soviel rooooossssssssssttttt!!!!

• hallo leute,

mein mini bekommt immer mehr rostflecken (vorne link und an neben der fensterscheibe...).
    er wurde vor 4 jahren neu lackiert und muss wohl mal sehr übel ausgeschaut haben, aber die haben damals nur drüber gespachtelt und nicht den rost weggemacht, so kommt er etz halt von drunter durch. nnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggg!!!!

was würde es denn nun kosten (so ca.), dass ich mich seelisch drauf einstellen kann, des zu machen?
    und wäre es gscheit gleich den ganzen kotflügel machen zu lassen oder was schlagt ihr vor???
    meine farbe ist außerdem nicht so normal wie schwarz, grün oder so, aber des seht ihr ja auf dem bild hier.

helppp

ciaoi

• Auf die dauer hilft nur eine neue Front, die dann aich richtig für den Lackierer vorbereitet werden soll. Die alte spachtel muss komplett runter!
    Was es kostet kann mann chlecht sagen. Ich bezahle beim bekannten Lackierer z.B. für einen Komplettlackierung innen und aussen ca. 1200,- incl. Lack. Beim anderen Lackierer würde ich locker das doppelte bezahlen! Ich hoffe du kannst viel selber machen, sonst wirds teuer.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrisk
    Ich hoffe du kannst viel selber machen, sonst wirds teuer.

Chris

Die Vorarbeiten aber mit deinem Lackierer absprechen.
    Ein Clubmitglied hat erst gestern von seinem Lackierer die rote Karte gezeigt bekommen, obwol ein anderer Lackierer, dem wir privat kennen, das Auto vorbereitet hatte. Er wollte den Wagen nicht Lackieren.
    Ein Anderer wollte 700€ dafür haben. Meiner machts nun nach langem zögern für 400€ (alles ausser Kofferraum und Dach).

Es kommt halt immer drauf an, wie gut du einen Lackierer kennst.

• MiniBlech: Ein Mini rostet meistens von innen nach außen. Von außen nach innen hab ich außer bei einer Tür noch selten gesehen (lasse mich aber gerne belehren).

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich (aber erst wenn es etwas wärmer ist) die Roststellen mit der Flex aufrauen und schauen wie es drunter aussieht. Manchmal kannst du noch was retten und einfach ein kleines Blech draufschweißen und das dann mit Spachtel etc. ausgleichen und dann lackieren lassen.

Das ist nicht die sauberste Methode aber meist günstiger. Wenn du es sauber machst, also schön abschleifen, Rostumwandler drauf bzw. Rost rausschneiden, Rostschutz von innen und außen auf die Stelle und dann sauber Blech drauf und Spachtel und dann gut lackieren lassen. Ist meist billiger als neuen Kotflügel zu machen.

Aber wenn du am Samstag kommst, können wir uns das ja mal anschauen. Kommst halt einfach bissl früher.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!