Schnellverschluss Haube und TÜV

  • Weiss jemand, ob der TÜV was dagegen hat?
    Ich meine die aus Metall, weil es ja doch raussteht könnte der TÜV was dagegen haben.

    Chris

  • Du musst doch eh solche Dreiecke wie im Anhang einsetzen. Mach doch da einfach eine Falz rein und verbinde diese mit der Falz am Kotflügel als Ablauf. Dann kann der Wassertropfen der da durchkommt abfliessen.
    Dann musst Du nur noch Grill und Unterboden abdichten:D

    Gruß, Dennis

  • Ich hab Schnellverschluss für Haube (aus Gummi) und Schnellverschluss für den Grill und der TÜV hat bei mir nix gesagt.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Mich interessiert nicht der Einbau, es ist ja easy. Ich will nur wissen ob der TÜV dazu was sagt. Ich meine nicht den Grillverschluss sondern den Haubenverschluss mit den Beiden Bolzen an der Stelle, an der sich normal die Scharniere befinden.

    CHris

  • chrisk: Du meinst nicht den Haubenverschluss sondern die Schnellmontage von der Haube? Du meinst dass du mit wenigen Handgriffen die ganze Motorhaube abnehmen kannst und keine Schrauben lösen musst, oder? Oder meinst du die Verschlüsse vorne am Kühlergrill die die Haube nur zu halten?

    Bei den Riehmen die es auch aus Leder gibt, sagt der TÜV nix, glaub ich. Bei der Motorhaubenmontage weiß ichs net. Glaube nicht dass der das merkt.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • In früherer Zeit verlangte der TÜV, daß die herausstehenden Teile, der in GB unter 'bonnet pins' angebotenen Schnellverschlüsse von einer Lederlasche überdeckt werden.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi There!

    Da klinke ich mich mal gerne ein.

    Ich hab ne Frage zur Befestigung der Haube vorne an der Schnauze - anstelle des Haubenschloß. Es gibt da zum Einen die Lederriemen, oder auch die Gummis (vgl. Moke) aber auch kurze Federn, die am Kotflügel befestigt sind und dann an einem Haken (auf der Haube am Rand) eingehängt werden. Diese Haken sind "scharfkantig"... Sagt der nette Herr vom TÜV was negatives dazu, oder hat die jemand verbaut ohne jemals Probleme bekommen zu haben. Ist nämlich meiner Meinung nach die unauffälligste Art.

    vielen Dank!

    Grüße Philipp

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • ok, welche chance habe ich dann noch?

    Ausser dem Lederriemen?

    Grüße

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Ruf doch einfach mal beim TÜV an und frag nach. Ich musste erstmal 1 Stunde in 5 Orten anrufen bis der richtige dran war, aber bei dem ist plötzlich fast alle kein Problem mehr.

    Chris

  • das lässt ja hoffen!!
    ich denke ich werde mal erstmal nen DMSB -Sachverständigen fragen - ist für den Motorsport und vielleicht hat der Connections!

    danke

    philipp

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • @ minimotorsport
    nette Idee, aber beim flippeldipp geht es aus dem grund: Bremskraftverstärker vs. Inno Haubenscharniere meets kontrovers nicht ganz...
    deshalb gehen "nur" die komigen Bonnet-Pins o.ä.!
    (hätte er aber auch dazuschreiben können...)
    HASSE GEHÖRT HERR INNO GUIDO :D

    Löcher in haube sind doof, aber wohl die einfachste Methode... sogar die Mühe Scharniere der letzten Serie (weiter aussen) zu verbauen zieht eine "andere" Haube und Lackierarbeiten nach sich... also etwas viel aufwand!

    also weiter mit Knoff Hoff....

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • mr.cooper:....... hätte ich mich aber auch echt etwas besser ausdrücken können :)
    Ich hab doch janix gepostet :)
    Mich betrifft zwar das Thema, aber erst hab ich hier in der Wühlmaschiene geguckt un dann bei Ebay :) meins :)
    Wenns den TÜV stöhrt, fahr ich zur GTÜ :rolleyes:
    Oder ich stülpe ein HT Rohr drüber :)

    Leg Dich wieda hin ;)

  • Für die sogenannten Bonnet Pins gibt es aber auch noch eine TÜV-konforme Version, bei der keiner mehr meckern kann. Es wird in die Haube eine Einlassschale passend für die Bonnet Pins eingelassen. Dann steht nichts mehr über, woran sich ein potentieller Unfallteilnehmer zusätzlich zu seinen Prellungen, Brüchen oder schlimmeren noch einen Kratzer holen kann. :D
    Ist natürlich etwas mehr Aufwand, die Dinger einzubauen.
    Diese Einlassschalen gibt es vorgefertigt passend zu den entsprechenden Bonnet Pins z.B. bei (http://www.isa-racing.de).
    Haben auch einen Online-Katalog, ...Katalog / Techn.Spezialzubeh. / Haubenhalter

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!