• hab da so ein Teil zwischen dem Gnazen MINI gerümpel gefunden, besser gesagt zwei teile und wüsste gerne, was das für dinger sind...

    (wait uff atachment)

    gruß,
    Jan

    .

  • Diese Chromdingens sind für den alten Türgriff innen und halten den beweglichen Bügel sozusagen als Scharnier fest. War glaube ich zwischen Mitte 60er bis mindestens 76 standardtürgriff beim mini (Hatte ich in meinem 76 Mini special)

    Lafrogue

  • Das sind die Halte-Bügel für den inneren Zuziehgriff von Innocenti-Türen. Was fehlt ist die schwarze Plastikverbindung.

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • welche Plastik-verbindung?? der bügel?? den hab ich...hmm..steh jetzt grad auf dem schlauch...oder??
    Auf jeden fall hab ich noch alle Türmöbel dieser ära rumliegen...wußte nur nich, das daß die dinger für den Zuzieh-whatever-griff sind. :)

    gruß,
    jan

    .

  • Stimmt, ist sso'n schwarzer Plastikbügel


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Ok...dann hab ich das ding komplett..und das gabs wirklich nur bei Innos??
    dann wurde mir ja noch mehr müll erzähl bei dem *'Ä*%&)+#ä#45670ß9-76er mini....

    gruß,
    jan

    .

  • Hallo zusammen,

    ich dachte immer der Inno hat gar keine Zuziehgriffe?? Alle, die ich seither kannte waren immer ohne...

    Aber diese Griffe gabs auch definitv beim englischen Mini und zwar ab MKIII.

    So sieht der gesamte Griff aus:


    Gruß,
    Michael

  • jetzt bin ich verwirrt...der eine fähr inno und meint die sind davon ,der andere nicht, meint aber, die sind nicht vom inno...ich schnapp mir jetzt ne tüte chips und schau zu... ;)

    gruß,
    jan

    .

  • Hallo Uwe,

    der "General" hat recht. Innos hatten keine "Türzuzieher". Da man die Türen ja aber irgendwie von innen schließen muß, sind viele mit diesen "englischen" Griffen nachgerüstet worden.

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Holla,

    kann sein

    Alle Innos die ich hatte und kenne hatten diese Dinger dran.
    Waren dann wohl alle nachgerüstet.
    Da hätte ich mir ja das Löcher bohren nach der Restauration ja sparen können..:mad:

    Inno-Uwe
    zieht die Tür eh mit nem Griff an das Dreiecksfenster zu:cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!