Nachdem ich Bullomat seinen Bastelbogen ausdedruckt habe ist mir noch ne Idee gekommen Euch zu helfen.
Da ich vor langer Zeit mal Oldtimer restauriert habe und ich immer wieder das Problem hatte an schwer zugänglichen Stellen den Rost wegzubekommen, habe ich in der Oldtimer-Markt eine vielversprechende Anzeige gefunden.
CREAM-EX entfernt Rost wirklich! Na tolles Versprechen, dachte ich mir und bestellte eine Probe.
Kam dann auch prompt und ich ans Werk damit bei meinem 68' Käfer. Windschutzscheibenrahmen von innen wie jetzt beim Willi!
Losen Rost beseitigen, CREAM-EX mit nem Pinsel dick auftragen und je nach Korrosionsgrad wirken lassen, zwischen 1-12 Stunden. Sieht aus wie Beitze ätzt auch gewaltig an den Fingern! Ist aber umweltverträglich steht drauf!!
Dann mit einem feuchten Schwamm abwischen und ggf. wiederholen.
Hat tatsächlich geklappt!!! Es fängt an zu reagieren (Bläschenbildung) und zu riechen!
Nach dem Wegwischen ist eine metallischreine Oberfläche zu sehen, die kurze Zeit später eine Oxydschicht ansetzt. dann grundieren lackieren usw.!
Vor ein paar Tagen fragte mich ein Mitarbeiter ob ich soetwas kenne, aber die Firma wo ich es 1987 herbekam gab es nicht mehr.
Internet sei dank: http://www.Korrosionsschutz-Depot.de
bietet es wieder an Telefonnummer 09101-6801 Fax-6852
Haben übrigens auch andere Artikel im Progamm, nicht nur Korrosionsschutzartikel!! Katalog anfordern! Für lau!!
Weitere Fragen?? Jederzeit!!
Olli