Weiss jemand, ob der TÜV was dagegen hat?
Ich meine die aus Metall, weil es ja doch raussteht könnte der TÜV was dagegen haben.
Chris
Weiss jemand, ob der TÜV was dagegen hat?
Ich meine die aus Metall, weil es ja doch raussteht könnte der TÜV was dagegen haben.
Chris
Meinst du den Schnellverschluss für den Grill???
Du musst doch eh solche Dreiecke wie im Anhang einsetzen. Mach doch da einfach eine Falz rein und verbinde diese mit der Falz am Kotflügel als Ablauf. Dann kann der Wassertropfen der da durchkommt abfliessen.
Dann musst Du nur noch Grill und Unterboden abdichten:D
Gruß, Dennis
Ich hab Schnellverschluss für Haube (aus Gummi) und Schnellverschluss für den Grill und der TÜV hat bei mir nix gesagt.
kein Anhang?
Noch ein Versuch.
Mich interessiert nicht der Einbau, es ist ja easy. Ich will nur wissen ob der TÜV dazu was sagt. Ich meine nicht den Grillverschluss sondern den Haubenverschluss mit den Beiden Bolzen an der Stelle, an der sich normal die Scharniere befinden.
CHris
chrisk: Du meinst nicht den Haubenverschluss sondern die Schnellmontage von der Haube? Du meinst dass du mit wenigen Handgriffen die ganze Motorhaube abnehmen kannst und keine Schrauben lösen musst, oder? Oder meinst du die Verschlüsse vorne am Kühlergrill die die Haube nur zu halten?
Bei den Riehmen die es auch aus Leder gibt, sagt der TÜV nix, glaub ich. Bei der Motorhaubenmontage weiß ichs net. Glaube nicht dass der das merkt.
In früherer Zeit verlangte der TÜV, daß die herausstehenden Teile, der in GB unter 'bonnet pins' angebotenen Schnellverschlüsse von einer Lederlasche überdeckt werden.
Andreas Hohls
Andreas Hohls
Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft.
Chris
Oder Alternativ MSSK019 verwenden.
Hi There!
Da klinke ich mich mal gerne ein.
Ich hab ne Frage zur Befestigung der Haube vorne an der Schnauze - anstelle des Haubenschloß. Es gibt da zum Einen die Lederriemen, oder auch die Gummis (vgl. Moke) aber auch kurze Federn, die am Kotflügel befestigt sind und dann an einem Haken (auf der Haube am Rand) eingehängt werden. Diese Haken sind "scharfkantig"... Sagt der nette Herr vom TÜV was negatives dazu, oder hat die jemand verbaut ohne jemals Probleme bekommen zu haben. Ist nämlich meiner Meinung nach die unauffälligste Art.
vielen Dank!
Grüße Philipp
Das kann man nicht generell beurteilen, weil jeder Prüfer das anders sieht. Die Mehrzahl wird es aber wohl bemängeln.
ok, welche chance habe ich dann noch?
Ausser dem Lederriemen?
Grüße
Ruf doch einfach mal beim TÜV an und frag nach. Ich musste erstmal 1 Stunde in 5 Orten anrufen bis der richtige dran war, aber bei dem ist plötzlich fast alle kein Problem mehr.
Chris
das lässt ja hoffen!!
ich denke ich werde mal erstmal nen DMSB -Sachverständigen fragen - ist für den Motorsport und vielleicht hat der Connections!
danke
philipp
@ minimotorsport
nette Idee, aber beim flippeldipp geht es aus dem grund: Bremskraftverstärker vs. Inno Haubenscharniere meets kontrovers nicht ganz...
deshalb gehen "nur" die komigen Bonnet-Pins o.ä.!
(hätte er aber auch dazuschreiben können...)
HASSE GEHÖRT HERR INNO GUIDO
Löcher in haube sind doof, aber wohl die einfachste Methode... sogar die Mühe Scharniere der letzten Serie (weiter aussen) zu verbauen zieht eine "andere" Haube und Lackierarbeiten nach sich... also etwas viel aufwand!
also weiter mit Knoff Hoff....
mr.cooper:....... hätte ich mich aber auch echt etwas besser ausdrücken können
Ich hab doch janix gepostet
Mich betrifft zwar das Thema, aber erst hab ich hier in der Wühlmaschiene geguckt un dann bei Ebay meins
Wenns den TÜV stöhrt, fahr ich zur GTÜ
Oder ich stülpe ein HT Rohr drüber
Leg Dich wieda hin
Zitat von minimotorsportOder Alternativ MSSK019 verwenden.
Muss man dafür die Aufnahmepunkte bearbeiten, oder ist das Plug & Play?
Eher Schraub & Play .
Für die sogenannten Bonnet Pins gibt es aber auch noch eine TÜV-konforme Version, bei der keiner mehr meckern kann. Es wird in die Haube eine Einlassschale passend für die Bonnet Pins eingelassen. Dann steht nichts mehr über, woran sich ein potentieller Unfallteilnehmer zusätzlich zu seinen Prellungen, Brüchen oder schlimmeren noch einen Kratzer holen kann.
Ist natürlich etwas mehr Aufwand, die Dinger einzubauen.
Diese Einlassschalen gibt es vorgefertigt passend zu den entsprechenden Bonnet Pins z.B. bei (http://www.isa-racing.de).
Haben auch einen Online-Katalog, ...Katalog / Techn.Spezialzubeh. / Haubenhalter
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!