharkt" haben oder so, war aber alles in Ordnung. Am nächsten Tag leif er wieder "normal" (siehe oben) :confused: :confused: :confused:

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!